Da Capo

Da Capo

1 Bewertung fürDa Capo

moscowmule
am 10. November 2019
Ich finde die Pizzeria Da Capo in Neusiedl am See hat gute Pizzen. Und ich finde auch nicht, dass sie überteuert sind. Ob es jetzt das beste Pizzalokal ist, lässt sich bestreiten. Mit den Kellnern hatte ich dort aber noch nie ein Problem, also sie waren immer sehr freundlich zu mir. Man bekommt e...Mehr anzeigenIch finde die Pizzeria Da Capo in Neusiedl am See hat gute Pizzen. Und ich finde auch nicht, dass sie überteuert sind. Ob es jetzt das beste Pizzalokal ist, lässt sich bestreiten. Mit den Kellnern hatte ich dort aber noch nie ein Problem, also sie waren immer sehr freundlich zu mir. Man bekommt eine leckere Pizza in einem schönen Ambiente.
schmeckt
am 15. März 2014
Schon alleine wegen der anderen Bewertungen besuchte ich mit meiner Partnerin das Da Capo in Neusiedl/See. Als nicht großer Pizzafan nahm ich das Menü mit 2 Gängen um günstige 6,90. Die Suppe ( klare Consommé mit Einlage war ok), die Hauptspeise ( Spagetti mit Gemüse) ebenfalls. Der Salat vom Bu...Mehr anzeigenSchon alleine wegen der anderen Bewertungen besuchte ich mit meiner Partnerin das Da Capo in Neusiedl/See. Als nicht großer Pizzafan nahm ich das Menü mit 2 Gängen um günstige 6,90. Die Suppe ( klare Consommé mit Einlage war ok), die Hauptspeise ( Spagetti mit Gemüse) ebenfalls. Der Salat vom Buffet ( im Preis inbegriffen) war frisch, die Auswahl eher dürftig. Zu betonen wären beim Salatbuffet die verschiedenen Dressings - sehr schmackhaft.
Meine Partnerin kostete ein Pizza mit verschiedenen Käsearten. Teig war ok - der Belag ausgiebig. Der Preis von € 7,80 ist gerechtfertigt - leider wurde auf den Knoblauchrand vergessen.

Das Service - eine demotivierte, resolute Kellnerin mit deutschem Idiom zerstört die eigentlich angenehme Atmosphäre. Naja, gab´s halt kaum Trinkgeld.

Die Küche war trotz großem Andrang flott unterwegs - eine Wartezeit für das Essen von knapp 10 Minuten bei vollem Lokal ist beachtlich.

Das Ambiente im Lokal ist freundlich und lädt, trotz pampiger Kellnerin, zum Wiederkommen ein. So nebenbei ist uns aufgefallen, das am Tisch die Vasendeko noch immer (mittlerweile März) weihnachtlich ist - kann passieren wenn die Eigentümer mehr Augenmerk auf ihr zweites Lokal ( Nykospark) legen.
marionglatz
am 29. Oktober 2013|Update 17. Jun 2018
Wir fahren regelmäßig von Wien ins Da Capo, weil es einfach nirgends bessere Pizzen gibt. Der beste Pizzateig aller Zeiten (wers flauschig mag, Knusperer sind hier falsch). Der Pizzabelag ist hochqualitativ (liegt vielleicht daran, dass das Da Capo zum Nykospark gehört). Mein Mann nimmt immer die...Mehr anzeigenWir fahren regelmäßig von Wien ins Da Capo, weil es einfach nirgends bessere Pizzen gibt. Der beste Pizzateig aller Zeiten (wers flauschig mag, Knusperer sind hier falsch). Der Pizzabelag ist hochqualitativ (liegt vielleicht daran, dass das Da Capo zum Nykospark gehört). Mein Mann nimmt immer die Lachspizza. So günstig kriegt man sowas sonst nie. Ich liebe die Pizza mit Belag nach Wahl. Einzig am Ambiente könnte man arbeiten bzw. wäre ein Gastgarten schön. Aber wegen der Pizza kommen wir immer wieder gern.

Update Feb. 2014: Diesmal war die Pizza leider überhaupt nicht gut. Der Teig war hart und v.a. trocken. Habe nachgefragt, ob sie am Teig etwas geändert haben. Antwort nein. Der Teig wäre eventuell etwas anders, wenn er länger durchzieht. Also war er wohl alt. Schade.

Update Juni 2014: Die Pizza hat wieder die gewohnte Spitzenqualität erreicht. Das im Februar war wohl ein "schlechter Tag" mit "schlechtem Teig". Nun schmeckte alles wieder herrlich.

Update Oktober 2015: Einfach nur herrlich. Die Pizza war wieder ein Genuss. Leider wird im Lokal noch immer viel geraucht. Es gibt keinen abgetrennten Nichtraucherbereich.

Update 17.6.2018:
Das alte Da Capo gibt es nicht mehr. Wir standen vor einer Boutique. Das Da Capo ist jetzt gegenüber, wo der Nyikospark war. Schon seit einem Jahr, sagt der Kellner. Ich war wohl lang nicht in Neusiedl. Ohne Reservierung wird man nicht sehr freundlich behandelt, aber das erlebe ich immer wieder. Meine Lieblingspizza gibt es Gottseiddank noch. Gleiche Karte, nur teurer. Vorher war es aber wirklich extrem günstig. Pizza war gut, aber nicht herausragend. Die war früher besser. Die netten Damen aus dem Service haben gefehlt. Großer Vorteil: sehr schönes Lokal mit tollem Gastgarten.
best pizza ever - Da Capo - Neusiedl See

Meine Empfehlung- Federico II in der Krieglergasse 14, 1030 Wien oder Franscesco im 14. Bezirk

29. Okt 2013, 16:32·Gefällt mir