Di, 23. April 2024
Dan Dan Mian: Relativ große Portion, würzig, erdnussig. Könnte für mich ... - Chinarestaurant No. 27 - Wien

Dan Dan Mian: Relativ große Portion, würzig, erdnussig. Könnte für mich chilliger sein (Mehr Chillipfeffer). Gesamtnote: Sehr gut!

30 von 61
22. Sep 2014
Gefällt mir3
Rindfleisch mit Kutteln. Das Fleisch etwas hart und trocken, die Kutteln ... - Chinarestaurant No. 27 - Wien
Hier ist das Knochenmark noch rot! Gutes Zeichen. - Chinarestaurant No. 27 - Wien
Gedünstetes Huhn in Chiliöl. Sehr zart mit rosa Kern. Knochenmark ist auch ... - Chinarestaurant No. 27 - Wien
Teigtaschen in Chiliöl. Gut scharf!
Bewertung: Sehr gut! Laut chinesischer ... - Chinarestaurant No. 27 - Wien
Geschnetzeltes Schweinefleisch mit Judasohren und (Amarone1977 würg!) ... - Chinarestaurant No. 27 - Wien
Scharfsaure Suppe: Zu starker Sesamölgeschmack und Geruch. Nicht mein ... - Chinarestaurant No. 27 - Wien
gebratenes Schweinefleisch mit Gemüse - Chinarestaurant No. 27 - Wien
Fertig-Chilisauce - Chinarestaurant No. 27 - Wien
Dim Sum mit Gemüse - Chinarestaurant No. 27 - Wien
1 2 3
Chinarestaurant No. 27 »

In den ersten 3 Kommentaren gings aber schon noch um "chilliger" und um Chili. Knoblauch, Pfeffer, Chili - alles Aromen, die Geschmack geben. Scharf ist eine derer Eigenschaften, die wir zu spueren kriegen.

27. Sep 2014, 22:54·Gefällt mir

Naechstes Mal bestelle ich beim Kebabstand einen Doener mit viel GEIL! ;)

27. Sep 2014, 20:17·Gefällt mir1

Dann wirst du hier sicher auf deine Kosten kommen.

27. Sep 2014, 20:11·Gefällt mir1

Für mich gibt es nur ein Wort um Scharf als Empfindung zu beschreiben: GEIL!

27. Sep 2014, 19:50·Gefällt mir

Ich habe auch nur über Scharf als Empfindung gesprochen und nicht über den Geschmack von Chillischoten.

27. Sep 2014, 18:17·Gefällt mir

Eine Chilischote setzt sich nicht nur aus Capsaicin zusammen. So wie andere Früchte auch haben die unterschiedlichen Arten auch unterschiedliche Geschacksrichtungen z.B. können Äpfeln süß, säuerlich, herb usw. schmecken.

27. Sep 2014, 18:01·Gefällt mir1

Scharf ist ein Empfinden. Chili hat außer Schmerz noch Geschmacksrichtungen.

27. Sep 2014, 17:04·Gefällt mir

Es gibt ja unzählige Chili-Arten (zB.: Gärtnerei Bach, Stekovics) die haben auch alle ihre eigene Geschmacksrichtung: Habanero eher grasig, Caribean Red ganz fruchtig, aber trotzdem ordentlich scharf. Also ist es mit Sicherheit kein reines Schmerzempfinden. Und Geschmackssinn ist ja der Sinn an sich (so wie Riechen, Sehen, Fühlen etc.). Manche haben den sehr ausgeprägt, manche weniger und manche gar nicht. Aber es gibt die "Schule des Geschmacks". Da kann man sich anmelden: Link

27. Sep 2014, 17:03·Gefällt mir

Link Interessanter Artikel über Geschmackssin wie ich finde. Scharf ist also demnach kein Geschmackssinn sondern eine Empfindung, genaugenommen ein Schmerzreiz, der durch den Chilli ausgelöst wird.Mehr Chilli gibt dem Gesamtgeschmack also etwas mehr Kick. Für mich jedenfalls...und vielleicht durch die höhere Konzentration der anderen Gewürze auch noch zusätzlichen Geschmack.

27. Sep 2014, 12:54·Gefällt mir

Beim zweiten Besuch habe ich die Nudeln etwas chilliger bestellt. Viel besser!!! Aber leider war dagegen die Menge etwas kleiner.

27. Sep 2014, 12:32·Gefällt mir