Fotos hochladenZum Lokal »

Grünauer - Tagesempfehlungen

34 von 65
6. Jul 2014
Gefällt mir1
Erdäpfelgulasch - Grünauer - Wien
Marillenpalatschinken - Grünauer - Wien
Nougatknödel - Grünauer - Wien
Grenadiermarsch - Grünauer - Wien
Maroni-Mascarpone-Nockerl mit Schlagobers, im Hintergrund die Béhmischen ... - Grünauer - Wien
Perfektes Gansl. Wem der Knödel zu klein ist, dem ist nicht zu helfen.
Zwei ... - Grünauer - Wien
Zander auf Paprikakraut und Petersilerdäpfel - Grünauer - Wien
Rahm-Gurken Salat - Grünauer - Wien
1 2 3
Grünauer »

Auch danke meinerseits, neugierig.

14. Aug 2014, 06:29·Gefällt mir

Danke, sehr freundlich! :)

14. Aug 2014, 00:04·Gefällt mir

Weil ich langnan und ssw schätze... Sissi Huber Heuriger in 1160 Urig, keine Touristen, Heurigen Tapas um den Gästen eine Vielzahl der exotischen österreichischen Küche näher zu bringen, Stelze gibt es, Tafelspitz weiß ich nicht... Zwar weit draussen, aber Wien ist im Vergleich zu Beijing ja sowieso nur ein kleines Dorf...

13. Aug 2014, 23:44·Gefällt mir

Gerry: wir warten! Besuch lohnt.

13. Aug 2014, 20:21·Gefällt mir

langnan: ich würde halt die Wiener Traditionsgasthäuser eher rund um den 1. Bezirk suchen, nicht IM 1. Bezirk ;-) Probier mal Hausmairs Gaststätte in der Lerchenfelder Straße, schon vor Mittag offen: Link

13. Aug 2014, 20:21·Gefällt mir1

Das wäre auch für mich eine sehr wertvolle Info. Bekomme nämlich im September Gäste aus Korea. ;)

13. Aug 2014, 19:11·Gefällt mir

Würde auch gern mal dort essen, aber bin kein Abendesser und Mittags ist geschlossen. Schade. Kann mir jemand ein gemütliches österreichisches Lokal empfehlen? Nächste Woche kommen Freunde aus Beijing nach Wien und möchten die einheimische Küche probieren. Plachutta, Figlmüller möchte ich nicht hin, typische Touristenmagneten. Ich denke an ein uriges Lokal, wenig Hektik, Wiener Flair und bodenständige Küche. Am besten in der Umgebung Innenstadt, wo's Stelze und Tafelspitz (darauf bestehen sie) gibt. Andere Wiener Spezialitäten sind auch willkommen, gemischte Platte für mehrere Personen oder Buffet sind auch ok. Danke für jede Info!

13. Aug 2014, 18:47·Gefällt mir

Mein letzter Grünauer-Besuch ist leider schon etwa 4-5 Monate her. Also zu lange her für eine Bewertung. Ich kehre dort aber sicher wieder ein und werde außerdem intensiv an euch 2 denken, wenn ich nächste Woche "meine" Kalbsbackerl mit Wurzelgemüse und Rotweinsafterl mache - dazu Steinpilzpolenta. Hab mir die Kalbsbackerl schon am Markt bestellt - *freu*. Gerry

13. Aug 2014, 18:06·Gefällt mir1

und leider am Wochenende, wo man am meisten Zeit hätte, geschlossen...:( Von den wunderbaren Kalbsbackerln von der Speisekammer im 8. träume ich noch heute!

13. Aug 2014, 16:32·Gefällt mir1

SSW: Immer dabei - die Fixsterne, dazu das eine oder andere seltenere Highlight wie etwa die Lammbratwürstl. Gerry - wo bleibt eigentlich dein Grünauer-Bericht? ;-)

13. Aug 2014, 16:17·Gefällt mir