Ahha

Ahha
Mitglied seit Okt 2013

3 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

4.544

Ahha hat noch keine Fotos hochgeladen.

Ahha hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte

26. Oktober 2013
Der Stadtwirt ist gut erreichbar (Wien Mitte-Landstraße) und von außen hätte ich gar nicht mit dem beeindruckenden Ambiente gerechnet: es ist eher dunkel gehalten (was nicht jedermanns Sache ist, a... MehrDer Stadtwirt ist gut erreichbar (Wien Mitte-Landstraße) und von außen hätte ich gar nicht mit dem beeindruckenden Ambiente gerechnet: es ist eher dunkel gehalten (was nicht jedermanns Sache ist, aber mir gefällts). Es lässt sich ausgesprochen gut unterhalten.

Service: Schnell, diskret, freundlich; es gibt nichts auszusetzen.

Speisen: Sind ihre Preise wert. Es schmeckt ausgesprochen lecker. Wir (vier) hatten jeweils unterschiedliche Fleischspeisen (ich glaube Steak, Tafelspitz, Schweinemedaillons und Schnitzel, davor Zwiebel-, Tomaten- und Frittatensuppe). Alles war unglaublich lecker, für alles gab es die passenden Beilagen, auf Extra-Wünsche wird auch eingegangen und die Portionen sind groß genug, aber nicht zu groß, dass man nicht auch noch ein bisschen Nachspeise (Palatschinken, allerdings wird da nur eine kleine dünne Palatschinkenscheibe serviert, gut aber für den Preis in dem Fall hätte man ruhig zwei servieren können).

Als "Kritikpunkt" habe ich: Leider keine brauchbare Homepage. Gerade mal zum Reservieren ok, leider keinerlei Infos über Speisekarte, Mittagsmenüs, Preise, Angebote, Weine (die gerade im Stadtwirt ja ausgesprochen zahlreich angeboten werden).
Wir gehören zur Generation "Internet" und erkundigen uns gerne schon vor einem Besuch auf der Homepage.

Bei dieser, nennen wir sie halt mal homepage, kriegt man Schädelweh!

17. Apr 2015, 21:02·Gefällt mir
29. Mär 2015, 17:35·Gefällt mir
29. Mär 2015, 17:33·Gefällt mir
22. Oktober 2013
Wir waren dort mittags speisen. Es war wenig los, was ich persönlich als angenehm empfinde. Der Kellner, der Dienst hatte, war extrem freundlich und sympathisch (Anmerkung: Ich mag keine aufdringli... MehrWir waren dort mittags speisen. Es war wenig los, was ich persönlich als angenehm empfinde. Der Kellner, der Dienst hatte, war extrem freundlich und sympathisch (Anmerkung: Ich mag keine aufdringlichen gesprächigen Kellner, der war diskret sympathisch).

Das Team muss noch gefestigt werden, was aber klar ist, nachdem die Arsenalstuben vollkommen neu übernommen wurde. Insofern kann ich von dem Koch, der Dienst hatte, nur schwärmen.

Die Wartezeit war mehr als nur angemessen, offensichtlich wurde gleich mal nach unserer Bestellung angefangen, für uns zu kochen.

Der Tafelspitz war ein Traum. Ich bin was Fleisch angeht sehr anspruchsvoll und scheue auch nicht davor zurück, mal ein Gericht zurückzuschicken. Aber unsere Gerichte waren zum Verlieben, ein wahrer Genuss. Hatten das Steak, Tafelspitz, zur Nachspeise den ungebackenen Käsekuchen -> wenn ich davon schreibe, möchte ich sofort nochmal hin.

Den ungebackenen Käsekuchen darf man sich wie...eine Art Creme vorstellen, die nach gutem Käsekuchen schmeckt. Unglaublich lecker. Da vergess ich sogar meine Laktose-Intoleranz.

Beim Steak wurde nicht gefragt, wie man´s haben will - es kam aber genau so, wie wir es uns wünschen. (medium).

Pommes waren sehr sehr gut.

Erreichbarkeit: Hauptbahnhof Süd, Straßenbahn 18 oder O, dann geht man 1-2 Minuten durch den Schweizergarten. Lohnt sich definitiv.