Do, 18. April 2024

Nostalgieheuriger - Luegmayer Anton

1 Bewertung fürNostalgieheuriger - Luegmayer Anton

InaHummel
am 1. Mai 2021
Heute also eine Bewertung für ein Lokal, das eigentlich noch geschlossen ist! Der beste Ehemann und meine Wenigkeit kennen den "Nostalgieheurigen Luegmayer" bereits seit längerer Zeit. Das Stammhaus befindet sich im Zentrum vom Gumpoldskirchen, nahe der Ortsvinothek. Im klassischen, nostalgisc...Mehr anzeigenHeute also eine Bewertung für ein Lokal, das eigentlich noch geschlossen ist!
Im klassischen, nostalgischen Ambiente gehalten, sprechen die ausgezeichneten Weine und die authentische Wirtshausküche für sich....
ABER: der Luegmayer hat auch im Weingarten ausgesteckt!
Mit sehr viel Platz am Wasserleitungsweg gelegen, kann man spazierender,- oder radfahrenderweise auf Speis und Trank "einkehren".
Das heißt, man kann sich ein Getränk im geschlossenen Kaffeebecher und ein üppig belegtes Brot im "Kartonschachterl" zum mitnehmen ordern!
Tische und Bänke stehen sehr weit in der Landschaft....
Heute allerdings mussten wir leider erfahren, dass wegen einer Anzeige das Prozedere geändert werden musste
Weine gibt es nur mehr in der Bouteille, Sodawasser in Plastikflaschen und die werten Gäste müssen sich im ferneren Umkreis mit Decken auf die Wiese setzen!
Herr Luegmayer kann nichts dafür! Er musste sich den Gegebenheiten anpassen!
Er gibt aber nicht auf und freut sich schon auf die Zeit, wo alle Wirte wieder aufsperren dürfen!