Mooslechners Rusterhof

Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus

Mooslechners Rusterhof

df6nr
am 2. Juni 2015|Update 5. Jun 2015
Heute war ich in diesem Lokal im Gastgarten essen. Bestellt hatte ich Spargel. Einmal mit Lachs und einmal mit Sauce Hollandaise und Schinken. Der Kellner versuchte zu berichtigen: Entweder mit Schinken oder Sauce Hollandaise! Als ich beides wollte, sagte er, dass das extra berechnet würde. O.K....Mehr anzeigenHeute war ich in diesem Lokal im Gastgarten essen. Bestellt hatte ich Spargel. Einmal mit Lachs und einmal mit Sauce Hollandaise und Schinken. Der Kellner versuchte zu berichtigen: Entweder mit Schinken oder Sauce Hollandaise! Als ich beides wollte, sagte er, dass das extra berechnet würde. O.K.
Dann kam ein Kollege mit einem Körbchen mit unserem Besteck: 2 Löffel !
Ein weiterer Kollege brachte ein Brathuhn, das für einen anderen Tisch bestimmt war. Kurz darauf wollte man uns Suppe servieren. Wieder für einen Nebentisch bestimmt. Danach kamen jeweils 4 halbe Kartöffelchen, ungeschält. Und auch nur ganz oberflächlich gereinigt. Kurz darauf wurde auch der Spargel, 3 weisse und 2 grüne Stangen mit etwas Brunnenkresse serviert. Der weisse Spargel war auch nicht sehr gründlich geschält und zog leichte Fäden. Die Sauce war sehr in Ordnung. 3 Scheiben Lachs mit je einem Klecks Kren-Obers waren gut. Auch 3 Scheiben roher Schinken waren ebenfalls in Ordnung.
Geschmacklich war das Menü guter Durchschnitt.
Je 14,50 Euro zzgl. 3,50 Euro für den Schinken sind für die gebotene Leistung obere Grenze. In letzter Zeit habe ich in der Gegend für jeweils insgesamt je ca. 10,00 Euro weniger, fast immer deutlich besser und reichhaltiger gespeist.
laurent
am 30. Oktober 2013
Mooslechners Rusterhof- auch als Gasthaus Stickler in der Serie „Der Winzerkönig“ bekannt hat schon eine großartige Lage. Das älteste Haus der Stadt Rust etwas erhöht oberhalb des Hauptplatzes bietet nach Meinung der Betreiber eine * neu renovierte Sonnenterrasse mit Storchenblick im Herzen ...Mehr anzeigenMooslechners Rusterhof- auch als Gasthaus Stickler in der Serie „Der Winzerkönig“ bekannt hat schon eine großartige Lage. Das älteste Haus der Stadt Rust etwas erhöht oberhalb des Hauptplatzes bietet nach Meinung der Betreiber eine * neu renovierte Sonnenterrasse mit Storchenblick im Herzen von Rust und * Die beste Wirtshaus Küche der Stadt sowie ein* * Romantisches Urbanusgartl im Innenhof
Einer der wahrscheinlich letzten Tage um in Freien Essen zu können; das Getränk wurde schnell serviert. Speisenkarte im klassischen Sinne gibt es keine; die Gerichte sind an Kreidetafeln an der Wand nachzulesen. Thema Restlessen- da kann´s schon passieren dass vom überschaulichen Angebot das eine oder andere nicht mehr vorrätig ist.

Das Wienerschnitzel mit Pommes nicht günstig aber gut, das Steirische Backhenderl in einer Kürbiskern-Brösel-Panade saftig, gut und im Körberl auf frischem Heu serviert. Optisch ein netter Gag, essensfreundlich ist was anderes…… wenn das Heu an der Panier klebt. Wirklich sehr gut das gebratene Gansl mit knuspriger Haut, gut gewürztem Rotkraut, kleinen, böhmischen Knödeln, Maroni und einen dunklen, kräuterherben Rosmarinsafterl (22,50)

Der Service freundlich bemüht- etwas ärgerlich dass automatisch jedes bestellte Getränk in der X-large-Variante serviert wird; der Wunsch anstelle Sodawasser zum Spritzen eines Saftes normales Wasser zu verwenden negiert wird.