Oan

Lokaltyp: Marktlokal

Oan

FrueheStueck
am 30. August 2012
LOKAL: Marktstand in dem das Essen zubereitet wird. Produkte die verwendet werden kommen aus dem Bioladen gleich gegenüber dem Oan. Kleiner Outdoor Bereich für ca. 20 Personen neben dem Stand zur Kutschkergasse hin. Das Oan hat den letzten Stand am Markt somit etwas ruhiger. SPEISEN: Veggetar...Mehr anzeigenLOKAL: Marktstand in dem das Essen zubereitet wird. Produkte die verwendet werden kommen aus dem Bioladen gleich gegenüber dem Oan. Kleiner Outdoor Bereich für ca. 20 Personen neben dem Stand zur Kutschkergasse hin. Das Oan hat den letzten Stand am Markt somit etwas ruhiger.

SPEISEN: Veggetarisch-Biologisch-das schmeckt man. Aufgrudn des PLatzproblems kann das Oan nicht zahlreiche Speisen anbieten, die Sepisekarte umfasst um die 15 Gerichte. 4 verschiedene Salate (kleiner, großer Gemischter oder zb. mit griechischem Schafkäse). Strudel wie Spinat-Fetastrudel oder Sojawürstel mit Gebäck. Variierende Mittagsgerichte (immer eines pro Tag, heute: Spinatlasagne mit Salat)
Ich probierte den oan-Burger mit Kichererbsen-Feta-Laibchen, Salat, Tomaten und Bergkäse. Anfangs etwas enttäuscht von dem sehr dünnen Burger-Laibchen (getoastetes Dinkellaibchen, ellipsenförmig), verflog die Skepsis nach dem ersten Bissen: knackiger grüner (nicht nasser!) Salat mit Tomatenscheiben (nicht zu dick. dafür 3 Stück), die Laibchen sehr schmackhaft mit Kurkuma-Kreuzkümmel-Aroma, jedoch nicht zu intensiv im Geschmack, der Bergkäse leicht angeschmolzen und einen Klecks Mayo. Der ellipsenförmige Burger war ca. 15 cm lang und das breiteste Stück ca. 8 cm breit. Aaf 3,4 cm Höhe war er sehr gut gefüllt. Er wurde ohne Deko serviert. Der frisch gepresste (auch das hat man geschmeckt) Apfel-Karottensaft war sehr gschmackig - das Glas Wasser umsonst dabei (wurde bestellt).

PREISE: Oan-Burger für 5,20.-, Veggie-Burger (Weizengluten, Tomaten, Salat, Dinkelgebäck) um 2,60.-, Soja Würstel 5,90.-, Spinat-Feta-Strudel 2,20.-, Griechischer Salat (das Teuerste auf der Karte) 6,50.-, Apfel-Karotten-Saft um 2,40.-, Mittagstisch 6, 70.-

SERVICE: wurde sofort nach dem Setzen nach meiner Bestellung gefragt, das Getränk kam umgehend, der Burger nach ca. 10 Minuten. Die Dame war sehr freundlich.

FAZIT: ein neues Veggie-Paradies mit Biokost- einfache Karte, variierende Mittagsgerichte zu akzeptablen Preisen, unbedingt aufsuchen!