Di, 23. April 2024

AndreaK

AndreaK
Mitglied seit Apr 2011

Lieber essen gehen als selber kochen! Die Zeoten wo ich gerne gekocht habe sind vorbei, wenn die hungrige Sippe dasteht und nicht zum 5. MAl in der Woche Spaghetti will.... Ich wohne gottseidank sehr zentral und habe viele gute Lokale in der Nähe... aber wir gehen trotzdem zu selten essen...

Luttenberger, Brot & Spiele, Capperi, Scherbe

Salbeirisotto mit karamelisiertem Tomatenragout

Pina Colada

Rab, Toskana, Kopenhagen

Facebook, Twitter, ...

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

4.444

AndreaK hat noch keine Fotos hochgeladen.

AndreaK hat noch keine Guides erstellt.

16. März 2012
ich verstehe die schlechten bewertungen nicht. endlich ein lokal wo keine glutamat-kiste in der küche steht! :-) das lokal ist ein traum - groß, tolle aquarien, sehr viel platz... die kellner sind... Mehrich verstehe die schlechten bewertungen nicht. endlich ein lokal wo keine glutamat-kiste in der küche steht! :-)
das lokal ist ein traum - groß, tolle aquarien, sehr viel platz... die kellner sind sehr auf zack, und das essen um den preis ist unschlagbar!
um 14,90 kann man sich den bauch mit garnelen und känguruhfleisch vollschlagen (oder eine andere fleischsorte aus vielen, VIELEN wählen), dazu alles auch für vegetarier - - und die zuspeisen, suppen, nachspeisen sind auch sehr ok!
man kann dort zu jedem fleisch/beilage sich die sauce aussuchen. das heißt, man nimmt rohes fleisch/fisch/etc vom buffet, bringt es an die theke, und dort wird es zubereitet!
känguruh schmeckt etwas ledrig... aber der vorteil ist, mnn kann einfach ein kleines häppchen ausprobieren und hat kein halbes kängu am teller!
nachspeisenbuffet ist mittelgut (eis/pudding/ tiramisu-artiges, schönes obst), aber wozu viel süßes wenn es so leckere hauptspeisen gibt! und man kann ja öfter mal den teller füllen...
großes plus: wenn man KEINE SAUCE wählt, bekommt man alles ungewürzt, also auch ohne das gefürchtete glutamat!

Dadurch das Känguruhfleisch fast kein Fett hat, wird es schnell hart und zäh beim kochen. Zu behandeln ist es wie Wildfleisch. Ist etwas eigenartig. Kängurufleisch beim Asiaten.

16. Mär 2012, 14:27·Gefällt mir2

meidlinger: doch, aber nicht auf der karte, das kängu war als loses fleisch am buffet! gibts aber nciht immer. saisonware...?

16. Mär 2012, 14:17·Gefällt mir

Känguruh ??? Habe ich jetzt nicht auf der Speisekarte gefunden.

16. Mär 2012, 13:56·Gefällt mir
25. Februar 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Schade um die Luft in diesem an sich wunderschönen Lokal. Wenn man gerade nicht zum Rauchen aufgelegt ist, wirft es einen gleich wieder hinaus - es stiiiinkt! Was sehr schade ist, weil das Ambient... MehrSchade um die Luft in diesem an sich wunderschönen Lokal. Wenn man gerade nicht zum Rauchen aufgelegt ist, wirft es einen gleich wieder hinaus - es stiiiinkt!
Was sehr schade ist, weil das Ambiente doch herrlich wäre - Trotzdem 3 Punkte für Ambiente, weil man im Sommer ja draußen sitzen kann und dem bunten Treiben am Schlossbergplatz zusehen kann...
Sehr zu empfehlen die Olivenmischung, und Raucher fühlen sich im alten Gemäuer sicher sehr wohl. Ich bin über das Alter raus, wo es mir Spaß macht, mein Gewand nach jedem Fortgehen auszuwaschen und vorher am Balkon zu lagern, weil sonst die ganze Wohnung mieft.
Ich hoffe das Lokal wird bald bessere Luft bieten können - ich weiß von England von vor 20 Jahren, dass es in Raucherlokalen nicht stank, weil eine gute Lüftung da war.
auch kein Tester

Vielleicht zu viel konsumiert und WC-Tafeln übersehen?

28. Jul 2013, 00:53·Gefällt mir
Gina Hübner

Musste mich fürs Klogehen bedanken, nachdem ich einen unfreundlichen Hinweis bekam dass das Wc dort sei wo's angeschrieben ist,obwohl ich am Nachmittag dort mit meinem Mann einiges konsumiert hatte. Geht gar nicht habe mich sehr geärgert!

28. Jul 2013, 00:26·Gefällt mir

Selbst als starker Raucher mag ich es nicht, wenn ich in einem Lokal "im Rauch untergehe". Wir (Raucher) sollten froh sein, dass es eine (leider nicht sehr gut umgesetzte) tolerante Gesetzgebung gibt, die es grundsätzlich schon ermöglichen würde, dass a) Nichtraucher nicht behelligt/geschädigt werden und b) wir Raucher z.B. im Winter in der Kälte vor der Tür rauchen müssen. Eine gute Lüftungsanlage mag teuer sein, unmöglich ist sie nicht, wie einige Wirte beweisen. Auch die Trennung zwischen Raucher- und NR Bereich ist möglich und in einer Art durchführbar, dass beide Seiten zufrieden sein können.

1. Mai 2013, 11:44·Gefällt mir
25. Februar 2012
ein nettes Lokal für eine mittägliche Bento-Box - die ist gut bestückt, es geht schnell und man hat das Gefühl, etwas Gesundes gegessen zu haben. Die jungs die gut sichtbar mit Reisbällchen jongli... Mehrein nettes Lokal für eine mittägliche Bento-Box - die ist gut bestückt, es geht schnell und man hat das Gefühl, etwas Gesundes gegessen zu haben.
Die jungs die gut sichtbar mit Reisbällchen jonglieren sind seit Jahren dieselben, die Chefin grüßt mich auch wenn ich an der Auslage vorbeigehe oder ich sie beim SPAR nebenan treffe. Immer wieder super und gutes Preis-Leistungsverhältnis!
24. Februar 2012
Ich verstehe die enttäuschten Bewertungen nicht. Ich gehe seit Jahren immer dorthin, das Service ist immer gut, es duftet immer nach Knoblauch, es ist immer alles gewürzt und schmackhaft! NAchdem ... MehrIch verstehe die enttäuschten Bewertungen nicht. Ich gehe seit Jahren immer dorthin, das Service ist immer gut, es duftet immer nach Knoblauch, es ist immer alles gewürzt und schmackhaft!
NAchdem ich einmal für den Bananensplit mehr Schokosauce wollte, wusste der Kellner es IMMER, und schon wenn ich bestellte, sagte er "mit viel Sauce, ja?"
Die gefüllten Calamari sind einfach super, der Spinat sehr gut, und das gebratene Gemüse als Beilage unerreicht in Graz! (finde ich).
Der Gastgarten ist sehr fein, aber auch drinnen sind wir gerne, weil viel Platz ist, und die Sessel sehr bequem (Armlehnen!!).
Wenn wir Gäste von auswärts haben, gehen wir gerne hierher. Ich war immer zufrieden, und mir rinnt grad wieder das Wasser im Mund zusammen wenn ich an den Knoblauchduft denke....!

@saga: doch, ich glaube seit 2003! (das sind für mich schon JAHRE...)

5. Jul 2012, 10:06·Gefällt mir
saga

seit Jahren? so lang gibts opatija ja noch gar nicht...

5. Jul 2012, 09:11·Gefällt mir
24. Februar 2012
Ein Stück Italien in Graz! Hierher kommt man im Sommer, um am Platz die Sonne zu genießen und nebenan nachher bei Luis ein Eis zu schlemmen. Innendrin ist es klein, klaustrophobisch, aber sehr nett... MehrEin Stück Italien in Graz! Hierher kommt man im Sommer, um am Platz die Sonne zu genießen und nebenan nachher bei Luis ein Eis zu schlemmen. Innendrin ist es klein, klaustrophobisch, aber sehr nett und italienisch. Es riecht himmlisch, der Fisch ist prima, alles wirkt edel und frisch, und da kosten Sapghetti halt mal mehr als wenn man sie selber zusammenmixt...
Ambiente ist Top, der Platz muss irgendwie ein Kraftort sein (??)
Steffi

Der beste Italiener in Graz ;) Angefangen bei den Muscheln, über Spaghetti mit Venusmuscheln, bis hin zu den Riesengarnelen einfach ein Traum!! Ebenso tolles Ambiente... Seeeeeehr empfehlenswert! BUON APETITT

13. Feb 2013, 19:36·Gefällt mir
24. Februar 2012
Es gibt ja leider in Graz kein einziges Kaffeehaus das an die Wiener Cafés herankommt. Oft wird dann das Promenade genannt, für mich zu Unrecht. Jeglicher Sonderwunsch wird abgeschmettert (ich we... MehrEs gibt ja leider in Graz kein einziges Kaffeehaus das an die Wiener Cafés herankommt. Oft wird dann das Promenade genannt, für mich zu Unrecht.
Jeglicher Sonderwunsch wird abgeschmettert (ich weiß, das ist lästig, aber das gehört zum Service, und nicht jeder mag Karottensaft zum Frühstück, und hätte halt lieber Orange).
Kaffee ist gut, Klientel ist von der Sorte PelzmantelträgerInnen die ihre Enkerl im Dolce & Gabbana-Bluserl ausführen.
Beim Bestellen kann ich nur raten: aufpassen, was man bestellt und ob es etwas Ähnliches auf der Karte gibt (das viel teurer ist). Das bekommt man dann nämlich, und es gibt dann keine Diskussion, man muss bezahlen. Und weil dort alles nobel ist, ist es auch nicht angebracht, einen Aufstand zu machen. Puh.
Ich gehe dort übrigens nicht freiwillig hin, sondern oft auf Aufforderung von anderen...
24. Februar 2012
Das beste Running Sushi in Graz, ehrlich! Da kommen keine Mannerschnitten als Nachspeise daher (ich mag Manner, aber nicht in diesem Kontext!!) Wenn man mittags lange durchhält, kommen auch plötz... MehrDas beste Running Sushi in Graz, ehrlich! Da kommen keine Mannerschnitten als Nachspeise daher (ich mag Manner, aber nicht in diesem Kontext!!)
Wenn man mittags lange durchhält, kommen auch plötzlich Riesenmuscheln oder Gegrillter Fisch daher... der gebratene Reis ist fein, die MAkis & Co super, und es gibt auch Thunfisch und Butterfisch-Sushi (was ja normal wäre, leider nicht überall)
Die BEdienung ist nett, letztes Mal als wir traditionell zum Zeugnisessen dort waren, sollte ich für meine knapp 9jähirge den Erachsenenpreis zahlen (sie isst 2 Portionen Hummerchips und 2 Makis), ich habe protestiert, und die Kellnerin hat gemeint, Kinder ab 10 zahlen den vollen Preis - - meine Tochter ist sehr klein und wirkt sicher nicht wie eine 10jährige! (und man könnte das vorher klären...)
Trotzdem DAS Lokal für uns wenns um Running Sushi geht.
24. Februar 2012
Da muss man hin, wenn man am Stephansplatz ist! Ein Alt-Wiener Café mit roten Sitzen und Kellnern der alten Sorte - - aber was das BESTE ist, sind nicht die Bananenschnitten oder die Getränke (mein... MehrDa muss man hin, wenn man am Stephansplatz ist! Ein Alt-Wiener Café mit roten Sitzen und Kellnern der alten Sorte - - aber was das BESTE ist, sind nicht die Bananenschnitten oder die Getränke (mein Café Latte war sehr wässrig, und das zu einem stolzen Preis), sondern die Toiletten!
GLAStüren (!!!) als Toilettentür lassen einen mal so richtig erstarren wenn man hineingeht. Wir mussten dann mit den Kindern ein ganzes Video drehen wie sich das wirklich abspielt... (ich hoffe die ausführliche Beschreibung der WCs führt nicht zu einer Löschung der Bewertung, es ist wirklcih WIRKLICH genial.)
Zur Beruhigung: man kann dort sein Geschäft verrichten, ohne dass alle es sehen. Aber spannend bis zuletzt!! Wir kommen wieder!
24. Februar 2012
Gestern aß ich die Polenta-Hirseküchlein auf Tomaten Zucchiniragout mit gebratenem Schafskäse. Prima!!!! Superlecker! Um die 9 Euro. Passt. Es gibt immer Suppen und Eintöpfe um wenig Geld, und ein... MehrGestern aß ich die Polenta-Hirseküchlein auf Tomaten Zucchiniragout mit gebratenem Schafskäse. Prima!!!! Superlecker! Um die 9 Euro. Passt.
Es gibt immer Suppen und Eintöpfe um wenig Geld, und eine bunte Karte mit internationalen Köstlichkeiten (Falafel, Quiche...).
Das Ambiente ist cool, große Scheiben lassen die Vorbeigehenden reinschauen (leider nicht viel Menschenfluss hier)
Die Bedienung ist ok. Ich mag aber nicht alle 2 Minuten gefragt werden ob ich noch etwas will, nur weil mein Glas gerade leer ist... aber insgesamt ein sehr cooles, sympathisches Lokal. Der Gastgarten zählt nicht zu den 30 schönsten von Graz, dafür ist der Innenraum super mit den Wandmalereien (wie immer das heißt, Tapetenroller, Blumenroller....)
24. Februar 2012
"Lutti" ist unser Stammlokal. Das Mittagsmenü ist imme rpreiswert und man findet auch selbstgemachte Lasagne (die Nudelblätter sind selbstgemacht!!). Wir wurden schon öfters gefragt ob wi... Mehr"Lutti" ist unser Stammlokal. Das Mittagsmenü ist imme rpreiswert und man findet auch selbstgemachte Lasagne (die Nudelblätter sind selbstgemacht!!). Wir wurden schon öfters gefragt ob wir einen Nachschlag wollen weil wir brav aufgegessen hatten!
Am Abend gibt es immer einen erlesenen Gruß aus der Küche (oft italienisch/steirisch)
Die ZUtaten sind immer frisch, die Karte ist klein und wechselt, und Spezial Events wie KLEIN-KLEIN sind einzigartig - unzählige Gänge in MIniportionen zu einem sensationellen Preis.
Das weiße Mousse au Chocolat war unsere Hochzeitsnachspeise, wir machen viele Familienfeste dort weil es hier serh individuell und unkomplizietr abläuft.
Auch die Lehrlinge sind top - super freundlich und schnell. Der GAstgarten ist besonders für Familien mit Kindern zu empfehlen, weil die Straße unerreichbar ist.
Und die Calamari gegrillt - wow. Ein Erlebnis.
24. Februar 2012
Ich war erst einmal dort, war aber total sprachlos über die gute Qualität. Alles schmeckte wie hausgemacht (und zwar GUT hausgemacht) ohne typische Gasthaus-Beigeschmäcker. Fast zum Weinen gut. E... MehrIch war erst einmal dort, war aber total sprachlos über die gute Qualität. Alles schmeckte wie hausgemacht (und zwar GUT hausgemacht) ohne typische Gasthaus-Beigeschmäcker.
Fast zum Weinen gut.
Es war kein Problem, sich eine Nachspeise zu teilen und eine zweite Gabel zu bekommen. Sehr nett, gerne wieder!
Richard

Hier wird leider am geschulten Personal gespart, sonst alles perfekt.

8. Mai 2013, 13:28·Gefällt mir

war kein Problem eine zweite Gabel zu bekommen.. ist doch wohl keine erwähnenswerte Besonderheit

24. Feb 2012, 18:06·Gefällt mir1