Der Grieche

Hauptplatz 7, 2460 Bruck an der Leitha
Küche: Griechisch
Lokaltyp: Restaurant, Veranstaltungslokal
Meeresfrüchtevariation mit Teigreis in Schlagoberssoße - Der Grieche - Bruck an der LeithaGyros mit Tzatziki - Der Grieche - Bruck an der LeithaOktopus mit Tomatensoße - Der Grieche - Bruck an der Leitha
18.05.2013 - Musikabend mit "Tsunami" Dimitri. - Der Grieche - Bruck an der Leitha

Der Grieche

Sigrid
am 12. Mai 2014
Wir saßen am 10.5. zu 5 im Gastgarten bei herrlichem Sonnenschein. Haben das Lokal von innen leider gar nicht gesehen und können es auch nicht bewerten. Wir aßen gemeinsam einen kalten Vorspeiseteller (Meze Varationen) mit verschiedenen Aufstrichen. Dazu gab es frisches Weißbrot. Man kam sich...Mehr anzeigenWir saßen am 10.5. zu 5 im Gastgarten bei herrlichem Sonnenschein.
Man kam sich wirklich vor wie in Griechenland.
Danach hatten wir 4 verschieden Speisen, siehe Fotos.
Beim Oktopus fehlten leider die Kartoffel, obwohl sie auf der Karte angeführt waren. Wurden etwas später nach Nachfragen nachgereicht. Der Oktopus war sehr weich und nicht zäh.
Allgemein gesehen war das Essen gut aber nicht überwältigend.
Es gab einen Aushilfskellner, der leider betreffend Rezinawein keine Auskunft geben konnte und immer nachfragen musste.
Der Chef lud uns, nachdem wir gezahlt hatten, auf einen Ouzo ein.
2wiro2
am 6. Mai 2014
Von den Griechen, die wir in letzter Zeit besuchten, das mit Abstand am wenigsten gute Lokal. Das Ambiente ist ganz angenehm und die Bedienung ist im Allgemeinen recht freundlich und auch flink. Dass wir auf die Speisen sehr, sehr lange warten mussten, lag ja wohl nicht an den Kellnern. Sowohl ...Mehr anzeigenVon den Griechen, die wir in letzter Zeit besuchten, das mit Abstand am wenigsten gute Lokal.
Sowohl Souvlaki als auch Gyros waren von nicht gerade berauschender Fleischqualität und die Beilagen waren fast kalt.
Eigentlich werde ich bei meinem nächsten Gusto nach Griechischem sicher nicht mehr hierher kommen, sondern viel lieber bis nach Wien (Irodion in Wien 3.,) fahren.
testman
am 24. Juni 2013
Für mich stimmt das Preis Leistungsverhältnis hier ganz und gar nicht. Beim Griechen erwarte ich saftiges Fleisch und gute Portionen. Das Gyros ist total trocken, auf den Tellern ist nicht viel drauf. Fachlich hat die Küche wohl nie eine Schule besucht. Habe eine Dorrade gegrillt gegessen, leid...Mehr anzeigenFür mich stimmt das Preis Leistungsverhältnis hier ganz und gar nicht.
Habe eine Dorrade gegrillt gegessen, leider war die viel zu lange am Grill. Man musste das Fleisch regelrecht von der Haut herunterkratzen.
Ein eingelegtes Fleisch in einer Zitronensauce war die Krönung.

Leider haben die beiden griechischen Köche das Lokal vor nicht allzulanger Zeit verlassen. Kochen immer noch sehr gut. Aber leider in anderen Lokalen. Jetzt kocht eine österreichische Köchin. Kann aber sein, daß das auch schon wieder Schnee von gestern ist. Update meiner Bewertung folgt, sobald ich wieder einmal in Bruck bin. Ist aber sehr wahrscheinlich, daß die Küche ohne ausgebildetem griechischen Koch jetzt eine andere ist.

24. Jun 2013, 22:15·Gefällt mir
OhrUndGaumen
am 11. März 2013|Update 25. Okt 2013
Sehr angenehmes Lokal mit ausgezeichneter Küche ( mein momentaner Favorit - Bifteki - es sind die einfachen Dinge die man nur selten in guter Qualität bekommt ;-) ). Der Nachteil sei nicht verschwiegen. An Musikabenden wird es nach 22:00 manchmal sehr laut - aber auch sehr griechisch. Chef un...Mehr anzeigenSehr angenehmes Lokal mit ausgezeichneter Küche ( mein momentaner Favorit - Bifteki - es sind die einfachen Dinge die man nur selten in guter Qualität bekommt ;-) ).

Chef und Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend. Spätesens nach dem zweiten Besuch fühlt man sich als Stammgast.