Okiru

Lokaltyp: Restaurant, Sushi Bar

Okiru

MrNobody
am 17. Dezember 2017
waren heute in Lokal und mit dem neuen Konzept ,,All you can eat" aber alles frisch zubereitet hat sich das Lokal wohl aufgewertet. Das Ambiente ist typisch asiatisch ein wenig kitschige Deko, die Farben angenehm und das Laufband auf Running Sushi Zeiten. Die offene Küche gefällt mir recht gut d...Mehr anzeigenwaren heute in Lokal und mit dem neuen Konzept ,,All you can eat" aber alles frisch zubereitet hat sich das Lokal wohl aufgewertet.
Das Ambiente ist typisch asiatisch ein wenig kitschige Deko, die Farben angenehm und das Laufband auf Running Sushi Zeiten. Die offene Küche gefällt mir recht gut da man beobachten kann wie alles zubereitet wird. Wir haben ziemlich einmal quer durch die Karte probiert. Das Sushi und Sashimi ist von guter Qualität, die diversen Salat (alle Vorbereitet aber frisch) schmeckten gut. Man findet aber auch typische China Restaurant Speisen oder Schnitzel auf der Karte welche ,,OK" sind. Das Konzept sieht so aus, das man von der Karte wählt alles auf eine Liste schreibt diese wird dann aufgenommen und dann werden die Speisen zum Tisch gebracht und das ganze bis man satt ist. Von Vorspeise über Suppe und warme Speisen über Sushi bis hin zum Dessert findet sich hier wohl jeder etwas. Was ich zwar gut finde (für Menschen die die Augen größer haben als den Magen) aber ich auch gleichzeitig bemängele ist das pro nicht aufgegessenen Teller 4€ verrechnet werden. Wenn das eine Hauptspeise betrifft ok aber wenn es einen Salat (sind nur 2 bissen) betrifft ist es Wucher.
Was uns auch aufgefallen ist: die Lüftung ist zwar gut, damit man nicht in den Küchen dünsten sitzt, aber leider so stark eingestellt das es im lokal leider ziemlich zieht, kalt und etwas ungemütlich ist. Ist ja vielleicht auch beabsichtigt!?!?

Fazit: man kann es mal versuchen aber ist wohl besser beraten wenn man zum Chinesen geht oder dezidiert Sushi essen, Je nach dem was man möchte

Prost und Mahlzeit

PS: zum Preis kann ich leider nicht viel sagen da ich eingeladen war aber ich glaube Pro Person 18€

Im Prinzip ja. Und ja man weiß nicht vorher wie groß die Portionen sind. Das meiste hat die typische Größe wie bei Running Sushi. Man sollte aber beginnen zuerst nur Vorspeisen ordern dann Hauptspeise usw. Es gibt natürlich Unterschiede z.b. Salat 2 Bissen und hühnerbällchen ca 6-7 Stück

18. Dez 2017, 04:28·Gefällt mir1
Flora
am 12. Oktober 2012
Speisen und Getränke wirklich gut! Allerdings erwartet man sich, dass eine telefonische als auch persönliche Reservierung klappen sollte. Dies war bei unserem letzten Besuch an einem Sonntag Nachmittag nicht der Fall. Wir hatten einen großen Tisch reserviert. Sämtliche großen Tische wa...Mehr anzeigenSpeisen und Getränke wirklich gut!

Dies war bei unserem letzten Besuch an einem Sonntag Nachmittag nicht der Fall.
Wir hatten einen großen Tisch reserviert.
Sämtliche großen Tische waren bei unserem pünktlichen Erscheinen offensichtlich schon längere Zeit besetzt.

Weiters fiel uns die unmotivierte, unhöfliche Art des Servierpersonales sehr negativ auf.
Schade, war das Okiru bis dato unser Geheimtipp für gutes Essen zu leistbaren Preisen und freundlichen Personal....
sakoe
am 5. August 2012
Ich habe heute das Okiru besucht und möchte gerne kurz darüber berichten: SPEISEN: Verglichen mit allen anderen von mir getesten Running-Sushi-Lokalen, hat dieses eine extrem große Auswahl an verschiedenen Speisen, welche frisch in einer offenen, einsehbaren Küche bereitet werden. Sowohl die...Mehr anzeigenIch habe heute das Okiru besucht und möchte gerne kurz darüber berichten:

SPEISEN:
Sowohl die Auswahl an warmen Speisen, Desserts und Vorspeisen, als auch die Sushi/Maki Auswahl ist nicht nur sehr groß, sondern auch weitaus abwechslungsreicher...

SERVICE:
Die Kellnerinnen und Kellner, waren sehr flott und höflich...die leeren Teller wurden im Minutentakt abgeräumt.

AMBIENTE:
Alles ist in dunklem Holz und grün gehalten. Alles ist sehr sauber. Es gibt neben dem Running-Sushi, auch "normale" Plätze.
Das Lokal ist ein NICHTRAUCHER-Lokal.

FAZIT:
Verglichen mit allen bisherigen Running-Sushi-Lokalen in Wien, bietet dieses durchaus bessere Qualität, bei mehr Abwechslungsreichtum und nettem Service. Sollte man ein Fan von Running Sushi sein, würde ich dieses Lokal durchaus weiterempfehlen.

ANMERKUNG:
Preise:

Mittag 11 bis 17 Uhr, Mo-Do 10,59 Euro,
Fr-Sa & Feiertag 12,89 Euro,

Abends ab 17 Uhr: Mo-Do 14.59 Euro,
ab 21 Uhr im Okiru Riverside nur noch 7,49.
Kampfkatze
am 17. April 2012
zuerst einmal muss ich sagen, dass die qualität sehr von der tageszeit abhängt. kommt man erst um 21 uhr zahlt man zwar nur 6,90 €, aber dafür sind die speisen kalt und die auswahl klein. kommt man allerdings zu stoßzeiten (besonders freitag & samstag abends zu empfehlen) ist die auswahl be...Mehr anzeigenzuerst einmal muss ich sagen, dass die qualität sehr von der tageszeit abhängt. kommt man erst um 21 uhr zahlt man zwar nur 6,90 €, aber dafür sind die speisen kalt und die auswahl klein.
kommt man allerdings zu stoßzeiten (besonders freitag & samstag abends zu empfehlen) ist die auswahl besser, als in jedem anderen mir bekannten running sushi.
es gibt öfters chirashi sushi (reis in einer schüssel mit verschiedenen rohen fischen und gemüse drauf), was ich in noch keinem anderen running sushi gesehen habe. ist auf jeden fall ein tolles angebot.
außerdem sind immer viele verschiedene sachen mit shrimps auf dem band, was ich auch fantastisch finde.
sushi auswahl ist auch top. lachs, butterfisch, tintenfisch, aal, makrele, tunfisch, etc. die maki sind auch ein hit. toll dekoriert, verschiedenste arten.
die warmen speisen sind größtenteils auch exzellent. die ente knusprig, reis und nudeln gut gewürzt, hühnerfleisch süß-sauer köstlich, etc.
als nachtisch gibt es immer frisches obst, gebackene bananen, japanische mochi, gute cremes (vor allem die avocado creme sehr zu empfehlen: nicht 0815 - einfach köstlich!!), etc. sehr gut.
was ich besonders auffällig finde: jedes mal wenn ich das okiru besuche (und das ist oft!!) finde ich neue kreationen. es gibt immer andere speisen. immer wieder überraschungen.
das ambiente ist okay, nicht so laut wie in der lugner city, relativ gemütlich.
das service ist verschiedene. manche kellner sind sehr freundlich und bemüht, andere wieder nicht. manchmal werden die tische sehr schnell abgeräumt und dann wieder nicht.
aber alles in allem: für mich das beste running sushi!!
sushimaus
am 11. November 2011
ich war gestern mit meiner freundin zum ersten mal im OKIRU im 23., in der lugner city war ich in den letzten 6-7 jahren schon unzählige male. darum wollt ich mir eben mal den "kleineren ableger" ansehen. wir waren kurz vor 17 uhr dort und wurden mehrmals gefragt, ob wir den mittagspre...Mehr anzeigenich war gestern mit meiner freundin zum ersten mal im OKIRU im 23., in der lugner city war ich in den letzten 6-7 jahren schon unzählige male. darum wollt ich mir eben mal den "kleineren ableger" ansehen.
wir waren kurz vor 17 uhr dort und wurden mehrmals gefragt, ob wir den mittagspreis oder abendpreis in anspruch nehmen wollen, also nicht nur preis sondern auch die entsprechenden leistungen, worauf wir uns sofort auf abend einigten. wir wollten ja alles geniessen und nicht hetzen. platzprobleme gab es nicht, aber es war sehr gut besucht.
die speisen von sushi,maki, salaten, ente, spiesserl und vor allem MEIN geliebtes sake sashimi (auf rettich) waren wirklich sehr gut und immer frisch. darauf achten sie sehr. die bedienung war aussergewöhnlich zuvorkommend, obwohl ich mich auch in der lugner city wirklich beschweren möchte. dort ist es allerdings viel hektischer, lauter und auch küchengeruchsmässig intensiver. im 23. gehts doch recht leise zu im gegensatz dazu. es wird auch immer wieder gefragt, ob man wünsche hätte, sie wirklich sofort erfüllt wurden. mit ein paar gerichten gehen die kellnerInnen, wie auch in der lugner city, extra ach noch von tisch zu tisch. aber leiiiiider, nach etwa 1,5 stunden konnten wir einfach nicht mehr.
ich kann dieses lokal durchaus mit gutem gewissen weiterempfehlen.