Gallo Rosso

Ketzergasse 465, 1230 Wien
Küche: Italienisch
Ravioli Ricotta e Spinaci
Hausgemachte Ravioli gefüllt mit Spinat und ... - Gallo Rosso - WienPenne al Barolo con Straccetti di Manzo
Penne mit Rindsfiletstreifen in ... - Gallo Rosso - WienCrema ai due Sapori
Tomatencremesuppe mit Basilikum und Schlaghaube - Gallo Rosso - Wien

Gallo Rosso

OhrUndGaumen
am 12. März 2014
Hin und wieder hat jemand in meinem Umfeld das Verlangen nach Pizza gegen den kleinen Hunger zwischendurch. Da es auf unserem Weg lag, ich das Restaurant von früher kannte - ab in das Gallo Rosso. Das Restaurant sieht nett aus, die Bedienung war höflich, schön auch der nahe Kundenparkplatz. Da...Mehr anzeigenHin und wieder hat jemand in meinem Umfeld das Verlangen nach Pizza gegen den kleinen Hunger zwischendurch. Da es auf unserem Weg lag, ich das Restaurant von früher kannte - ab in das Gallo Rosso.

Das Restaurant sieht nett aus, die Bedienung war höflich, schön auch der nahe Kundenparkplatz. Das war es aber auch schon.

Mein Bekannter war mit seiner Pizza zufrieden, meinte aber Pizza Hut würde bessere Pizza machen. Also Pizza gut, Teig gut, dünn, knusprig, kann man wieder essen aber nicht mehr. Ich hatte ein etwas eigenartiges Erlebnis mit meinem Saltimbocca. Keine Ahnung, möglicherweise sind der Küche die Zutaten ausgegangen, was ich bekam war eine Art Pariser Schnitzel, essbar aber mit wenig Geschmack. Kein Salbei, kein Schinken, einfach nur zwei kleine dünne Schnitzel durch Ei gezogen und gebacken. Möglicherweise waren wir zu früh und nur ein Hilfskoch zugegen, Kellner den man hätte fragen können zeigte sich nicht und beim abservieren wurden wir auch nicht gefragt ob es geschmeckt hat. Jedenfalls habe ich um gleiches Geld schon deutlich besser gegessen.
Meidlinger12
am 4. April 2012
Letztens hatten wir Gusto auf was italienisches, also trieb es uns ins Gallo Rosso. Das Lokal ist im historischen Gebäude des Rodaunerhofs untergebracht. Ich bin ja ein Fan von solch altehrwürdigen Gemäuern. Hier fühle ich mich gleich wohl. Ich sage zu solch Lokalen: "Die haben eine Seele&...Mehr anzeigenLetztens hatten wir Gusto auf was italienisches, also trieb es uns ins Gallo Rosso. Das Lokal ist im historischen Gebäude des Rodaunerhofs untergebracht. Ich bin ja ein Fan von solch altehrwürdigen Gemäuern. Hier fühle ich mich gleich wohl. Ich sage zu solch Lokalen: "Die haben eine Seele". Wir bekamen auch ohne Reservierung einen Platz, aber am Wochenende sollte man sicherheitshalber reservieren. Wir versicherten, das wir nicht länger als 1,5h essen würden. Linkerhand des Eingangs geht es eine lange Schank entlang und geradewegs in einen Raum wo die Raucher untergebracht sind. Das Lokal ist mit Rot und Orange ausgemalt und es harmoniert alles sehr gut miteinander. Auch die Lüftung wurde gut verpackt und übermalt.

Zu Trinken bestellten wir 1x Hauswein weiss Marke BIANCO GRECHETTO DI UMBRIA - SAN CLEMENTE und 1x Hauswein rot Marke ROSSO SANGIOVESE DI UMBRIA - SAN CLEMENTE das Achtel jeweils um 3,60.

Gedeck kostet pro Person 1,80 und besteht aus italienischen Weissbrot und ein Schälchen mit Olivenöl, Kräutern und Oliven. Die Oliven schmeckten ausgezeichnet.

Als Vorspeise bestellten wir nur eine Crema ai due Sapori (Tomatencremesuppe mit Basilikum und Schlaghaube) und die schmeckte auch sehr gut.

Diesmal hatten wir Lust auf Pasta also orderten wir einmal Penne al Barolo con Straccetti di Manzo (Penne mit Rindsfiletstreifen in Barolo-Rotweinsauce) und einmal Ravioli Ricotta e Spinaci (Hausgemachte Ravioli gefüllt mit Spinat und Ricotta in Salbeibutter). Die Penne Barolo schmeckten kräftig nach dem Barolo Rotwein. Die Speise ist nichts für Kinder. ;-) Die gefüllten Spinat Ravioli haben mir auch sehr gut geschmeckt.

An diesem Abend wurde auch ein Bistecca alla Fiorentina 600g angeboten um äusserst günstige 25 Euro.

An der Bedienung gab es auch nichts auszusetzen. Alles in allem ein gelungener Abend und wir werden wieder gerne kommen.
Ravioli Ricotta e Spinaci
Penne mit Rindsfiletstreifen in ... - Gallo Rosso - WienCrema ai due Sapori
Tomatencremesuppe mit Basilikum und Schlaghaube - Gallo Rosso - Wien
ProUndContra
am 12. Juli 2009
Vielfältige italienische Küche - nicht nur Pasta und Pizza. Sehr gute Qualität. Wir hatten zuerst gegrillte und marinierte Gemüse-Antipasti, danach eine gedünstete Kalbsleber in Zwiebel-Rotweinsauce mit Polenta und Scampi al forno in Knoblauch Sauce. Alles ganz ausgezeichnet. Sehr schöner, gr...Mehr anzeigenVielfältige italienische Küche - nicht nur Pasta und Pizza. Sehr gute Qualität. Wir hatten zuerst gegrillte und marinierte Gemüse-Antipasti, danach eine gedünstete Kalbsleber in Zwiebel-Rotweinsauce mit Polenta und Scampi al forno in Knoblauch Sauce. Alles ganz ausgezeichnet.

Sehr schöner, grosser Garten. Der Gitarren-Spieler, der dezent und leise im Hintergrund schöne italiensche Oldies gespielt hat, hat den lauen Abend im Garten noch romantischer gestaltet (und das, obwohl ich normalerweise beim Essen keine Live-Musik mag).

Leider war zeitweise das Personal wie vom Boden verschluckt, obwohl einige Gäste schon längere Zeit vor leeren Gläsern gesessen sind.

Eigener grosser Parkplatz auf einem unbebauten Grundstück gegenüber vom Lokal.

solide qualität, aber von einem "spitzenitaliener" weit entfernt

21. Nov 2011, 18:15·Gefällt mir