AlexanderM

Facebook, Twitter, ...

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

3.83.34.3

22. März 2014
Meine Freundin und ich waren Sonntags am Schwedenplatz und auf der Suche nach einem Café. Der Anker hat einladend ausgesehen also sind wir reingegangen. Ich wusste nicht dass es so viel an Auswa... MehrMeine Freundin und ich waren Sonntags am Schwedenplatz und auf der Suche nach einem Café. Der Anker hat einladend ausgesehen also sind wir reingegangen.

Ich wusste nicht dass es so viel an Auswahl gibt und konnte mich anfangs gar nicht entscheiden. Die Qual der Wahl bei Salaten (Couscous, Nudel, Chicen Salsa...), verschiedenen Wraps, Pizza, Spinattascherl, Chili con Carne, Laugenstangerl (italienisch mit Ei + Salami oder mein favourite das französische mit Camembert und Rucola), Radieschenbrot, Schnittlauchbrot, sogar Käsekrainer im Croissant..

Es wurde das franz. Laugenstangerl, dazu ein Verlängerter der ebenfalls ausgezeichnet schmeckt. Der Kaffee ist meines Wissens nach vom Meinl. Meine Freundin bestellte einen Topfenkuchen von dem ich bis heute hin und weg bin.

Auch die Mehlspeisen können sich sehen lassen. Empfehlenswert sind die Krapfen, die beim Standard Test Sieger wurden - berechtigt. Auch die Punschkrapfen sind Bombe, wenn auch eine kleine Kalorienbombe, ;)

Wichtig für Veganer: Apfelstrudel, Ribiseltascherl und Apfeltascherl sind vegan!

Letztendlich gibt es wie es sich für eine Bäckerei gehört auch eine große Auswahl an Gebäck und Broten. Neu ist das Meisterstück, ein Brot aus Sauerteig, das es in den Sorten Weizen, Roggen, Weizenmisch und Roggenmisch gibt.

Und dann sollte noch erwähnt werden dass der Anker nicht nur Bäckerei + Café ist sondern auch ein umfangreiches Frühstück anbietet. Der Klassiker darunter natürlich das Wiener Frühstück, aber es gibt auch ein umfangreicheres Gourmet Frühstück sowie das Anker Frühstück.

Toll finde ich auch dass das Sortiment immer saisonal angepasst wird, so gibt es im Frühling ein Bärlauchbrot, aber auch Frozen Macchiato, Frozen Matcha, Erdbeer-Vanille Shake und Mango Frappé.

Ich war wirklich sehr überrascht von der neuen Filiale und kann sagen dass es sich definitiv lohnt dort hinein zu schauen!
22. März 2014
Ich muss zugeben dass ich in der Weinschenke noch nie was gegessen hab, aber einige Freunde von mir und die meinten alle es sei sehr gut, besonders die Burger, wenn auch dafür recht teuer. Ich komm... MehrIch muss zugeben dass ich in der Weinschenke noch nie was gegessen hab, aber einige Freunde von mir und die meinten alle es sei sehr gut, besonders die Burger, wenn auch dafür recht teuer. Ich komme eher zum Trinken her weil es in der Nähe von mir ist. Das Lokal ist recht kalt (vom Stil her und von der Temperatur) und karg, die Bedienung dafür aber freundlich. Mit Bankomat kann man ab 10 Euro zahlen.
Ich finde es prinzipiell in Ordnung, aber man könnte mal die Heizung einschalten bzw. etwas netter herrichten.
22. März 2014
Ich war 2x im Vietnam Bistro und das Essen hat mir jedes Mal geschmeckt. Günstig, sehr viel und mir scheint nicht sehr fettig, also nicht wie chinesisches Essen. (Curry Hühnchen ist sehr lecker) D... MehrIch war 2x im Vietnam Bistro und das Essen hat mir jedes Mal geschmeckt. Günstig, sehr viel und mir scheint nicht sehr fettig, also nicht wie chinesisches Essen. (Curry Hühnchen ist sehr lecker)
Das Bistro ist winzig, es gibt nur 2 kleine Tische oder draußen ein paar, aber die Straße ist direkt daneben. Sauber naja, man sollte lieber nicht auf Salz- und Pfeffermühle schauen, die wurden schon länger nicht geputzt. Aber mir macht das nicht so viel aus. Das Essen ist sehr günstig, genug und lecker und das zählt für mich.
22. März 2014
Schon seit Jahren gehe ich zum Bamboo im 5 Bezirk, Zeit, endlich eine Bewertung zu schreiben. Die Auswahl an Speisen finde ich großartig, vor allem gibt es auch sehr gute Vorspeisen (mehrere leck... MehrSchon seit Jahren gehe ich zum Bamboo im 5 Bezirk, Zeit, endlich eine Bewertung zu schreiben.
Die Auswahl an Speisen finde ich großartig, vor allem gibt es auch sehr gute Vorspeisen (mehrere leckere Salate). Einiges was an Hauptspeisen da ist ist bereits fertig und schmeckt mir teils besser als wenn ich es kochen lasse. Praktisch ist dass der Teller auf den Tisch gebracht wird wenn man sich etwas braten lasst. Die Nachspeisen sind vielleicht nicht so umfangreich wie in anderen Lokalen, aber dafür gut. Frittierte warme Bananen, Schokobananen, Pancakes, Obst, Pudding..
Das Service ist in Ordnung, manchmal dauerts länger aber die meisten Male haben sie schnell gecheckt wenn ich was brauchte.
Insgesamt ist das Buffet den Preis wert, der einzige Nachteil ist dass die Getränke relativ teuer sind. Aber gut, das ist es mir wert. Ich komme gerne immer wieder.

Probier mal das nahe gelegene Zhong Xin.... wirklich gutes chinesisches "Buffetlokal"

23. Mär 2014, 01:43·Gefällt mir

AlexanderM hat noch keine Fotos hochgeladen.

AlexanderM hat noch keine Guides erstellt.