Pizza Quartier

Karmelitermarkt 96, 1020 Wien
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
Calzoni Classico - Pizza Quartier - WienAperol Spritzer - Prost! - Pizza Quartier - Wien

Pizza Quartier

Teddyzwergkaninchen
am 1. Februar 2018
Gestern am Abend war ich mit meiner Frau und Tochter in der Pizzeria am Karmelitermarkt . Dort angekommen bekamen wir sofort von einem sehr freundlichen Kellner einen Tisch in der nähe der Bar zugewiesen . Dort hatte man einen sehr guten Überblick zum gesamten Lokal, dass uns gut gefiel . Die Tis...Mehr anzeigenGestern am Abend war ich mit meiner Frau und Tochter in der Pizzeria am Karmelitermarkt . Dort angekommen bekamen wir sofort von einem sehr freundlichen Kellner einen Tisch in der nähe der Bar zugewiesen . Dort hatte man einen sehr guten Überblick zum gesamten Lokal, dass uns gut gefiel . Die Tische waren schlicht angeordnet . Das Lokal, inkl. Toilette wirkte sehr sauber . Meine Frau und ich bestellten Tagliatelle mit Lachs und Oberssauce zu € 15.- pro Gericht . Es gibt da nichts zu meckern . Ausgezeichnet ! Unsere Tochter bestellte Pizza Magaritha inkl. Schinken und Champignons . So stellen wir uns eine Pizza vor . Teig inkl. Belag ausgzeichnet . Der Kellner war sehr bemüht und fragte ob es uns schmeckt und ob alles in Ordnung sei . Sogar der Koch kam aus der Küche und fragte uns nach unserem Wohlbefinden . Wir kamen mit dem Kellner ins Gespräch, da uns auch der italienische Kaffee sehr interessierte . Man kann die Bohnen auch käuflich erwerben . Meiner Meinung war das Preis.- Leistungsverhältnis in Ordnung . Gute Ware kostet auch seinen Preis . Wir waren alle drei sehr satt und zufrieden . Meiner Meinung eine der besten Pizzerias im 2. und 20. Bezirk und wir kennen einige .
ZeynepViyana
am 21. Juni 2016
Zeit wieder einmal Pizza zu essen. Überlegen überlegen überlegen, wohin gehen?! Von einer Freundin hörte Ich vom Pizza Quartier am Karmelitermarkt. Na dann probieren wir es einmal aus. Das Ambiente ist so la la aber der Service und die Kellner sind spitze. So freundlich, so aufmerksam, so volle K...Mehr anzeigenZeit wieder einmal Pizza zu essen. Überlegen überlegen überlegen, wohin gehen?! Von einer Freundin hörte Ich vom Pizza Quartier am Karmelitermarkt. Na dann probieren wir es einmal aus. Das Ambiente ist so la la aber der Service und die Kellner sind spitze. So freundlich, so aufmerksam, so volle Komplimente, so schnell. Bravo. Ich habe mir eine gefüllte Pizza („Calzoni Classico“) mit San-Marzano Tomaten, Fior di Latte, Schinken, Champignons, Ricotta, Parmigiano Reggiano und frisches Basilikum bestellt. Dazu ein Aperol Spritz. Perfekte Kombination. Alles ist ziemlich schnell da. Pizza sehr heiß, Getränk sehr kalt. Oh yummy, diese Pizza ist gut. Gleich ein Kompliment an den Koch. Er weiß ganz genau wie man eine Pizza macht. Ganz weich, schön gewürzt, frische Zutaten, rechtzeitig vom Ofen rausgeholt, Zu jedem Biss ein Schluck Aperol. Ich muss sagen, die Menge (Teig plus Inhalt) ist viel und nicht sehr billig. Deswegen könnte man eine Calzoni locker zu zweit essen. Aber ich muss einen wahnsinnigen Hunger gehabt haben, weil Ich innerhalb von 30 Minuten mit allem drum und dran fertig war. Herr Ober bitte noch ein Aperol….

Schön!

22. Jun 2016, 02:39·Gefällt mir
FrueheStueck
am 15. Februar 2016
Kurzfassung: Kinderfreundliches Lokal mit ausgesprochen guter, leider eher kleiner und etwas zu teurer Pizza. Lokal: Keine besondere Deko oder Auffälligkeiten, eher neutrales Lokal am Markt. Unangenehm ist mir die kalte Lichtfarbe der Beleuchtung aufgefallen. Angenehm die lockere Aufteilung d...Mehr anzeigenKurzfassung: Kinderfreundliches Lokal mit ausgesprochen guter, leider eher kleiner und etwas zu teurer Pizza.

Lokal: Keine besondere Deko oder Auffälligkeiten, eher neutrales Lokal am Markt. Unangenehm ist mir die kalte Lichtfarbe der Beleuchtung aufgefallen. Angenehm die lockere Aufteilung der Tische, und der Pizzaofen gleich gegenüber des Einfangs.

Essen: Tomatensuppe, ein Traum. Selten eine dermaßen fruchtig, frische und vorallem tomatige, nicht überwürzte Tomatensuppe gegessen. Konsistenz war genau richtig (selbstverständlich ohne Obers oder Gewürze), hier schmeckte man die reine Tomate in ihrer exzellentesten Form. Für knappe 6 Eur habe ich mir das auch erwartet ;)

Pizza Capricciosa: ich finde eigentlich immer etwas, was mir nicht passt. Im Mari die lasche Tomatensauce auf der Pizza und der viel zu dick geschnittene Prosciutto, im Riva zu wenig Käse und im Il Sestante ist mir zuviel Belag auf der Pizza. Doch hier war es echt schwer, einzig und allein, die minimale Größe (sicher 1 bis 2 cm weniger Durchmesser als Standard) könnte ich bekriteln.

Der Teig, genau richtig dünn bzw dick, die Tomatensauce muss von den selben Tomaten wie für die Suppe gemacht worden sein, der Büffel Mozzarella sowohl Geschmack als auch Aufteilung / Menge sehr gut. Schinken, Pilze, Artischocken, Oliven alles in der richtigen Menge und Harmonie. Hier hat geschmacklich alles gepasst.

Der Aperol-Spritzer dazu, herrlich, wie in Italien mit gescheit viel Aperol und Prosecco.

Preis: leider etwas überteuert, 14eur wären nur dann gerecht, wenn die Pizza um ein gutes Stück größer wäre.

Service: Top, sehr bemühte Kellnerin die alle 15 Minuten nachfragte und auch unsere im Lokal herumtollenden Kinder (2 Jahre) anlächelte.

Kinderfreundlichkeit: die Juniorchefin ist um die 5 Jahre und oft im Lokal. Spielsachen, Malsachen sind vorhanden. Das Personal an Kinder gewöhnt. Unsere Buben durften sogar selbst am Pizzateig herumwerken und bekamen von den 2 Pizzaioli einen kleinen Crashkurs im Pizzabacken. Es gelangen zwar nur Piztastangerln, doch die wurden auch ganz stolz präsentiert und verspeist.

Fazit: zwar leicht überteuert, doch der Gesamteindruck mit Qualität und Geschmack der Speisen, Service und Kinderfreundlichkeit trotzdem Top. Ich werde öfter kommen!

Ja, neugierig, ich auch!

17. Feb 2016, 21:44·Gefällt mir
Blooper
am 8. Mai 2015|Update 16. Jän 2016
War am Wochenende dort. Germfreien Sauerteig für die Pizza muss man einfach probieren. Lokal ist nett und zweckmäßig eingerichtet, Publikum schwerst bobo, aber bei der Location ist das auch nicht anders zu erwarten. Wohin sollen die Bewohner der umliegenden Dachgeschossausbauten denn sonst hin...Mehr anzeigenWar am Wochenende dort. Germfreien Sauerteig für die Pizza muss man einfach probieren.

Lokal ist nett und zweckmäßig eingerichtet, Publikum schwerst bobo, aber bei der Location ist das auch nicht anders zu erwarten. Wohin sollen die Bewohner der umliegenden Dachgeschossausbauten denn sonst hingehen. Die Einrichtung ist zielgruppenentsprechend, große Mehlsäcke und Tomatendosen stehen im Lokal herum, ach wie authentisch ;))

Leider muss ich den Vorbericht hinsichtlich Organisations-Chaos bestätigen. Die Wartezeit für eine Pizza war mit 30 Minuten wirklich lächerlich lang. Das Personal hat sich mehrmals freundlich entschuldigt und das hat viel gut gemacht, aber da müssen die einfach besser werden. Wohlgemerkt, das Lokal war Mitte Nachmittag keineswegs voll, vielleicht zu 60% belegt und trotzdem diese irre Wartezeit.

Der Pizzaofen ist sichtbar zu klein für die Lokalgröße, hier war die Planung eindeutig blauäugig, weitere Staus sind vorprogrammiert.

Die Pizza, als sie endlich kam, war ganz in Ordnung, der Teig sehr gut im Geschmack, das Gesamtergebnis leicht hinter der Mari, würd ich sagen, aber durchaus respektabel. Schade ist, dass es Bufala-Mozarella nur auf einer obskuren Rucola-und-was weiß-ich-noch-Pizza gibt, die mir deutlich überladen erscheint und mit 13 € irgendwas auch skurril überteuert. Keine originale Margerita. Das würd nicht viel kosten und bei all dem Authentizitätsanspruch dem Lokal gut zu Gesicht stehen. Die Preise sind ortstypisch hoch, ein Rausch geht da schon ins Geld ...

Insgesamt ein bemühtes, teilweise übertriebenes "Konzeptlokal", aber in der Ausführung schon deutlich überfordert. Dass das dem Corti nicht aufgefallen ist? Aber der hat seine Pizza wahrscheinlich schneller gekriegt ...