Heiner

Schwarztee mit Milch und Marillenkuchen - Heiner - Wien

Heiner

ZeynepViyana
am 13. Februar 2017
Ich bin viel herumgelaufen und brauche eine kleine Pause. The good old "Heiner" liegt auf meinem Weg. War noch nie in dieser Filiale auf der Hernalser Hauptstrasse. Zeit die auszuprobieren. So bald ich drinnen bin bestelle ich eine Tasse schwarzen Tee mit Milch und dazu ein Stück Marillenkuchen. ...Mehr anzeigenIch bin viel herumgelaufen und brauche eine kleine Pause. The good old "Heiner" liegt auf meinem Weg. War noch nie in dieser Filiale auf der Hernalser Hauptstrasse. Zeit die auszuprobieren. So bald ich drinnen bin bestelle ich eine Tasse schwarzen Tee mit Milch und dazu ein Stück Marillenkuchen. Die freundliche Kellnerin ist flink und bringt mir meine Bestellung innerhalb 5 Minuten. Die Kombination Tee und Kuchen ist einfach yummy. Während ich trinke/esse schaue ich ein bißchen herum. Naja, nicht wirklich ein Ort wo ich jeden Tag Tee trinken will (eher kühl und zu ruhig für mich) aber ab und zu könnte ich schon vorbei kommen.
Schwarztee mit Milch und Marillenkuchen - Heiner - Wien
Alzi
am 10. Juli 2014
Als vor einiger Zeit die alteingesessene Konditorei Klement zusperrte, haben das viele Anrainer sehr bedauert. Doch durch die Übernahme durch den Traditionsbetrieb Heiner konnte die hohe Qualität aufrechterhalten werden. Es gibt täglich ein Mittagsmenu um € 6,40 bis € 6,90. Es ist eine Freude, in...Mehr anzeigenAls vor einiger Zeit die alteingesessene Konditorei Klement zusperrte, haben das viele Anrainer sehr bedauert. Doch durch die Übernahme durch den Traditionsbetrieb Heiner konnte die hohe Qualität aufrechterhalten werden. Es gibt täglich ein Mittagsmenu um € 6,40 bis € 6,90. Es ist eine Freude, in die Kuchenvitrine zu blicken: diese Auswahl! Die Torten kosten zwischen € 3,10 und € 3,50, die Melange € 2,90, der (große) Eiskaffee (mit viel Schlagobers) € 4,80. Die Inneneinrichtung ist in hellem Holz nicht sehr aufregend gestaltet, das Personal ist aufmerksam. Dass die (durchaus saubere) Toilette im Keller nur über eine Treppe zu erreichen ist, mag für manche der vorwiegend älteren Besucher nicht so angenehm sein. Schade auch, dass es nur wenige Tische im Freien gibt, wenn es das Wetter einmal zulässt, sitzt man doch lieber draußen. Fazit: eine gute Adresse für typische Wiener Kaffeehauskultur auf hohem Niveau mit ausgezeichneten Mehlspeisen.