DOLSOT BIBIMBAP - YORI Korean Dining - Wien

Heilbutt Tagliatelle - YORI Korean Dining - Wien
Heilbutt Tagliatelle - YORI Korean Dining - Wien
Gangjeong Huhn - YORI Korean Dining - Wien
Kimchi - YORI Korean Dining - Wien
Nobiani Baekban, durfte früher nur von geschulten Köchen der königlichen ... - YORI Korean Dining - Wien
Beilage und Suppe zum Bibimbap - YORI Korean Dining - Wien
DOLSOT BIBIMBAP - YORI Korean Dining - Wien
MEERESFRÜCHTE PAJEON - YORI Korean Dining - Wien
JJIGAE, beim ersten Blick alles in Ordnung, aber es stellte sich heraus, ... - YORI Korean Dining - Wien
Dip für den Pajeon - YORI Korean Dining - Wien
Innenraum - YORI Korean Dining - Wien
Wir wollten JJIGAE mit Meeresfrüchte, dafür haben wir ein vegetarisches ... - YORI Korean Dining - Wien
Innenraum - YORI Korean Dining - Wien
1 2 3
YORI Korean Dining »

@schlitzaugeseiwachsam Ich mag persönlich alle Varianten. Keine der Varianten ist "falsch" - billig heißt auch nicht das es schlecht ist. Es ist einfach Geschmackssache.

7. Nov 2015, 15:12·Gefällt mir

Aha...ich gehoere somit also nicht zu den "gehobeneren Gaesten", weil ich ein Spiegelei statt Eierstreifen zum Bibimbap bevorzuge. Anscheinend habe ich wirklich nur die billigen Lokale in Korea kennengelernt...o schmach!

7. Nov 2015, 13:53·Gefällt mir

**in etwas billigeren Lokalen

6. Nov 2015, 13:59·Gefällt mir

Wenn ich mich, mit Verlaub, kurz in diese kleine Diskussionsrunde einmischen darf: Spiegeleier werden normalerweise in etwas billigeren in Korea angeboten und diese Version ist durchaus gängig - wir haben es aber aus ästhetischen Gründen nicht verwendet. (Wir würden alle unsere gehobenen koreanischen Gäste verlieren wenn wir nicht die Version mit den Eierstreifen anbieten würden) An sich ist der Aufwand für die Eierstreifen am größten. (Wir könnten natürlich auch einfach ein rohes Ei reinhauen oder schnell ein Spiegelei anbraten - das würde es uns aber zu leicht machen) Demnächst werden wir in der neuen Speisekarte eine neue, zusätzliche Version des Dolsot Bibimbaps anbieten welches tatsächlich einen rohen Dotter enthalten wird - ohne dem weißen Teil des Eis. Statt Reis werden wir in dem Fall Quinoa verwenden.

6. Nov 2015, 13:44·Gefällt mir1

Ja, die Details habe ich vergessen zu erwähnen. Eierstreifen waren dabei, das ein Spiegelei oder ein frisch aufgeschlagenes Ei wäre noch besser gewesen.

6. Nov 2015, 11:43·Gefällt mir

In 5 Uhr Richtung meine ich Eierstreifen zu erkennen. Ich persoenlich bevorzuge ein (oder 2) Spiegelei zum Bibimbap. Auch das Fleisch bevorzuge ich eher faschiert gebraten als grob geschnitten. Ist aber alles persoenliche Praeferenz und unterliegt keinem gesetzlichen Standard.

6. Nov 2015, 09:03·Gefällt mir1

Oder schon aufgegessen? ;-)

6. Nov 2015, 08:23·Gefällt mir

Fehlt hier das Ei (roh oder gebraten)? Ich habe bisher gedacht, dass es dazugehört oder irre ich mich? SSW, bitte um Aufklärung :)

5. Nov 2015, 14:35·Gefällt mir