Mostheuriger Winter

Lokaltyp: Heuriger

Mostheuriger Winter

bankermike
am 17. Juni 2013
Alle Jahre wieder eröffnen im beschaulichen Siegenfeld einer der drei örtlichen Mostheurigen - hier der Review "meines" Lieblingsheurigen. Wie der Name schon sagt, wird bei einem Mostheurigen hauptsächlich gepresster Apfel- und Birnensaft ausgeschenkt. Süss oder Herb, Pur oder gespritzt - gibt...Mehr anzeigenAlle Jahre wieder eröffnen im beschaulichen Siegenfeld einer der drei örtlichen Mostheurigen - hier der Review "meines" Lieblingsheurigen.

Wie der Name schon sagt, wird bei einem Mostheurigen hauptsächlich gepresster Apfel- und Birnensaft ausgeschenkt. Süss oder Herb, Pur oder gespritzt - gibt einige Varianten. Zusätzlich noch die obligatorischen Stamperl.

Zu den Speisen - serviert wird, was der Hof hergibt. Also hauptsächlich Produkte vom Schwein, Schafkäse ect. dazu selbstgemachtes Brot (unglaublich das Format!).

Das Service wird von den Töchtern bzw. dem Sohn der Fam. Winter gemanaged, im Regelfall recht flott, bei Hochwetterlage und vollem Haus dauerts manchmal etwas länger, dafür umso persönlicher (ein Plausch geht sich immer aus).

Preislich ist der Heurige ohnehin eine Mezie, günstiger ein Abendessen daheim auf den Tisch stellen - geht fast nicht!