Porta Via

Lokaltyp: Pizzeria, Trattoria

Porta Via

Alzi
am 12. Jänner 2017
Von außen sieht das Lokal nicht sehr einladend - eher wie ein Vorstadtbeisl aus. Innen ist es klein, nur drei Tische, vier weitere Tische an der Fensterfront und vier in einem getrenntem Raucherraum. Die Einrichtung scheint schon länger nicht mehr erneuert worden zu sein. Ein hübsche Idee: die Ti...Mehr anzeigenVon außen sieht das Lokal nicht sehr einladend - eher wie ein Vorstadtbeisl aus. Innen ist es klein, nur drei Tische, vier weitere Tische an der Fensterfront und vier in einem getrenntem Raucherraum. Die Einrichtung scheint schon länger nicht mehr erneuert worden zu sein. Ein hübsche Idee: die Tische haben Glasplatten, darunter liegen an einem Tisch schöne Muscheln auf Sand, unter einem anderen verschiedene Nudelsorten. Diese hausgemachten Nudeln konnte man offensichtlich früher auch im Lokal kaufen. Auf dem Päckchen unter meinem Tisch stand jedenfalls das Datum: Oktober 2007! Die junge Kellnerin ist sehr flott und kennt sich gut aus. Täglich gibt es zwei Menus: eine normale (Wiener) Speise und eine Tagespizza. Bei meinem Besuch war es eine Pizza mit Schinken, Speck und Mais. Das bestellte Getränk kam sofort, die Pizza wurde frisch zubereitet und kam nach dem angemessener Zeit. Die Pizza hatte einen feinen, knusprigen Boden und bei den Auflagen wurde nicht gespart. Die Portionsgröße ist sehr anständig. Ein kleiner Kaffee rundete meinem Kurzbesuch ab. Für ein großes Soda-Zitron, die Pizza und den Kaffee zahlte ich € 10,20. Das ist nicht viel. Meidling ist zwar auf meinem Radar nicht ganz vorne, aber das Lokal war völlig ok.
Zugang zum Raucherraum - Porta Via - WienNudelpäckchen mit Datum 2007 ! - Porta Via - WienVerschiedene Nudeln unter der Tischglasplatte - Porta Via - Wien