AnnaF

Mitglied seit Nov 2012

Restaurant Schicker

Spaghetti Vongole

11. November 2012
Bin immer wieder gerne auf einen Besuch beim Schicker! Die Hauptgründe: Tolles Weinsortiment (umfangreiche Weinkarte + hauseigene Vinothek mit über 300 Weinsorten aus aller Welt), professionelles... MehrBin immer wieder gerne auf einen Besuch beim Schicker!
Die Hauptgründe: Tolles Weinsortiment (umfangreiche Weinkarte + hauseigene Vinothek mit über 300 Weinsorten aus aller Welt), professionelles Service - kinder- & hundefreundlich ;-), ausgewogene Speisekarte die immer wieder mit neu hinzugefügten saisonalen Schmankerln punkten kann, sehr schönes Ambiente in den verschieden gestalteten Räumen (von modern bis gemütlich klassisch), tolles Preis-Leistungs Verhältnis!

Egal ob man Abends nur schnell auf ein Glaserl reinschauen, ein romantisches Candle-Light Dinner mit dem Liebsten genießen, oder für eine gut durchorganiesierte Familienfeier (im Haus oder auch außer Haus mit Schicker’s Catering) kommen möchte – das Schicker passt meiner Meinung nach einfach immer.

ALLES IN ALLEM EIN SEHR EMPFEHLENSWERTES RESTAURANT IN DER HOCHSTEIERMARK!!!

So damit jetzt dann alles korrekt ist habe ich es eben auf Hochsteiermark geändert...

11. Nov 2012, 17:21·Gefällt mir2

Doch, das mit der Hochsteiermark kenne ich als alter Hochschwab-Geher natürlich auch. Aber oberes Mürztal habe ich trotz meiner eigenen "Ur-Wurzeln" noch nie mit Kapfenberg in Verbindung bringen können. Auf einer Seite der Landesregierung findet sich auch folgende, logische Definition: "Begrenzung Diese Zone betrifft den Abschnitt des Mürztales vom Raum Mürzzuschlag (Zone D.12) bis zu zur Wasserscheide mit dem Salzatal (D.10)." Auch die Raiffeisen-Bank Oberes Mürztal beispielsweise beschränkt sich auf Mürzzuschlag, Spital, Neuberg, etc.

11. Nov 2012, 17:09·Gefällt mir

@bubafant: Das kommt daher, dass der Ausdruck noch recht neu ist -eine Initiative des Tourismusverbands Steiermark um die Region rund um den „Hochschwab“ besser zu promoten und da der Begriff Obersteiermark zu wenig einprägsam war nannte man die Region jetzt in Hochsteiermark um. Vielleicht einfach das nächste Mal vorher besser informieren?! www.hochsteiermark.at

11. Nov 2012, 16:55·Gefällt mir

AnnaF hat noch keine Fotos hochgeladen.

AnnaF hat noch keine Guides erstellt.