Payerbacherhof

Hauptstraße 2, 2650 Payerbach
Spinatnockerl,köstlich - Payerbacherhof - PayerbachGastgarten - Payerbacherhof - PayerbachForelle nach Müllerin Art - Payerbacherhof - Payerbach
Meisel mit Fisolengemüse - Payerbacherhof - PayerbachLammkotelett - Payerbacherhof - Payerbach

Payerbacherhof

Hibiskus8
am 9. Juli 2011
Der Payerbachhof ist ein sehr gediegenes schönes Restaurant mit angeschlossenem Hotel. Wir saßen im angenehm schattigen Garten (alte Bäume), der mit diesen modernen dunkelbraunen Kunststoffgeflecht-Stühlen und hellen Tischtüchern ausgestattet war. Sah sehr gepflegt und fein aus, ebenfalls der Sp...Mehr anzeigenDer Payerbachhof ist ein sehr gediegenes schönes Restaurant mit angeschlossenem Hotel.
Wir saßen im angenehm schattigen Garten (alte Bäume), der mit diesen modernen dunkelbraunen Kunststoffgeflecht-Stühlen und hellen Tischtüchern ausgestattet war. Sah sehr gepflegt und fein aus, ebenfalls der Speiseraum im Innern, der mit viel hellem Holz und gepolsterten Stühlen gemütlich wirkte. Es gibt auch noch den Schankraum, wo man rauchen darf.
Die Speisekarte war sehr umfangreich und es gab eine Extraseite mit Tagesgerichten.
Ich wählte gekochtes Meisel mit Fisolengemüse und Rösti zu 7,50 (sieh Foto)
Die drei dünn geschnittenen Rindfleischscheiben waren großteils sehr weich und saftig, lediglich eine Scheibe war etwas zäh. Exzellent fand ich das Fisolengemüse, dass mit etwas Rahm verfeinert war, so wie ich es als Kind oft von meiner Mutter bekam. Das Rösti war geschmacklich sehr gut, mir aber eine Spur zu fett.
Begleitung 1 wählte Lammkotelett mit Speckfisolen und Kartoffel zu 12,50 (siehe Foto). Das Lamm war wunderbar zart, die Kartoffel (mir) auch wieder eine Spur zu fett aber insgesamt sehr gut. Begleitung 3 wählte Forelle nach Müllerin Art mit Kartoffel (siehe Foto) und meinte sie hat schon lange keine soo gute Forelle gegessen. Ich durfte probieren, das Fischfleisch war ein absolutes Gedicht und die Haut außen wunderbar knusprig, sodass ich kurz bereute, nicht auch eine bestellt zu haben. Innen befanden sich zwei dünne Zitronenscheiben und ein Persiliensträußchen. Lediglich die 4 Kartöffelchen hätten vielleicht etwas mehr sein können bzw. hätte ich mir vermutlich noch einen Salat dazubestellt.
Am Nebentisch durften wir noch eine Art Schmarren mit Früchten bewundern, der sah herrlich flaumig aus.
Das Service war sehr freundlich, nett flott und kompetent. Wir fragten ob es wenn wir mit einer größeren Gruppe kommen (ist geplant) auch am Nachmittag essen könnten. Und uns wurde gesagt, normalerweise ist die Küche bis 14 Uhr, aber wenn wir ca. 1 Woche vorreservieren sei das überhaupt kein Problem, dann schaut der Chef, dass genug Leute in der Küche sind. Auf einer Tafel vor dem Lokal wird auch geworben, dass sie vor und NACH dem Sommertheater kochen.
Gastgarten - Payerbacherhof - PayerbachForelle nach Müllerin Art - Payerbacherhof - PayerbachMeisel mit Fisolengemüse - Payerbacherhof - Payerbach