Campanile

Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant

Campanile

GPSRitter
am 21. Dezember 2014
Wir waren gestern Abend nach langer Zeit wieder in der Campanile Essen. Das Lokal hat sich vom Ambiente her die letzten 10 Jahre nicht veröndert. Das Lokal ist im typisch italienischen Stil eingerichtet mit vielen warmen Farben und geschwungenen Linien. Dadurch ist das Lokal sehr angenehm, fre...Mehr anzeigenWir waren gestern Abend nach langer Zeit wieder in der Campanile Essen.

Das Lokal hat sich vom Ambiente her die letzten 10 Jahre nicht veröndert. Das Lokal ist im typisch italienischen Stil eingerichtet mit vielen warmen Farben und geschwungenen Linien. Dadurch ist das Lokal sehr angenehm, freundlich, offen, mit Kinderspielecke und man kommt durch den Nichtraucherbereich in das Lokal.

Die Bedienung war sehr schnell mit Speisekarten und der Getränkebestellung bei uns. Auch Spezialwünsche wurden kommentaros und freundlich aufgenommen. Leider wurde der Spezialwunsch nach ordentlicher Schärfe bei meiner Hauptspeise, sagen wir mal, nur milde entsprochen. Der Rest des Services war dafür sehr gut.

Als Hauptspeise bestellte ich Gnocchi Pecocello stark geschärft mit Kirschpfefferoni, einem kleinen gemischten Salat, Apfelsaft gespritzt und ein Soda Zitron mit einem Schuß heißen Wasser. Meine Begleiter Pizza, Mozarella mit Tomaten und ebenfals Apfelsaft gespritzt. Die Getränke kamen recht flott. Leider schmeckte das Soda zitron leicht gegoren, was den Schluß zuläßt, dass der Zitronensaft schon länger gestanden hat. Die Gnocchi waren zwar gut, aber etwas zu viel Schafkäse-Oberssauce ohne Käsestücke (wie sonst üblich). Auch der Schärfgerad war sehr mild, auch wenn 4 Streifen Kirschpfefferoni drinnen waren. Somit nicht ganz so zufriedenstellend. Der Salat war das Übliche (Eisberg, Karotten, Tomaten, Mais), allerdings fehlte mir doch zumindest etwas Zwiebel. Die Pizza und der Mozarella meiner Begleiter waren auch sehr gut, aber nichts wirklich umwerfendes. Die Menge sind dafür schon ordentlich allerdings um 20 Uhr Abends doch schon etwas viel :)

Fazit: Gutes Lokal zu normalen Preisen mit freundlicher Bedienung. Allerdings sollte Schärfe ordentlich zugegeben werden, wenn dies vom Kunden auch so verlangt wird (wie in meinem Fall). Trotzdem ist das Lokal und das Essen zu empfehlen
Lagunella
am 5. August 2011
Eine Pizzeria die wir nun schon seit Jahren öfters besuchen. Dass wir unsere Pizzas gerne sehr dunkel und knusprig essen ist mittlerweile auch kein Problem mehr! Der Pizzakoch muss zwar besser darauf aufpassen damit sie nicht verbrennt, aber selbst wenn viel los ist, ist dies kein Problem. Das Pe...Mehr anzeigenEine Pizzeria die wir nun schon seit Jahren öfters besuchen. Dass wir unsere Pizzas gerne sehr dunkel und knusprig essen ist mittlerweile auch kein Problem mehr! Der Pizzakoch muss zwar besser darauf aufpassen damit sie nicht verbrennt, aber selbst wenn viel los ist, ist dies kein Problem. Das Personal ist auch stehts freundlich und bemüht unsere Wünsche zu erfüllen! Den Kommentar gebzgl. schwankender Qualität und häufigen Personalwechsel kann ich nicht nachvollziehen. Der einzige Minuspunkt: Da wir öfters bereits um 17.30 Uhr dort sind kommen wir hin und wieder auch in den "Genuss" einer Kindergeburtstagsparty die klarerweise etwas lauter ausfallen. Aber im Sommer kann man dann einfach im kleinen Gastgarten ausweichen.