Palatschinkenkuchl- Palatschinkenpfandl

Palatschinkenkuchl- Palatschinkenpfandl

steren
am 6. Jänner 2013
Gelistet in: Meine Liebsten 2012
Seit 4 Jahren gehöre ich zum Stammgast vom Palatschinkenpfandl, etwa alle 6 Wochen besuche ich das Lokal. Der Gast kann auch 22 verschiedenen pikanten (!) Palatschinken ein Pfandl zusammenstellen, entweder 1-3 verschiedene zubreitete Palatchinken, dazu ein Salat. Es gibt fleischlose Palatsc...Mehr anzeigenSeit 4 Jahren gehöre ich zum Stammgast vom Palatschinkenpfandl, etwa alle 6 Wochen besuche ich das Lokal.

Es gibt fleischlose Palatschinken ebenso wie panierte Palatschinken mit Preiselbeeren, mit Spargel und Steinpilzen, oder Spinat und Brie, Rindfleisch und Krenn....

Auch die reichhaltige Auswahl an selbstgemachen Schmarrn ist sehr gut und köstlich: Neben dem klassischen Kaiserschmarrn gibt es Schmarrn mit Nuss, Mohn, Rum, Apfel Zimt oder Birne.

Es gibt gerade in der Innenstadt nicht mehr viele Lokale die Ihren Schmarrn wirklich noch selber machen, das Palatschinkenpfandl gehört aber dazu.

Nach pikanten 3 Stück Palatschinken und einer Dessertportion von der Schmarrnkarte ist man wirklich sehr gesättigt und zufrieden.

Leider ist das Service oft unaufmerksam, das Lokal ist aber auch immr gut besucht und besonders bei Wien-Touristen sehr beliebt.

FAZIT: Palatschinken einmal Pikant anders, besonders die köstlichen Schmarrn sind alleine einen Besuch wert!