Di, 23. April 2024

Blackmind

Blackmind
Mitglied seit Mär 2011

Um Essen zu kritisieren, muß man wissen , wie es richtig zubereitet wird. Zu sagen "schmeckt " mir nicht, ist keine Kritik. Ich habe schon € 500,-- Menüs verspeist, wenn jemand beim besten Koch genießen will, soll er/sie auch dafür bezahlen. Niemand ist unfehlbar.

Frankreich

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

33.33.3

Blackmind hat noch keine Fotos hochgeladen.

Blackmind hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte

13. Juni 2011
Wochenende, schönes Wetter in der Südsteiermark und Vatertag. Mein Bruder hatte einen Tisch in Heimschuh beim weithin bekannten Fischrestaurant "Schneeberger" reserviert. das Wetter erla... MehrWochenende, schönes Wetter in der Südsteiermark und Vatertag. Mein Bruder hatte einen Tisch in Heimschuh beim weithin bekannten Fischrestaurant "Schneeberger" reserviert.
das Wetter erlaubte und einen >Tisch im Freien, die Terasse grenzt an den Fischteich und ist gegen die Sonne gut beschirmt.
Im Service schnelle und freundliche Mitarbeiter.
Bestellt wurde von unserem Tisch zwei Fischplatten und i ch wollte einen Saibling mit frischem Gemüse und Polentasschnitten. Die Küche ist schnell, mir schon fast zu schnell.
Wiedermal bewahrheitet sich der Ruf des Lokales in der volkstümlichen Meinung, viel ist gut.
Zwei riesige Platten mit gebackenem Karpfen, Forellenfilets und Saibling, jeweils 2 Stück ! , Kartoffeln, Reis, Gemüse, eine nicht selbst gemachte Bearnaise, und Knoblauch in Öl.
Mein Saibling mit Beilage auch riesig, was ich einfach nicht mag.
Die Qualität, sehr mittelmäßig, zu viel Fett/Öl überall, der gebackene Karpfen, die Forellenfilets, beinahe triefend...
meine Polentaschnitten, ein schwabbeliges fettes etwas, grauenhaft...das Gemüse nicht verkocht, eher das gegenteil, zu fest noch und nicht fein glaciert.
Der Reis zu matschig. Die kleinen Rechauds mit den Miniflammen konnten das Essen auch nur kurz warm halten.
Leider war das für mich eine Enttäuschung. Zwar sehr günstig und viel, aber was hilfts ohne Qualität.
Da das Lokal bis auf den letzten Platz voll war, scheinen die Gäste mit der Menge zufrieden zu sein.
Ich werde aber auch dort noch ein weiteres mal essen.
26. März 2011
Ein wunderschöner sonniger Samstag am Wörthersee, dieser Flecken darf getrrost als Kleinod bezeichnet werden. Ich fahre regelmäßig runter und habe es nie bereut. Das Ambiente muß man mögen, manche... MehrEin wunderschöner sonniger Samstag am Wörthersee, dieser Flecken darf getrrost als Kleinod bezeichnet werden. Ich fahre regelmäßig runter und habe es nie bereut.
Das Ambiente muß man mögen, manche würden es als vielleicht zu kitschig bezeichnen, mir gefällt es.
Der Service wäre fas perfekt, wenn die Herren nicht gar zu lässig agieren würden. Zwei Suppen in Tellern in der linken und rechten Hand zu servieren und dabei die Suppenlöffel im verbleibenden Platz in der Beuge zwischen Daumen und Zeigefinger gesteckt, so hab ich das noch nie gesehen ;-)
An einfachen Dingen merkt man ob der Küchenchef sein Fach beherrscht. Die Bärlauchcremesuppe war perfekt in der Konsistenz und vom Geschmack. Danach hatte ich Calamari gegrillt, einen Salatteller dazu. Ich muß sagen, perfekt!
Genau den Garpunkt getroffen, genau richtig weich mit ein wenig Biss, ein Hauch Knoblauch darüber. Ich kenne aus vielen anderen Lokalitäten diese Gummicalamari, hier war ich begeistert.
Alles in allem ein wunderbares Mittagessen in einer Umgebung, die auf einen schönen Sommer hoffen läßt.
Der Salat frisch und sehr gutes Dressing.
24. März 2011
Heute mal im Taj Mahal. Das Ambiente ist einfach mit ein paar indischen Dekos verkleidet. Der Service sehr freundlich und zuvorkommend, die Betreiberfamilie macht das sehr gut. Das Essen nicht ei... MehrHeute mal im Taj Mahal. Das Ambiente ist einfach mit ein paar indischen Dekos verkleidet.
Das Essen nicht einfach zu bewerten. Da ich in Asien gelebt und natürlich gegesen habe, kann ich eine gute Kokoscurry-sauce von einer weniger guten unterscheiden.
Hier muß ich sagen, das Lammfleisch war so weich-und ausgekocht, das es sich in der Sauce beinahe aufgelöst hat.
Die Sauce zu sehr einreduziert. Davor hatte ich eine Linsensuppe, deren Geschmack nicht nach Linsen war.
Allesin allem nicht furchtbar, aber bei weitem nicht so gut, was indische Küche tatsächlich kann.
13,90 bis 16,90 für ein Hauptgericht mit 5 bis 6 kleinen Stückchen Fleisch und Sauce und einer Handvoll Reis finde ich für diese Qualität überzogen.
Ds vorwiegend jjunge , studentische Publikum schien aber äußerst zufrieden zu sein.
Ich war es nicht, leider. Aber ich werde es noch einmal probieren.
22. März 2011
Ich fahre seit 2 Jahren regelmäßig zum Kollerwirt, immer mit Vorfreude, trotz etweas weiterer Anreise. Ich wurde bis dato nie enttäuscht. Doch letztes mal war schlicht eine Frechheit. Dazu muß beme... MehrIch fahre seit 2 Jahren regelmäßig zum Kollerwirt, immer mit Vorfreude, trotz etweas weiterer Anreise. Ich wurde bis dato nie enttäuscht. Doch letztes mal war schlicht eine Frechheit. Dazu muß bemerkt werden, das Lokal wurde von Manfred und Monika Kaiser an den Belgier Tom Soete übergeben. Ein kulinarischer Autoditakt, wie es heißt.
So hat auch das Essen geschmeckt. Diesmal hatte ich eine Gänseleber als Vorspeise und mangels Hunger wollte ich nur ein viertel Backhendl, mit Kartoffelsalat.
Ich dachte ich seh nicht richtig, der Kartoffelsalat knapp am Püree, geschmacklos. Das Hendl mehr als dunkelbraun, trocken, und genau die Teile, wo es kein Fleisch mehr gibt.
So geht das nicht, dafür ist auch der mittlere Preis dann zu hoch.
Ach ja, meine Reservierung wurde vergessen zu notieren und das etwas unbedarfte Service in Jeans war auch nicht richtig in ihrem Element.
Ich hoffe, für das schöne Lokal, das war nur ein einmaliger Ausrutscher, sonst sind die 13 Punkte mit Haube bals Vergangenheit.