Pizzeria Bardolino

Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant

Pizzeria Bardolino

norxi
am 29. August 2016
Wir waren mindestens schon zwanzig mal in diesem Lokal, sowohl die Pizza als auch die anderen österreichischen Speisen haben uns immer gut geschmeckt, auch der Service war meistens zufriedenstellend. Gestern war aber leider alles ganz anders. Eine neue junge Kellnerin nimmt unsere Bestellung auf ...Mehr anzeigenWir waren mindestens schon zwanzig mal in diesem Lokal, sowohl die Pizza als auch die anderen österreichischen Speisen haben uns immer gut geschmeckt, auch der Service war meistens zufriedenstellend. Gestern war aber leider alles ganz anders. Eine neue junge Kellnerin nimmt unsere Bestellung auf (ca. 18:30). Als ich nach einer dreiviertel Stunde (ca. 19:15) nach meinem Essen, frage, fällt mir auf, dass ich noch einmal genau sagen muss, was ich bestellt habe, und dann tut sie so, als ob in der Küche nichts weiter gehe. Worauf ich nach ca. 10 weiteren Minuten (19:25) in der Küche nachfrage. Der Koch sagte, er weiß von der Bestellung seit genau 7 Minuten - also hat die Kellnerin vergessen, meine Bestellung in die Küche weiter zu leiten, sie war aber nicht imstande zuzugeben, dass SIE den Fehler gemacht hat (... geschweige denn sich zu entschuldigen!). Statt dessen weist sie mich zurecht, ich solle nicht so schreien. Ich habe aber nicht geschrien, sondern bloß deutlich gesprochen, weil sie ja "normal" Gesprochenes sofort wieder vergisst! Ich habe ihr gesagt, wenn ich wirklich schreie, klingt das ganz anders, dann hört man das noch im Auhofcenter.) Diese Frau achtet anscheinend mehr auf ihr Aussehen als auf die Zufriedenheit der Gäste. Sollte diese Kellnerin das nächste Mal noch immer da sein, werde ich mich nach einem Tisch erkundigen, an dem ein anderer Kellner zuständig ist. (... daher nur ein "Mäßig" für den Service.)
Genusswurzn
am 21. November 2014
Ich kenne das Lokal schon seit ca. 20-25 Jahren und bin jetzt nach 15 Jahren wieder mal hingegangen. Bei der Einrichtung hat sich nicht viel geändert. Das wäre verbesserungswürdig. Das Essen (Zwiebelrostbraten und Pizza) war wirklich ausgezeichnet, jedoch die Wartezeit weniger. Die Kellnerin ...Mehr anzeigenIch kenne das Lokal schon seit ca. 20-25 Jahren und bin jetzt nach 15 Jahren wieder mal hingegangen. Bei der Einrichtung hat sich nicht viel geändert. Das wäre verbesserungswürdig.
Die Kellnerin ist nicht von selbst zu uns gekommen. Nach 20 min. hab ich dann den anderen Kellner hinter der Bar gefragt, ob wir mal bestellen können, nachdem wir uns die Speisekarten schon vorher selbst geholt hatten. Nachdem wir das Essen bekommen haben, habe ich noch ein Getränk beim Kellner bestellt. Dieses wurde anscheinend vergessen.... Der Kellner war zwar freundlich, aber anscheinend überlastet. Wir haben dann gezahlt und sind gegangen. Schade um das Lokal bei der Bedienung komme ich nicht wieder. Der Chef könnte eventuell mehr Personal einstellen. Das würde helfen.
Flexi
am 22. August 2013
Schon öfters war ich Gast im Bardolino. Hier ist seid Jahren alles gleich. Rot-Weiß-Grün sieht man schon von Weiten. Aber eigentlich nicht wirklich eine klassische Pizzeria sondern eher ein Hybrid. Gasthauspizzeria würde es wohl am besten beschreiben. Innen ist es recht rustikal. Ich b...Mehr anzeigenSchon öfters war ich Gast im Bardolino. Hier ist seid Jahren alles gleich.
Rot-Weiß-Grün sieht man schon von Weiten.

Gasthauspizzeria würde es wohl am besten beschreiben.
Innen ist es recht rustikal. Ich bevorzuge den Gastgarten, hier sitzt man unter alten Bäumen.

Ungefähr zu gleichen Teilen besteht Wiener Wirtshausküche mit Pasta Pizza und Co.
Die Speisekarte ist so umfangreich wie oft bei China Restaurants, wo die Speisen durchnummeriert sind bis 200.

Dies ist jetzt nicht unbedingt mein Fall aber ein guter Grund hinzugehen ist das sehr Gute Preis-Leistungsverhältnis.
Besonders Mittag geht es zu wie am Jahrmarkt, die Menüangebote locken viele an.
3 Gänge für 6,20 bzw. 6,90 ist sehr günstig.
Das kann man kaum selber zu Hause kochen um den Preis.

Das Service ist sehr flott und freundlich.
In vorderster Front, auf den täglichen Sturm auf die Bastille gut gerüstet.
Auch die Küche verteidigt sich gut, aber eher mit einem Schwert als mit einer feinen Klinge.