AnitaBita

Scheikh Mahshi

Gin Tonic

Italien

3.84.23.8

AnitaBita hat noch keine Fotos hochgeladen.

AnitaBita hat noch keine Guides erstellt.

SpeisenKeine WertungAmbienteService
Mein absolutes Lieblingslokal! Eignet sich für einen Afterwork Drink nach der Arbeit, sowie auch als Tanzlokal mit Livemusik am Wochenende. Der Wirt und sein Team sind sehr charismatisch, freun... MehrMein absolutes Lieblingslokal! Eignet sich für einen Afterwork Drink nach der Arbeit, sowie auch als Tanzlokal mit Livemusik am Wochenende.

Der Wirt und sein Team sind sehr charismatisch, freundlich und überaus engagiert. Wenn man das Café Valdes betritt, fühlt man sich sofort in den Süden versetzt - Urlaub Feeling pur!

Nicht nur das Personal, auch die Getränkekarte lässt keinen Wunsch offen. Sogar für den kleinen Hunger gibt es Snacks und Desserts mit regionalen Zutaten.

Insider Tipp: Gemütlich am Abend mit Freunden ein Glas Rum genießen, Pfeiffe anzünden und Karten spielen!
24. April 2014
Die Easy Bar ist ein ewiger Klassiker, wenn es um richtig gute Cocktails geht. Unauffälig liegt die Bar in einer Seitengasse, trotzdem ist sie immer gut befüllt. Da das Lokal sehr klein ist, sollte... MehrDie Easy Bar ist ein ewiger Klassiker, wenn es um richtig gute Cocktails geht. Unauffälig liegt die Bar in einer Seitengasse, trotzdem ist sie immer gut befüllt. Da das Lokal sehr klein ist, sollte man besser einen Tisch reservieren. Ansonsten muss man eng zusammenrücken.

Das Erfolgsrezept? Die Cocktails! Alle verwendeten Früchte sind Bio, die Alkoholika und Fruchtsäfte hochwertig. Dies schmeckt man auch!

Und das Toping: Die Kellner sind keine Ferialjobstudenten, sondern richtig ausgebildete Fachleute.

Beim letzten Besuch erklärete mir die Kellnerin den Unterschied zweier Cocktails, die laut Karte nur von einer Zutat voneinander abweichen, trotzdem ganz verschieden schmecken.
Sie empfahl mir die etwas süßere Variante, die ich auch bestellte. Ewtas später kam sie zu mir rüber, stellte mir eine kleine Kostprobe hin und meine:"Es hat sich soben wer den anderen Cocktai bestellt, der deinem so ähnlich ist. Da ist was übrig geblieben, und ich möchte es dich kosten lassen!"

Also wenn das nicht Service ist!

Tipp: An einem verregneten Abend den Liebsten schnappen und mit ihm in die Cocktail Bar gehen. Den linken Fensterplatz wählen und über Gott und die Welt philosophieren - etwas Romantischeres gibt es nicht!

hallo! ich wollt mal fragen wies dort mit parkplätzen aussieht weil auf google maps siehts eher mau aus leider? hast du da evtl. nen tip? lg

5. Jän 2015, 04:35·Gefällt mir
24. April 2014
Das Madame Wu ist ein Ort der Besinnung, der Ruhe und Entspannung. Dessen muss man sich bewusst sein, wenn man das Lokal betritt. Drinnen kann man gemütlich sitzen und abschalten. Ich weiß nicht... MehrDas Madame Wu ist ein Ort der Besinnung, der Ruhe und Entspannung. Dessen muss man sich bewusst sein, wenn man das Lokal betritt.

Drinnen kann man gemütlich sitzen und abschalten. Ich weiß nicht, ob dies bewusst so gewählt ist, aber man hat im Lokal keinen Empfang.
Zeit braucht man hier - bzw. muss man sich nehmen. Bis eine Bedienung kommt, kann schon mal eine Viertelstunde verstreichen. Vielleicht ist dies auch beabsichtigt, da man den Tee auch zeihen und kühlen lassen muss, bevor man ihn trinkt.

Ein Muss sind die selbstgemachten Kuchen - herrlich zu einer Tasse Tee.

Geduld braucht man auch beim Zahlen. Wenn man noch was vorhat, sollte man dies immer berücksichtigen, dass man hier immer etwas länger braucht.

Tipp: Im Sommer ist sind Madame Wu´s Eistees angesagt. Gemütlich draussen in der Altstadt sitzen und einen coolen Eistee schlürfen und die Sonne genießen!
24. April 2014
Ich war schon öfters mit Freunden in der Alten Welt auf einen Drink. Im Sommer ist der Gastgarten ganz schön, man kann bis Mitternacht draussen sitzen und die Idylle genießen. Eines späten Somme... MehrIch war schon öfters mit Freunden in der Alten Welt auf einen Drink. Im Sommer ist der Gastgarten ganz schön, man kann bis Mitternacht draussen sitzen und die Idylle genießen.

Eines späten Sommerabend machte ich aber den Fehler, dort Essen zu gehen. Der Gegenüberliegende Chinese hatte einen überfüllten Gastgarten, nur der Gastgarten von der Alten Welt war komplett leer. Zuerst dachte ich, dass kein Betrieb sei, aber dann kam ein freundlicher Kellner und bat uns Platz zu nehmen.

Als Vorspeise bestellte ich eine Karrotten-Ingwercreme Suppe. Jedoch als diese kam, war ich zutiefst enttäuscht. Der Kellner sah es mir an, wie ich die Suppe mit Ekel runterwürgte - trotz ernomen Hungers konnte ich diese nicht essen. Ich habe keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, aber nach Erfahrung war es ein Überbleibsel, das mit Wasser und Maggifix aufgestreckt und dann in der Mikro warm gemacht wurde.

Meine Hauptspeise war ein Fisch (Zander natur), der auch nicht gerade haushoch punktete, aber er war zumindest genießbar. Mein Partner hatte einen Schweinsbraten bestellt. Schon alleine der Anblick auf das in Fett schwimmende Flesich machte mich tagelang satt.

Nichts desto trotz war der Kellner sehr bemüht, meine Suppe wurde nicht verrechnet. Es traf meinen kulinarischen Nerv nicht ganz.

Fazit: Im Sommer immer wieder gerne auf ein kühles Bier im schönen Gastgarten - vorher aber woanders essen ;)
24. April 2014
Das Bombay Palace ist unsere erste Anlaufstelle, wenn es Feste zu feiern gibt! Da dieser Geheimtipp immer sehr voll ist, lohnt es sich vorher anzurufen und zu reservieren. Besonders beliebt ist ... MehrDas Bombay Palace ist unsere erste Anlaufstelle, wenn es Feste zu feiern gibt!

Da dieser Geheimtipp immer sehr voll ist, lohnt es sich vorher anzurufen und zu reservieren. Besonders beliebt ist im Sommer der schattige Gastgarten im Innenhof.

Der Chef und vor allem das Personal ist extrem bemüht. Die Kellner sind immer zur Stelle anwesend und können manchmal sogar ohne Worte die Wünsche der Gäste erahnen. Sympathisch und liebevoll wird man vom Gastgeber persönlich empfangen, beraten und bedient. Er fragt auch nach, ob alles gepasst hat, ob etwas gefehlt hat, etc. - Das Wohlergehen des Gastes steht hier an erster Stelle.

Da ich persönlich scharfes Essen liebe, ist das Bombay Palace auch eine perfekte Anlaufstelle für extisch, scharfe Gerichte. Die Speisen wirken vorerst sehr "minimal", aber man wird erstaunlich schnell satt.

Tipp: Die Vorspeise vom Wirt kreieren lassen, die Hauptspeise mit dem Liebsten teilen und die Nachspeise mit einem Glas Mangosekt genießen!
24. April 2014
Ich wohne auf der Promenade und bin daher auch relativ oft in der L´Osteria. Zu Beginn war ich mit meinem Partner regelmäßig dort Essen. Im Sommer sitzen wir gerne draussen, und genießen das Treibe... MehrIch wohne auf der Promenade und bin daher auch relativ oft in der L´Osteria. Zu Beginn war ich mit meinem Partner regelmäßig dort Essen. Im Sommer sitzen wir gerne draussen, und genießen das Treiben auf der Promende.

Bei kühlen Temperaturen lässt sich das Sitzen im Restaurant nicht vermeinden. Die Akkustik ist laut und die Tische sind schmal und eng aneinandergereiht. Das ist wohl Absicht, damit der Kunde schnell bestellt, schnell isst und schnell wieder den Tisch frei macht. Dieses Konzept funktioniert aber nur dann gut, wenn der Service auch mitspielt.

Die Fluktuation der Kellner ist sehr hoch. Kaum hat ein Kellner sich eingelernt, ist er auch schon wieder weg. Dadurch geht der persönliche Touch verloren und die Bedienungszeiten sind immens lang.

Einmal ist es mir sogar zu Mittag an einem Werktag passiert, dass ich eine halbe (!) Stunde gewartet habe, bis mal die Bedienung kommt.
Sehr unkoordiniertes Team - in stressigen Situtaionen rennen einfach alle Kellner im Stresschaos herum - ohne eine Struktur zu haben.

Seitdem bestelle ich mir immer eine Pizza zum Mitnehmen. Die dauert bei Weitem nicht so lange.

Fazit: Wer viel Zeit und wenig Hunger an einem lauen Sommerabend hat, auf die Terrasse setzten und genießen. Für alle anderen: Anrufen und bestellen!

Insidertipp: Wem die Weine in der L´Osteria nicht schmecken, kann sich in die gegenüberliegende Vinothek Ignis setzten, hervorragende Weine bestellen und sich die Pizza rüberschicken lassen :)