Pizzeria Alfonso

Lokaltyp: Pizzeria

Pizzeria Alfonso

laurent
am 2. August 2013
Auch wenn eventgrenadier meint mit einem Besuch dieser Pizzeria - "... beraube ich mich jeder Qualifikation über ausgezeichnet schmeckende Speisen zu schreiben..."- ich tu´s trotzdem: - das Lokal für unvergessliche Stunden - kulinarischer Genuss zu normalen Preisen - Warme Küche von 11-23...Mehr anzeigenAuch wenn eventgrenadier meint mit einem Besuch dieser Pizzeria

- das Lokal für unvergessliche Stunden
- kulinarischer Genuss zu normalen Preisen
- Warme Küche von 11-23 Uhr
- Platz für 150 Personen in gemütlichem und stimmungsvollem Ambiente.
- sonniger Gastgarten
die facts zu entnehmen der Homepage

In greller Leuchtschrift an der Hauswand zu lesen: Donnerstag ist PIZZA-TAG-jede Pizza (außer Spezialpizza) € 5,--; weiters gibt es einen Backhendltag, von Freitag bis Sonntag alle Cocktails um 5, 50 …..
Die Tische – nackte Tischplatte- mit gemütlichen Stühlen, nach der Bestellung kommt der typisch italienische Serviettenspender und Besteck zum Tisch.

Bei noch immer über 30 Grad um 21 Uhr nahmen wir im Gastgarten mit herrlich blühendem Oleander Platz. Wirklich nervend die "Grillgeräusche" der elerktrischen Ungeziefervernichtung.

Herr Ober war schnell bei Tisch, die Speisenkarten kamen umgehend, die bestellten Getränke ebenso.

Das Angebot dann etwas überraschend:
Kaspressknödl-, Fleischstrudelsuppe 3,20, Bunter Blattsalat mit gebackenen Zanderfiletspitzen und Pizzabrot € 14,90 Pizzen, wahlweise mit knusprigem oder flaumigen Rand- alle Pizzen auch in kleiner Ausführung- zwischen 6,20 und 9,90.
Pasta, Fischgerichte, Fuhre Mist, Spareribs, Tafelspitz, Holzhackerpfandl, diverse Eierschwammerlspezialitäten, geröstete Leber, Putenfilet Hawai, Eiernockerl; die Desserts zutiefst Österreichisch. Mohr, Apfel-, Topfenstrudel und diverse Palatschinken = Pizzeria auf österreichischen Geschmack gestylt.

Nicht gestylt sondern wirklich authentisch dann die Pizza: Herrlich knuspriger Rand, nicht zu dick, in der Mitte nicht wie so oft gatschig, gut belegt, der Belag schwimmt nicht hin und her- Sehr gute Pizza. Der bestellte Salat so ganz und gar nicht italienisch- eher wienerisch mit (zu) dominanter Süße und kaum Säure

Bunter Blattsalat mit gebackenen Zanderfiletspitzen und Pizzabrot € 14,90: Oh welch Riesenfuhre. Der Salat italienisch unmariniert, eine Menage musste man urgieren. Die gebackenen Zanderstücke sehr saftig, das Pizzastangerl mit Trockenkräutern verzichtbar. Der macchiato einer aus der Kategorie recht gut.
Empfehlenswert