Müldür

Müldür

Fay
am 28. April 2017
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Bei dieser Bewertung gibt es keine Wertung für Ambiente und Service, da wir den Lieferservice in Anspruch genommen haben. Die Wartezeit lag bei beiden Bestellungen zur Spitzenzeit (also abends, zw. 18:00 und 20:00) bei max. 30 Minuten (innerhalb des Bezirks). Der Lieferant war beide Male sehr fre...Mehr anzeigenBei dieser Bewertung gibt es keine Wertung für Ambiente und Service, da wir den Lieferservice in Anspruch genommen haben. Die Wartezeit lag bei beiden Bestellungen zur Spitzenzeit (also abends, zw. 18:00 und 20:00) bei max. 30 Minuten (innerhalb des Bezirks). Der Lieferant war beide Male sehr freundlich.

Zum Essen: Ich habe mich beide Male für Cacik (also die türkische Variante von Tsatsiki) entschieden, die mit einer Art Fladenbrot geliefert wird (3,80) und dann für einen Döner Kebab vom Kalb (10.90). Bei der Hauptspeise kann man sich entscheiden, ob man als Beilage lieber Reis oder Pommes möchte, außer dem Fleisch gibt es noch Salate dazu, einmal grünen Salat und einmal ein Rohkost-Salat mit Karotten/Rotkraut. Es ist kein Problem, wenn man etwas davon nicht mag, bei der zweiten Bestellung hab ich das Rotkraut abgewählt.
Das Cacik ist wunderbar cremig, den Knoblauch schmeckt man auch raus, aber es ist nicht zu knoblauchlastig. Das Fleisch ist fein aufgeschnitten, teilweise recht knusprig, eher mager als fettig, aber schön saftig - was mir sehr entgegen kommt. Der Reis war beide Male gut gegart - und entweder waren es zwei verschiedene Sorten oder es waren so Mini-Nudeln drinnen. Ich hab das schön öfters bei Türken/Griechen gesehen, aber bislang bleibt die Erkenntnis, worum es sich genau handelt, aus. Egal, gut schmeckt es jedenfalls. Die Salate sind frisch, das Dressing ist auch gut (weder zu süß noch zu sauer). Insgesamt wär mir das Hauptgericht wahrscheinlich zu trocken, aber da schafft das Cacik Abhilfe.

Fazit: Nicht ganz günstig, aber wirklich tolle Qualität. Die Portionsgröße ist zudem auch nicht ohne.
Kampfkatze
am 16. April 2012
wir hatten einen groupon gutschein für müldür und waren anfangs etwas skeptisch, da wir davor mit einem japanischen lokal schlechte erfahrungen gemacht haben. also wir ankamen legte sich unsere skepsis zuerst kaum. das lokal war (bis auf 3-4 personen im unteren stock) komplett leer. wir durften ...Mehr anzeigenwir hatten einen groupon gutschein für müldür und waren anfangs etwas skeptisch, da wir davor mit einem japanischen lokal schlechte erfahrungen gemacht haben.
also wir ankamen legte sich unsere skepsis zuerst kaum. das lokal war (bis auf 3-4 personen im unteren stock) komplett leer. wir durften dann oben platz nehmen.
zu trinken bestellten wir alle ayran (türkisches jogurtgetränk), das wir aus kupferbechern tranken.
als vorspeise bestellten wir eine kleine vorspeisenplatte. das humus war sehr gut, ebenso die gefüllten weinblätter (sarma), die gebackenen melanzani waren ebenfalls lecker. nur das cacik (tsatsiki) enthielt meiner meinung nach etwas zu wenig knoblauch.
einer meiner begleiter aß eine wirklich ausgezeichnete linsensuppe. dazu gab es fladenbrot, das uns allen auch sehr gut schmeckte.
danach gabs noch iskender kebap. sehr gutes lammfleisch, nicht trocken, mit tomatensauce und jogurt.
als nachtisch hatte ich sütlac (türkischer milchreis). obwohl meine beiden begleiter eigentlich schon mehr als satt waren, halfen sie mir fleißig bei diesem köstlichen, kalten, nicht zu süßen dessert.
die kellner waren wahnsinnig freundlich und bemüht.
die musik war leider nicht türkisch, sondern ein gemisch aus michael jackson, whitney housten, etc. da hätt ichs authentischer doch netter gefunden.
aber alles in allem kann man sagen, dass müldür ein gutes türkisches restaurant ist, wenn auch nicht ganz billig, im gegensatz zu anderen.

warum nur 3 Pkte bei den Speisen wenn alles so gut war?

1. Nov 2013, 11:03·Gefällt mir