Ischler Alm

Shopping City Süd, 2334 Vösendorf
SCS Eingang 3 - Top 234
Cordon mit Zwiebel, Speck und Mondseer Käse - Ischler Alm - VösendorfFrittatensuppe - Ischler Alm - VösendorfIschler Alm - Vösendorf
Ischler Alm - Vösendorf

Ischler Alm

PipiL2
am 20. Jänner 2015
War heute ein weiteres Mal in der Ischler Alm in der SCS. Ich aß heute das Ischler Reindlpfandl. Es ist dies eine Abwandlung von einem Zwiebelrostbraten. Beim Fleisch wird dafür eine Art Gulaschfleisch genommen und es entsprechend lange gedünstet oder gekocht, bis es die Konsistenz eines Zwiebelr...Mehr anzeigenWar heute ein weiteres Mal in der Ischler Alm in der SCS. Ich aß heute das Ischler Reindlpfandl. Es ist dies eine Abwandlung von einem Zwiebelrostbraten. Beim Fleisch wird dafür eine Art Gulaschfleisch genommen und es entsprechend lange gedünstet oder gekocht, bis es die Konsistenz eines Zwiebelrostbraten bekommt. Das Essen ist im Grunde - obwohl billiger in der Herstellung - doch besser, da der Rostbraten sehr oft knorbelig ist und der Fettrand stört. Dafür gibt es beim gedünsteten Braten viel mehr Soße!

Das lob ich mir!

Dazu sehr viel Zwiebel. Der ist wirklich knusprig. Der Zwiebel ist im Mehl geschwenkt und erst dann frittiert. Die Kartoffel sind wohl Bratkartoffel, aber vermutlich frittiert. Also gut - aber nicht gesund.

Das ganze um 11,50.--Euro mit einem offenen Gösser um 3,40.-- Euro geht. Man muss natürlich den Tourismus-Laufkundschaftfaktor von der SCS im Preis mit einberechnen, inklusive einer sehr großen Portion - dann passt es durchaus.

Die Kaspressknödelsuppe um 4 Euro geht gerade noch. War diesmal nicht mehr so offensichtlich eine Suppe aus der Dose - sprich aus dem Kübel!

Das Lokal ist urig.

Die Bedienung höflich und man muss nicht lange warten.

Kann man wieder hingehen.
buongustaio
am 24. September 2014
Wir waren schon das eine oder andere Mal in der Ischler Alm - somit fließen einige Besuche in diese Bewertung ein: Zum Ambiente sei zu sagen: das Lokal befindet sich mitten in der SCS - macht aufgrund des Namens auf rustikal - was auch mehr oder weniger gelingt. Das Service macht Ihren Job...Mehr anzeigenWir waren schon das eine oder andere Mal in der Ischler Alm - somit fließen einige Besuche in diese Bewertung ein:

Das Service macht Ihren Job, agiert korrekt, es fehlt meines Erachtens aber eine gewisse Gastfreundschaft und Herzlichkeit, die man ja aufgrund des Marketingkonzeptes = Alm erwarten könnte.

Das Speisenangebot enthält alle "Klassiker" der österreichischen Küche - Schnitzel, Zwiebelrostbraten, Krautfleckerl usw.

Alle meine bis dato konsumierten Speisen waren handwerklich solide gemacht und haben durch die Bank gut geschmeckt - weder Ausreißer nach unten aber auch nicht nach oben.

Endfazit: Sollte man während einer Einkaufstour Lust auf heimische Küche haben - ist die Ischler Alm allemal einen Besuch wert.