Okinawa Sushi Bar

Lokaltyp: Sushi Bar

Okinawa Sushi Bar

Bertl2
am 16. Oktober 2014
Wo Universitätsinstitute in der Nähe sind, gibt es eine gewisse Vielfalt von günstigen Essmöglichkeiten. Die Okinawa Sushi Bar ist ein winziges Lokal im Abschnitt zwischen Strudlhofgasse und Nussdorfer Straße. Hauptsächlich auf Takeaway eingestellt, es gibt nur drei kleine Tische. Zwei riesige...Mehr anzeigenWo Universitätsinstitute in der Nähe sind, gibt es eine gewisse Vielfalt von günstigen Essmöglichkeiten.

Die Okinawa Sushi Bar ist ein winziges Lokal im Abschnitt zwischen Strudlhofgasse und Nussdorfer Straße. Hauptsächlich auf Takeaway eingestellt, es gibt nur drei kleine Tische. Zwei riesige Entlüftungsrohre beherrschen optisch den Raum, trotzdem ist der Bratgeruch intensiv (das nur als Warnung für alle, die sich daran stören).

Es gibt auch verschiedene warme Speisen, aber ich nahm ein Sushi Set groß, bestehend aus 4x Lachs, je 2x Thunfisch und Butterfisch, 1x Garnele, 1x Crabstick, 1x gebratene Ente (?!) und drei kleinen Maki (Lachs, Gurke, Avocado). Der Fisch der Sushi wird frisch geschnitten, die Reisziegelchen sind vorgefertigt; der Reis ist kalt, nicht gesäuert, doch sonst von zufriedenstellender Konsistenz. Wasabi kann man selber dosieren, es ist nicht von vornherein dabei. Die Maki kommen aus dem Kühlschrank. Die Dinge haben mir insgesamt gut geschmeckt; einen wirklich eklatanten Unterschied zu guter Buffetware konnte ich allerdings nicht feststellen.

Das Sushi Set ist mit € 12,20 eine der teureren Speisen im Angebot, kleine warme Speisen kosten um die 6 bis 7 €. Sensationell günstig ist das Bier (0,5 l Gösser) für € 1,90.

Fazit: Durchaus zu empfehlen, wenn man gerade zufällig in der Gegend ist.