Bachwirt

Lokaltyp: Gasthaus

Bachwirt

magic
am 11. September 2013
Mittagsrast am 09.09.2013 beim Bachwirt der Familie Prettenhofer. Parkplätze vorhanden, im Lokal ist zu dieser Zeit am frühen Nachmittag nicht viel los. Chef und seine Köche sitzen an einem Tisch und besprechen sich ... vermutlich über eine neue oder geänderte Speisekarte. Eine ältere nette Ke...Mehr anzeigenMittagsrast am 09.09.2013 beim Bachwirt der Familie Prettenhofer.
Eine ältere nette Kellnerin ist sofort bei uns am Tisch. Wir bestellen: Apfelsaft gespritzt, Rotwein, gefüllte Hühnerbrust und Schweinsbraten mit Semmelknödel.
Wir warten etwas länger, aber die Wartezeit zahlt sich wirklich aus.
Nachdem wir unsere Speisen hatten trudelte eine Reisegruppe ein, ca. 30 Leute. So schnell wie die gekommen sind waren die auch wieder weg. Die kriegten ihre Getränke, Suppen und Backhendln. Erstklassige Organisation scheint in diesem Lokal üblich zu sein.
Behindertengerecht ist das Lokal ganz sicher nicht, speziell der Weg zu den WC-Anlagen (gemeingefährlich!), aber trotzdem topsauber.
Die Rechnung belief sich auf EUR 28,50.
Mitgenommen haben wir uns zusätzlich noch eine Flasche Kernöl die im Lokal angeboten wird. Was nicht heißen soll, dass sie einem das aufschwatzen. Das Zeug steht in einer Ecke gemeinsam mit Honig und man muss danach fragen, wenn man dies kaufen will.
Ein typisches Gasthaus mit tollem Service und guten Speisen und Wohlfühlfaktor.