Alter Jagdhof

Lokaltyp: Gasthaus

Alter Jagdhof

purplex
am 9. Februar 2016
Nach einem schönen Tag auf der Piste waren wir auf der Suche nach einem gemütlichen Restaurant um was Gutes zu essen. Da nicht weit von unserer Unterkunft entfernt, stießen wir auf den Jagdhof. Der Gasthof befindet sich in einem schönen alten Holzhaus, im vorderen Bereich (mit Wintergarten-Flair...Mehr anzeigenNach einem schönen Tag auf der Piste waren wir auf der Suche nach einem gemütlichen Restaurant um was Gutes zu essen. Da nicht weit von unserer Unterkunft entfernt, stießen wir auf den Jagdhof.
Der Gasthof befindet sich in einem schönen alten Holzhaus, im vorderen Bereich (mit Wintergarten-Flair) wird geraucht, weiter hinten gehts zum urigen Nichtraucher-Bereich, in dem wohl auch zu späterer Stunde getanzt wird. Das Ambiente ist rustikal und gemütlich, wir nehmen an einem etwas erhöhten 2er Tisch Platz und warten auf die Bedienung.
Das Lokal ist ziemlich gut besucht, aber die Bedienung (obwohl ich an die 8 Servicedamen zähle) sind alle sichtlich überfordert und wir ahnen jetzt schon dass es Service-mäßig heute eher enttäuschend sein wird. Aber in guter Gesellschaft vergeht die Zeit sowieso wie im Fluge, somit stört uns auch die lange, lange Wartezeit auf Getränke und Essen nicht.
Bier und Spezi kommen immerhin schön kalt und mit genug Kohlensäure nach etwa 10 Minuten, die Pizzen nach über einen halben Stunde.
Leider hat sich das Warten kulinarisch nicht gelohnt, die Pizza war trocken und hart am Rand, der Belag (typische Provenciale mit Salami, Schinken, Pfefferoni, Mais) war qualitativ in Ordnung aber nichts besonderes. Alles in allem war das Essen enttäuschend.
Das Ambiente hingegen hat uns gut gefallen, und unsere Stimmung war gut und so tranken wir noch einen Spritzer (die Bestellung wurde zuerst von einer der Kellnerinnen falsch an die Kollegin weitergegeben, die Reklamation mit einem Augenrollen quittiert aber letztendlich stand doch das richtige Getränk am Tisch).