Di, 16. April 2024
Fotos hochladenZum Lokal »
Morcheln und Pilze - Sinohaus - Stockerau

Venusmuschel - Sinohaus - Stockerau
Morcheln und Pilze - Sinohaus - Stockerau
Innenbereich - Sinohaus - Stockerau
Sinohaus »

Danke! Habe jetzt nachgeschaut. In irgendeinem meiner alten Pilzbücher wird es als Becherling eingeordnet, daher mein Irrtum.

13. Jän 2015, 11:34·Gefällt mir

Bertl2: eben nicht. Judasohren gehören trotz ihres Aussehens nicht zu den Ascomycetes. Morcheln, Lorcheln und Becherlinge schon, Judasohren sind aber trotz des Aussehens näher am Fliegenpilz als an der Morchel.

13. Jän 2015, 11:27·Gefällt mir1

Na ja, immerhin sind sowohl Morcheln als auch Judasohren Schlauchpilze (Ascomycetes), während die meisten anderen Speisepilze Ständerpilze (Basidiomycetes) sind.

13. Jän 2015, 10:41·Gefällt mir

cmling: das Problem mit der Bezeichnung "Morcheln" ist beim mu-err, dass es von der Systematik her komplett falsch wäre. Morcheln sind völlig andere Pilze. Judasohr ist eh ok, wenig appetitfördernd fände ich das Synonym "Ohrlappenpilz". Das verursacht schon bei der Vorstellung schuppigen Juckreiz ;-)

13. Jän 2015, 08:23·Gefällt mir

Judasohr ist ein schöner, wenngleich nicht appetitfördernder Name, paßt also gut zu den schwarzen Pilzen, die wir sehen.

13. Jän 2015, 01:00·Gefällt mir

Vielesser hat ja erkannt, dass es getrocknete Judasohren sein müssen.

12. Jän 2015, 23:20·Gefällt mir2

Champignons sicher Dosenware, Bambus sowieso... Getrocknete mu-err Pilze gehen für mich in Ordnung... aber Dosenchampignons sind für mich ein No-Go.

12. Jän 2015, 22:27·Gefällt mir

Morcheln? Nein. Warenunterschiebung nennt das der Jurist.

12. Jän 2015, 20:37·Gefällt mir

Ich schließe mich der Meinung von vielesser vollinhaltlich an.

12. Jän 2015, 20:18·Gefällt mir1

Ich könnte mich täuschen, aber es sieht fast so aus als wenn nur die Karotten frisch wären: Dosen-Champignons, Dosen-Bambus und getrocknete Judasohren.

12. Jän 2015, 18:20·Gefällt mir