NORDSEE

Küche: Fisch Spezialitäten

NORDSEE

shadowkahn
am 29. Dezember 2011
Seit die Shopping City Seiersberg eröffnet hat gibt es den Nordsee. Das Restaurant Nordsee ist eine Kette von der Fisch-Lokal-Kette Nordsee, welche sich auch in Österreich letztendlich etabliert hat und zu den Schnellrestaurants hinzuzählen kann, wie zB ein McD oder ein Würstlstand. Die angebo...Mehr anzeigenSeit die Shopping City Seiersberg eröffnet hat gibt es den Nordsee. Das Restaurant Nordsee ist eine Kette von der Fisch-Lokal-Kette Nordsee, welche sich auch in Österreich letztendlich etabliert hat und zu den Schnellrestaurants hinzuzählen kann, wie zB ein McD oder ein Würstlstand.

Die angebotenen fertigen, jedoch jeden Tag frisch zubereiteten, Fischgerichte sind auf ein breites Spektrum von Gästen ausgelegt. Man findet IMMER diverse Brötchen als auch warme Gerichte und immer abwechselnd Spezialgerichte.
Daneben ist der Nordsee auch ein Fischhandel, wo man sehr gut auch diverse Fischartikel für zuhause kaufen kann.

Das Ambiente ist schlicht. Hohe Tische, normale Tische und Stehtische sind schon die gesamte Auswahl an Plätzen, wo man sich neben anderen Personen die Gerichte schmecken lassen kann. Ein wenig Diskretion oder Privatsphäre sucht man hier im Shopping City Seiersberg vergeblich. Es ist eher etwas für die schnelle Besänftigung des Magens.

Die Gerichte selbst sind gut...keine kulinarischen Meisterleistungen; aber ich habe bereits in manchen vermeintlichen Fischlokalen schlechteren Fisch bekommen. Die Spezialitäten sind dafür immer etwas deftiger vom Geschmack; kosten jedoch auch um einiges mehr.

Generell kann man sagen, dass der Nordsee immer schon etwas höherpreisig war. Aber im Gegensatz von BK, McD. und Co bekommt man hier wenigstens annähernd gesündere Kost. Und mal ehrlich: Fisch ist nie günstig...außer man is(s)t ihn am Meer....

Für den schnellen Hunger zwischendurch ist der Nordsee immer zu empfehlen und besonders dann, wenn man Kindern etwas gutes tun will. Jedoch wenn jemand richtig FISCH essen gehen will und nicht vorwiegend auf Scholle, Lachs, Pangasius oder Fischstäbchen Lust hat, der sollte sich eher nach Kroatien oder ein anderes Meer begeben und die wahre Fischküche geniesen!

Was für mich noch erwähnenswert ist und auch zur Advents-, Weihnachts- und Neujahrszeit passt ist, dass man beim Nordsee in Seiersberg sehr schön den Leuten zusehen kann, während sie hektisch von Geschäft zu Geschäft laufen und Sachen kaufen, die sie nicht brauchen. Ich mag soetwas - deshalb habe ich auch beim Ambiente die Note 3 vergeben.

Tipp: für mich persönlich waren entweder der Bremer (gebackenes Fischlaberl mit Ketchup in Semmel und 1 Blatt Salat) oder das Backfisch-Baguette immer etwas, was mir sehr gut schmeckte. Solltet ihr auch mal probieren.

"Blub...blub" [Guten Appetit]