Do, 18. April 2024

Angelika

Angelika
Mitglied seit Jun 2011

4.244.4

Angelika hat noch keine Fotos hochgeladen.

Angelika hat noch keine Guides erstellt.

10. Mai 2014
Der Berwertung von Saturnine ist absolut nichts hinzuzufügen. Das Lokal ist im Aufbau. Die Einrichtung ist minimalistisch, der Garten sehr schön, die Speisekarte sehr klein, die Bierauswahl etwas g... MehrDer Berwertung von Saturnine ist absolut nichts hinzuzufügen. Das Lokal ist im Aufbau. Die Einrichtung ist minimalistisch, der Garten sehr schön, die Speisekarte sehr klein, die Bierauswahl etwas gering, das Service sehr freundlich. Die Preisgestaltung sollte sich auch erst einspielen. Ein Achtel weiß 1,80 und rot 2,40 steht in keiner Relation und paßt nicht. Der Spritzer weiß oder rot um 2,80 paßt gar nicht und ist jedenfalls zu teuer. Für die Bewertung der Speisen warte ich, bis die Grillstation in Betrieb ist. Hoffentlich bald, weil dann wird die Speisenauswahl hoffentlich auch größer. Bis dahin nochmals: die Richtung paßt, die Neueröffnungsphase sollte aber nicht zu lange dauern.

Grillstation würde mich anziehen... Fußball hingegen....

15. Jun 2014, 14:28·Gefällt mir

Hi Saturnine, Grillstation gibts noch nicht, aber dafür TV im Garten für die Fußball-WM. Aus dem gleichen Grund auch eine Änderung der Speisekarte: WM-Special-Burger, 9,50 mit 180g Rindfleisch oder 12,- mit 360g Fleisch.

14. Jun 2014, 17:41·Gefällt mir
9. Mai 2014
Ein schon lange bestehendes, komplett überarbeitetes Lokal, Service sehr freundlich und bemüht, Küche sehr gut, aber zu neu, um nach wenigen Tagen schon eine Endwertung abzugeben. Die Gesamtrichtun... MehrEin schon lange bestehendes, komplett überarbeitetes Lokal, Service sehr freundlich und bemüht, Küche sehr gut, aber zu neu, um nach wenigen Tagen schon eine Endwertung abzugeben. Die Gesamtrichtung sieht jedenfalls nicht schlecht aus.
31. März 2014
Sehr freundliches Lokal, hervorzuheben der mit einem riesigen Sonnenschirm überdachte Innenhof. Service sehr kompetent, hilfsbereit und nicht zu verachten: sehr schnell! Die Weinkarte regional sehr... MehrSehr freundliches Lokal, hervorzuheben der mit einem riesigen Sonnenschirm überdachte Innenhof. Service sehr kompetent, hilfsbereit und nicht zu verachten: sehr schnell! Die Weinkarte regional sehr gut. Die Speisen: gediegene Hausmannskost mit viel Gefühl zubereitet. Einziger kitzekleiner Kritikpunkt: eine Speise mit dem Namen "Hausgeheimnis" gefällt mir normalerweise überhaupt nicht. Alles zusammen: sehr guter Koch, sehr gutes Service, sehr vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis.
23. Februar 2014
Haben wieder einmal einen Ausflug von Wien nach Klein-Wien gemacht; waren also schon mehrmals dort. Ambiente noch immer sehr schön, die Getränkekarte noch immer bodenständig exzellent, aber dann ka... MehrHaben wieder einmal einen Ausflug von Wien nach Klein-Wien gemacht; waren also schon mehrmals dort. Ambiente noch immer sehr schön, die Getränkekarte noch immer bodenständig exzellent, aber dann kamen doch einige Minuspunkte. Bei Bestellen der "bunten" Hausplatte für zwei Personen wollte niemand wissen, wie wir das Fleisch gerne hätten. War auch nicht ausschlaggebend, weil ohnehin zuviel Paniertes auf der Platte war. Lammkotelett war eine Doppelrippe und daher innen schön rosa. Das Schweinefleisch (vermutlich ein ausgelöstes Kotelett) dafür zu Tode gebraten und strohtrocken. Die Beilagen für ein Lokal mit diesem hohen Qualitätsanspruch und diesem hohen Preisniveau absolut unwürdig. Pommes Frites in McDonalds-Qualität. Sehr viel Gemüse, aber lediglich Tiefkühlwürfel, die vermutlich zu lange in der Pfanne waren und den Unterschied zu frischem Gemüse sehr deutlich machten. Dazwischen ein vereinsamter Pfirsich, ebenfalls aus der Dose. Und für mich ein absolutes No-Go: als Verzierung des Gemüses ein Plastikzahnstocher mit eingelegten Mixed Pickles. Das Ganze war reichlich und nicht schlecht, aber nicht ganz das, warum wir den weiten Weg nach Klein-Wien gefahren bin. Bei einem normalen Wiener Beisl wären wir zufrieden gewesen, nicht aber beim Schickh.
15. Oktober 2013
Mehr als nur ein Geheimtipp abseits der großen Tourismuszentren. Gemütliches Lokal mit gehobener regionaler steirischer Küche. Wildkarte saisonal perfekt. Weinkarte mehr als sensationell. Weltweite... MehrMehr als nur ein Geheimtipp abseits der großen Tourismuszentren. Gemütliches Lokal mit gehobener regionaler steirischer Küche. Wildkarte saisonal perfekt. Weinkarte mehr als sensationell. Weltweites Angebot von steirischem Schilcher bis zu australischem Shiraz. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Service sehr kompetent und zuvorkommend.Alles zusammen: ich habe mich dort sehr wohlgefühlt.

An maximus: man spricht Gott sei Dank sehr wohl miteinander. Das Prinzip ist jedenfalls unter Link nachzulesen. Zur Preisfrage: ich hab mir die Details nicht gemerkt, haben mich aber nicht erschreckt. Ich versuche jetzt alle Fotos durchzusehen, ob irgendwo die große Tafel im Lokal drauf ist.

15. Okt 2013, 22:04·Gefällt mir

Das mit dem QR-Code finde ich interessant aber auch abschreckend. Hätte ich eher in einem hippen Lokal in Wien erwartet aber nicht in Gleisdorf. Angelika: Wie sieht's da wirklich mit den Preisen der Speisen im Detail aus? Die Hompage gibt da keine Auskunft.

15. Okt 2013, 20:38·Gefällt mir

Zusatz: Wer unkommikativ ist und mit dem Servicepersonal nicht sprechen möchte, kann sich die Speisekarte am Tisch per QR-Code aufs Handy laden und mit dem gleichen App auch sofort seine Auswahl bestellen.

15. Okt 2013, 17:27·Gefällt mir