Gasthaus Rausch

Lokaltyp: Gasthaus

Gasthaus Rausch

GeraldA
am 13. Juni 2015
Motorradtour nach Jois, Freunde besuchen. Dann der kleine Hunger. Klein, weil ca. 33° C. Gefühlte 38° C, also eh noch ein bissi kleiner. Der Hunger. Herrliche Gartenlaube, es ist nicht viel los, an einem Samstag, gegen 13:00. Aktuelle Tagesempfehlungen als Kreidemalerei neben dem Eingang. B...Mehr anzeigenMotorradtour nach Jois, Freunde besuchen.
Dann der kleine Hunger. Klein, weil ca. 33° C.
Gefühlte 38° C, also eh noch ein bissi kleiner. Der Hunger.
Herrliche Gartenlaube, es ist nicht viel los, an einem Samstag, gegen 13:00. Aktuelle Tagesempfehlungen als Kreidemalerei neben dem Eingang. Backhendl, Rahm- Saftfleisch, Gebackene Leber. Normale Preise, quasi Dorfwirt. Das Duwort ist obligat. Der Kellner merkt sich alles, auch wenn er grade einen Tisch aufnimmt und ein weiterer zuruft.
Das Essen kommt sehr flott, die Küche ist sauber (im Vorbeigehen gesehen) und effizient.
Obigespritztaufanhoibn, kommt naturtrüb und schmeckt sehr gut. Gut gekühlt. Soda-Zitron mit echter Zitrone. Eigenbauweine, aber nicht verkostet, da am Motorrad 0,0 herrscht.

Das Rahm- Saftfleisch reicht nur noch für eine Portion (klar, es ist 13:00 und die Oidn Weiwa waren alle schon essen, weil Rahm- Saftfleisch um 6.-, das gibt's ned olle Tog), ich lasse meinem Food-Partner in Crime den Vortritt und mach einen auf 08/15. Schnitzel mit Erdäpfelsalat. Da besteht keine Gefahr, das kann jeder. Die Frau Partnerin in Food-Crime bestellt den Backhendlsalat.

Die Getränke kommen sofort, das Essen 10 Minuten später.
Rahm- Saftfleisch sieht nett aus, bin aber froh, es nicht bekommen zu haben. Für meinen Geschmack zuviel Paprika. Wenn ich groß bin, möchte ich ein Gulasch werden. Entweder oder, Oarsch oder Goder.
Scheint aber zu schmecken, da mein Food-Partner in Crime schweigend isst.
Der Backhendlsalat sieht sehr nett aus, hauptsächlich Stücke aus der Hühnerbrust auf frischem Salat, gut mariniert, mit einem Hauch von Kernöl.

Mein Schnitzel kommt in erwarteter Qualität. Resch, goldbraun, saftig und weich. 2 Stück, männerhandtellergroß.
Der Erdäpfelsalat kommt leider aus dem Küberl, wurde aber etwas aufgepeppt.

3 Obi-naturtrüb-gespritzt-auf-an-Hoibn, 2 Sozi und die Speisen, machen 37,irgendwas.

Fazit:
Keine Überraschungen. Ehrliche Hausmannskost, zu ehrlichen Preisen, gute Portionen. Luftiger, schattiger Gastgarten unter Weinlaube und Kinderspielplatz.

Sehr zufrieden, gerne wieder.
Bissfreudig
am 25. Juli 2014
Nach Empfehlung unseres Hauswirt kehrten wir zum Gasthaus Rausch ein. Eine gemütliche, etwas in die Jahre gekommene Gaststätte- aber dennoch sehr nett. Im Gastgarten Platz genommen, schoss schon der Kellner um die Ecke. Etwas verpeilt, aber gelassen. Wir bestellten 2x die gebackene Hähnchen...Mehr anzeigenNach Empfehlung unseres Hauswirt kehrten wir zum Gasthaus Rausch ein.

Wir bestellten 2x die gebackene Hähnchen mit Salat.
Wein und Traubensaft.
Ca. 20 min später war alles am Tisch und wir konnten schlemmen.
Wirklich gut war das Hähnchen, schön saftig und die Panade gut gelungen. Die Salate selbst gemacht und lecker.

Bis jetzt das Beste Lokal in Jois...
Wir kommen gerne wieder.
Sendler
am 12. November 2012
Wir sind am Wochenende wieder einmal zufällig durch Jois gefahren. Auf Grund des Tips eines Bekannten, sind wir in Jois die Hauptstrasse vom Kreisverkehr runter gefahren. Hauptstrasse bergab rechts, ziemlich am Anfang, Gasthaus Rausch. Also, vergesst einfach Ambiente, Einrichtung und anderes...Mehr anzeigenWir sind am Wochenende wieder einmal zufällig durch Jois gefahren. Auf Grund des Tips eines Bekannten, sind wir in Jois die Hauptstrasse vom Kreisverkehr runter gefahren.
Hauptstrasse bergab rechts, ziemlich am Anfang, Gasthaus Rausch.
Also, vergesst einfach Ambiente, Einrichtung und anderes Theater. Das ist hier nicht wichtig. Hier gehts Du mit dem Anzug rein, aber auch mit den schmutzigen Gummistiefel, wenn Du vom Feld kommst oder vielleicht am Bau arbeitest.

Trinken: Wein, Bier alles guter Standard.
Essen: Genau das, was man in einem einfachen Landgasthaus finden will.
Fritattensuppe, Leberknödelsuppe - grundehrlich.
Es hat Backhendl gegeben - einfach super gut.
Der Bauernschmaus und das Geselchte mit Sauerkraut und Knödel - vielleicht etwas zu gut gemeint mit der Menge des Safts - aber es war einfach köstlich - nur wegen dem Bauernschmaus fahr ich das nächste Mal von der Autobahn zum essen ab.
Versprochen!