Motto

Lokaltyp: Szenelokal, Bar, Cocktailbar, Restaurant

Motto

DonPedro
am 26. November 2015
Gestern unser erster Besuch im Motto. Am Vortag online reserviert, am nächsten Vormittag bestätig. Das hat schon mal gut funktioniert. Auch mein Wunsch nach einem Tisch im Nichtraucherbreich wurde berücksichtig. Ankunft um 19 Uhr, das Lokal fast leer. Das sollte sich im Laufe der Zeit aber ändern...Mehr anzeigenGestern unser erster Besuch im Motto. Am Vortag online reserviert, am nächsten Vormittag bestätig. Das hat schon mal gut funktioniert. Auch mein Wunsch nach einem Tisch im Nichtraucherbreich wurde berücksichtig. Ankunft um 19 Uhr, das Lokal fast leer. Das sollte sich im Laufe der Zeit aber ändern. Scheinbar gehen die Leute heutzutage erst spät essen. Der Kellner war flott bei uns, um die Speisekarten zu überreichen. Leider ist es für meinen Geschmack etwas zu dunkel im Lokal, was das Lesen der Speisekarte nicht einfacher macht. Eine Dame neben mir musste sich mittels Handytaschenlampe behelfen. Erste Ernüchterung, die Preise wurden durchwegs um 1€ gegenüber der Homepage erhöht. Das Gedeck kostet immerhin stattliche 4€/Person. Dafür gab es frisches dunkles Brot und Olivenöl. Naja, etwas mager. Als Aperitif wählte meine Begleitung den Zimtprosecco (5,40€), ich kleines Bier (3,50€). Großes Bier wird lt. Kellner nicht verkauft. Als Vorspeise gab es ein Rindscarpaccio mit Pastinakencreme und karamellisierten Zwiebeln. Der Kellner bot an, das Ganze gleich auf 2 Teller aufteilen zu lassen, was wir gerne annahmen. Mit 16€ nicht billig, dafür war die Portion sehr groß. Das Fleisch schmeckte allerdings nicht gewürzt und wässrig – insgesamt aber ok. Kurz vor dem Eintreffen der Hauptspeise füllte sich das Lokal merklich, was den Lärmpegel drastisch in die Höhe schnellen lies. Hier liegt für mich das größte Manko dieses Lokals: Die Tische stehen viel zu nah beieinander – Tischabstand zum Nachbarn geschätzte 10 cm. Man wird quasi von links und rechts „angequatscht“. Die Hauptspeisen: Filetspitzen mit Rösti (20€) und Lachsfilet mit Reis und Mangold (23€). Dazu gab es für mich ein Glas Wein (4,50€) und ein kleines Mineralwasser (2,90€). Die Filetspitzen zart, aber unter sehr viel salziger Pilzsauce begraben. Der Lachs mit Sesamkruste knusprig gebraten, nicht zu trocken. Das Mangoldgemüse allerdings viel zu salzig. Alles in allem waren die Speisen ok, aber für den Preis hätte ich mehr erwartet.

In Summe ein hippes Lokal, bei dem das Preis- Leistungs-Verhältnis aber nicht stimmt. Am Ende des Abends haben wir mit Trinkgeld 92€ bezahlt. Für mich persönlich zu viel für ein Abendessen, das „OK“ war. Einzig das flotte und aufmerksame Service hat sich das Prädikat „Sehr gut“ verdient. Und da sich die Parkplatzsuche auch nicht gerade einfach gestaltet, werden wir wohl nicht wieder kommen.
gabelexperte
am 23. April 2014
Wir waren wieder einmal zum Cocktailtrinken an der Bar - für mich eine der besten Cocktails der Stadt! Vorallem der Persian Mule ist ein absolutes Muss! Das Essen kann ich von diesem Abend nicht bewerten, sondern wie die letzten male so waren: sehr wechselnde Zubereitung. Die Schinkenfleckerl sin...Mehr anzeigenWir waren wieder einmal zum Cocktailtrinken an der Bar - für mich eine der besten Cocktails der Stadt! Vorallem der Persian Mule ist ein absolutes Muss! Das Essen kann ich von diesem Abend nicht bewerten, sondern wie die letzten male so waren: sehr wechselnde Zubereitung. Die Schinkenfleckerl sind langweilig obwohl so oft gelobt, die Fischspeisen meist recht gut, das Steak in Ordnung, die Suppen immer einen Löffel wert sowie die Desserts!
GOURMETTESTER77
am 22. Februar 2014
Hatte schon öfters das Vergnügen im Motto Abend zu essen. Wurde bisher auch noch nicht enttäuscht. Das Service ist zuvorkommend, kompetent und schnell. Ich finde das Essen sehr gut auch wenn das berühmte Beef Tartar im Motto würziger sein könnte, selbst für eine "Europäische Würze" ist es zu m...Mehr anzeigenHatte schon öfters das Vergnügen im Motto Abend zu essen. Wurde bisher auch noch nicht enttäuscht.
Das Service ist zuvorkommend, kompetent und schnell.
Ich finde das Essen sehr gut auch wenn das berühmte Beef Tartar im Motto würziger sein könnte, selbst für eine "Europäische Würze" ist es zu mild. Aber die schärfe ist immer ein Streitpunkt, der eine mag es, ein anderer läuft schon beim ersten Pfefferkorn davon. Einfach dazusagen wie man es haben möchte.
Rindfleisch mit Rösti in Saft gut zubereitet und schmeckt nicht nach Fertif Produkten, sondern selbst gemacht.
Das Ambiente mit den herabhängenden Babys und den dunklen Räumlichkeiten ist sicherlich nicht jedermanns sache, der soll sich einfach in den Gastgarten setzten.
Und die Bar ist ausgezeichnet um den Abend bei ein paar Cocktails ausklingen zu lassen.

Komme wieder, bis dann
schoki100
am 17. Mai 2013
super beef tartar! finde es auch gut, dass im restaurant bereich nicht geraucht werden darf. jedoch kommt der rauch vom bar bereich doch leicht rüber, was mich nicht so sehr stört, da ich selber raucherin bin, aber mein begleiter fühlte sich dadurch etwas gestört. coktails im bar bereich schmecke...Mehr anzeigensuper beef tartar! finde es auch gut, dass im restaurant bereich nicht geraucht werden darf. jedoch kommt der rauch vom bar bereich doch leicht rüber, was mich nicht so sehr stört, da ich selber raucherin bin, aber mein begleiter fühlte sich dadurch etwas gestört. coktails im bar bereich schmecken gut, aber preislich doch etwas zu hoch. insgesamt aber ein sehr netter abend. wie gesagt hatte ich das beef tartar, welches ich jedoch als hauptspeise esse, da man doch sehr satt davon wird. das brot und olivenöl (gedeck) ist auch sehr gut! kann auch nichts am service aussetzen. unbedingt RESERVIEREN, sonst wirds schwierig einen tisch zu bekommen!
Lucky

Wie sind die essens preise?

14. Aug 2013, 14:23·Gefällt mir
williamvienna
am 7. Mai 2013
have not been here in a spell .... the place still has the magic like it did years ago ... kitchen is creative (if you need a catering company, try Motto); the mixed drinks, if you can believe it, are really good .... one of the few places that know how to mix; the crowd is a complete mixture ......Mehr anzeigenhave not been here in a spell .... the place still has the magic like it did years ago ... kitchen is creative (if you need a catering company, try Motto); the mixed drinks, if you can believe it, are really good .... one of the few places that know how to mix; the crowd is a complete mixture .... and if you want some privacy, this is very possible .... service is great with personality ... one of the few gems of this city ....