RestaurantTester.at - Lokalführer mit Bewertungen für Restaurants, Bars, Cafes, Zustellservice
Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook
Lokalsuche
Erweiterte Suche
Lokale in deiner Nähe
  Home     Mein Profil     Guides     Events     Lokal eintragen  
SpeisenAmbienteService
32
33
17
Gesamt: 27
Bewertungsschlüssel
Gute Küche
Gutes Ambiente

   


Point of Sale Info
Features:

Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
WLAN, WiFi
Preislage:

Gehoben
Kreditkarten:

Keine Info
Öffnungszeiten:

Mo:
10:00-01:00

Di:
10:00-01:00

Mi:
10:00-01:00

Do:
10:00-01:00

Fr:
10:00-01:00

Sa:
10:00-01:00

So:
10:00-01:00
Info hinzufügen oder updaten
Fotos hochladen
Lokalinhaber?

Point of Sale

Schleifmühlgasse 12 | 1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Englisch
Lokaltyp: Bar, Szenelokal
Tel: 01 966 98 91  Fax: 01 966 98 91
Web: www.thepointofsale.at
Email: 
Gastgarten, SchanigartenFrühstückWireless LAN
Küche, Haushalt & Büro »   |   Restaurant Gutscheine »
Lokal bewerten
2 Bewertungen für:
Point of Sale (27)
Erst-Tester Erst-Tester
ceilia
ceilia Master Master
witger
witger
Experten Bewertung
uc0gr am 22.07.2011
Experte
uc0gr
Platinum Level 18
Bewertungen 78
Kontakte 25
Master 0
Top 10 Tester
Top 10 Tester 4 Wochen
Sp
Am
Se
4
3
2
Mitten im Freihausviertel gibt es dieses „Frühstückslokal“. Hier kann man unter der Woche bis um 15:00h und am Wochenende gar bis um 17:00h frühstücken. Das hat schon etwas!

Da das Lokal und der Garten (Tische vor dem Lokal) nicht sehr groß sind, empfiehlt sich eine Reservierung. Im Lokal gibt es entweder Couchen buzw. gepolsterte Bänke mit niedrigen Couchtischen (Plastik) oder gewöhnliche Tische. Der Raucherbereich ist gut abgetrennt, jedoch müssen Nichtraucher durch den Raucherbereich auf die Toiletten, die sauber aber sehr beengt sind – nichts für große Menschen oder Leute mit Platzangst.

Es gibt eine mehr als ausreichende Auswahl an Frühstückskombinationen zu angemessenen Preisen – nur der Kaffee ist noch extra zu bezahlen bzw. Sonder- oder Zusatzwünsche. Wir hatten einmal das „Austrian Breakfast“ und einmal das „Mexican Breakfast“.

AUSTRIAN-BREAKFAST (8,40 EUR): Neuburger, Schlierbacher Schlosskäse, Moosbacher, Liptauer, weiches Ei, Butter, Marmelade & 2 Stück Gebäck, dazu 1 Glas Orangensaft. Alles bestens und frisch aufgebackenes Gebäck (man kann zwischen Korngebäck oder Semmeln wählen). Lediglich das Ei war nicht wie es sein sollte – es war noch zu wenig gegart und es dürfte mehr Käse sein, aber das ist ja Geschmackssache.

MEXICAN-BREAKFAST (8,40 EUR): Huevos Rancheros (Spiegelei auf Maistortillas), Frijoles Refritos (schwarzes Bohnenmus) & Pico de Callo (Paradeiser-Zwiebel-Koriander Salsa), Guacamole & Nachos, Croissant, Butter & Marmelade, dazu 1 Glas Orangensaft. Für „Korianderfeinde“ nicht zu empfehlen, da schon korianderlastig, aber ich mag es. Es hätten durchaus mehr Nachos sein dürfen, da doch ausreichend Bohnenmus, Salsa und Guacamole serviert wird. Sonst tadellos.

Die Bedienung ist sehr freundlich, man sollte sich aber etwas Zeit nehmen, denn hier geht es etwas gemächlicher bzw. träger zu. Gerne werden auch Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Marmeladen, die zum jeweiligen Frühstück gehören, einfach vergessen und müssen dann reklamiert werden. Das sollte nicht sein, denn wer will schon mit der Karte eine Inventur veranstalten. Vom Orangensaft dürfte es auch etwas mehr geben (es war kein viertel Liter, schätze eher 150ml). Die Speisekarten – ein Aushängeschild und der zweite Eindruck eines Lokals – sind gelinde gesagt eine Zumutung. Abgegriffelt, verbogen, klebrig,…das darf einfach nicht sein. Hier sollte der Besitzer schon einmal darauf schauen – das sind Basics.

Sonst noch hat die Karte wirklich einige sehr interessante und nicht alltägliche Spezialitäten zu bieten (siehe Internet). Auch Vegetarier haben ein sehr schönes Angebot. Eines darf einen aber nicht stören: besonders „chillige“ und „lässige“ Leute, die entweder mit Sonnenbrille bei düsterem Regenwetter im Lokal sitzen oder auch schon einmal mehr unter als am Tisch vor lauter Lässigkeit sitzen und nicht bemerken, wie lächerlich das Alles wirkt, von „normalem“ Benehmen ganz zu schweigen. Das ist das Los von sogenannten „In-Lokalen“.

Empfehlenswert ist ein Besuch aber in jedem Fall, da nicht alltägliche Speisen geboten werden und es manchmal einfach guttut, bereits in der Früh NICHTS zu machen, sondern sich bedienen zu lassen. Eine sehr schöne Alternative zum Wiener Kaffeehaus mit traditionellem Frühstück, wenn es auch nicht gerade billig ist.
Gelistet in: Essen in Wien - Im 4-ten (W...
Hilfreich Hilfreich: 7 von 8 | Gefällt Gefällt: 4 | Lesenswert Lesenswert: 4
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
Kommentar von magic am 29.11.2011
magic
Diese Auswahl findet man selten wo.
Aber günstig ist was anderes. Kaffee muss man ja dann auch dazurechnen.
Bei dieser Auswahl und zu diesem Preis würde ich mir lieber mein persönliches Frühstück zusammenstellen können. Wenn ich z. B. nur 1 pancake haben will, wieso muss ich 4 Stück ordern?
KommentarKommentar
ceilia am 21.08.2009
ceilia
Bewertungen 1
Kontakte 1
Master 0
Sp
Am
Se
1
4
1
Der Laden an sich ist eigentlich sehr hübsch, die Lage und die Möbel toll, aber das wars leider auch schon.
Wir haben fast eine Stunde auf unser Frühstück gewartet, die Guacamole war offensichtlich eine Fertigsauce (eher grün gefärbte Mayonnaise) und sogar die Pancakes waren ein Fertigprodukt und anscheinend schon etwas älter. Der Rest war wenig liebevoll zubereitet und schmeckte fad. Für 9 Euro pro Frühstück eigentlich eine Frechheit. Es mir ein absolutes Rätsel, warum der Laden immer so voll ist. Muß wohl an den Möbeln liegen…
Hilfreich Hilfreich: 2 von 8
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
KommentarKommentar
Karte vergrössern Größere Karte Point of Sale Wien Anfahrt Anfahrt berechnen
Lokale i. d. Nähe:
Eingecheckt
1
Wollen hin
0
Gefällt
0
witger
Master: witger
1 Check-In in 90 Tagen
Master
In 2 Guides gelistet
Essen in Wien - Im 4-ten (Wieden)
Essen in Wien - Im 4-t...
Ein kleiner Wegweiser durch die ...
Frühstück in Wien
Frühstück in Wien
Wohin, wenn der kleine Hunger am...
Hot List - Englische Küche
Die populärsten Lokale mit Englischer Küche
1. O'Connors Old Oak
2. Point of Sale
3. Billy's Bones - Irish Pub
4. Laurel Leaf Irish Pub
5. Johnnys
6. Red Lion
7. Fish n Chip Shop by Charlie P's
8. The Lion Rampant Pub
9. the office pub
10. Pickwick's
Tags für dieses Lokal
                   



 
Home | Sitemap | Neue Lokaleinträge | Neu anmelden | Lokal eintragen | Hilfe

Copyright © 2008-2012 RestaurantTester.at