Mostlandhof

Schauboden 4, 3251 Purgstall

Mostlandhof

8Ball
am 6. Juni 2015
Wir waren vor kurzem als grössere gruppe und speisten von der a la carte Karte. Die suppen waren eine echte freude, kräftig die rindsuppe mit knackigen gemüsestreifen, ein sähmige spargelsuppe mit spitzen und eine mostsuppe die nicht hantig oder zu sauer war, ich konnte nur die hauptspeisen aus m...Mehr anzeigenWir waren vor kurzem als grössere gruppe und speisten von der a la carte Karte. Die suppen waren eine echte freude, kräftig die rindsuppe mit knackigen gemüsestreifen, ein sähmige spargelsuppe mit spitzen und eine mostsuppe die nicht hantig oder zu sauer war, ich konnte nur die hauptspeisen aus meiner tischumgebung probieren obwohl wir vermutlich die ganze karte bestellt hatten ca. 25 personen waren wir.

Surcordon bleu mit Pommes: saftig nicht zu salzig und etwas anders denn der käse ist mit der speck_zwiebelfülle verschmolzen sehr gschmackig wie man sagt. Knusprige pommes als beilage und klassisch wie beim schnitzel frittierter petersil als garnitur

Beuschel: laut service information wird das gesamte beuschel in gewürztem riesling mit rindsboullin gedämpft, super zart ganz fein und sehr lecker im geschmack dazu kross angebratene serviettenknödel

Krautfleckerl: nix besonderes nur soviel, es schmeckt wie bei oma und man könnte gleich eine weitere portion verdrücken. Blattsalat dazu hab ich nicht probiert.

Zander: leicht gebräunt mit bissfestem gemüse welches ich sehr schätze, dazu ein leichter spargelschaum und eine erdäpfelroulade mit kräuterfülle sehr gutes gericht hatte ich selber

Schnitzel: ein schnitzel eben, mit buttrigen petersilerdäpfeln butterschmalz gebacken wäre natürlich spitze nur dann wirds wohl nix mit 10 euro

Wossa und erd: jetzt kommt der hammer eigentlich ein klassiker genannt surf&turf am mostlandhof ein ordentliches stück rinderfilet mit 2 gebratenen garnelen und 5 stück spargel dazu hausgemachte wedges und eine herrliche hollandaise um 23 euro wenn ich mich nicht irre meine frau hat es nicht ganz geschafft und so blieb mir etwas davon übrig. Delikat sag ich nur, und die braune sauce die zwar nicht in der karte steht war so inteniv fleischig da muss ich mal nachfragen was das war.

Dessert: molaho eine dessertvariation mit apfelstrundel, vanilleparfait, apfeltiramisu und schokimousse wobei alles davon sehr gut und nich zu süss war garniert mit frischen früchten

Einzig die eispalatschinken waren etwas zu dick geraten.

Service: herzlicher empfang durch ich vermute mal die chefin des hauses, die nette und aufmerksame kellnerin die ein lehrmädchen zur unterstützung hatte bot uns ein zufriednstellendes service mit witz und schwung.

Wir waren an einem Samstagmittag zu gast und als wir gegen 13 uhr eintrafen war der parkplatz überfüllt und obwohl die kellnerin uns warnte das es mit dem essen etwas dauern könnte war innerhalb von 40 min suppe und hauptgang bei tisch. Danke wir haben wieder gebucht.
neugierig
am 4. Juni 2015
Das Lokal liegt etwas abseits der B25, mit Navi bzw der Beschilderung folgend sollte man hinfinden. Das Lokal wurde frisch renoviert, hat einen angeschlossenen Bettentrakt, eine Kapelle, schöne überdachte Terrasse, ist direkt neben einem Obstbaumlehrpfad, von der Terrasse hat man schönen Ausblic...Mehr anzeigenDas Lokal liegt etwas abseits der B25, mit Navi bzw der Beschilderung folgend sollte man hinfinden.
Das Lokal wurde frisch renoviert, hat einen angeschlossenen Bettentrakt, eine Kapelle, schöne überdachte Terrasse, ist direkt neben einem Obstbaumlehrpfad, von der Terrasse hat man schönen Ausblick Richtung Waldviertel, es gibt einen Kinderspielplat....
Kurzum, schöne Gegend und die Wirtsleute kümmern sich um ihre Gäste und versuchen ihnen einen schönen Aufenthalt zu bieten.
Das Servicepersonal ist in corporate identity Hemden und Lederhosen, bzw im Dirndl unterwegs, Bestellungen werden mit einem dieser Gastropocketpc aufgenommen, dass ich ein Schnitzel mit Petersilerdäpfel und Pommes bekommen habe, liegt sicher nicht am PC, ich mag die Dinger trotzdem nicht.
Service flott, freundlich, aufmerksam...
Zum Essen...
Wie sag ichs, nix besonderes.
Das Mostschsumsupperl war gut, das Schnitzel wie schon oft gegessen, die Kartoffel dazu letschert, dafür die (sehr dünnen) TK Pommes zu resch, Ketchup gibts aus dem Beutelchen, das Eis nix besonderes...
Das Beuschl gut, aber das habe ich nur gekostet...

Fazit:
Wegen des Essens muss ich nicht mehr dort hin

Die Zimmerpreise mit 74,00 pro Person im DZ + 8,00 für den Wuffi sind nicht ohne für diese Gegend und scheinbar nur mit HP möglich, was wir überhaupt nicht wollen.

4. Jun 2015, 17:26·Gefällt mir