Monikas KOCHKISTE

Lokaltyp: Bistro

Monikas KOCHKISTE

MonikaWien
am 21. Mai 2011
Die Kochkiste ist ein kleines vegetarisches 1-Raum Lokal, das nur tagsüber offen hat, es gibt 5 Tischchen mit je maximal 2 Plätzen, derzeit sind 2 oder 3 Tische auch vor dem Lokal zu finden. Es gibt nur eine sehr kleine Speisekarte, die Hauptgerichte jeweils als große oder kleine Portion. Ich hab...Mehr anzeigenDie Kochkiste ist ein kleines vegetarisches 1-Raum Lokal, das nur tagsüber offen hat, es gibt 5 Tischchen mit je maximal 2 Plätzen, derzeit sind 2 oder 3 Tische auch vor dem Lokal zu finden. Es gibt nur eine sehr kleine Speisekarte, die Hauptgerichte jeweils als große oder kleine Portion. Ich habe mir diesmal eine Spargelsuppe gegönnt und die war wirklich sehr gut, danach den Gemüseteller mit Reis und Humus. Erst hielt ich Reis und Gemüse für zu schwach gewürzt, aber in Kombination mit dem Humus war es sehr fein.
Der Apfel-Dinkelkuchen war ebenfalls sehr gut, das Stück zu groß, daher wurde mir die 2. Hälfte eingepackt. Zu trinken gibt es diverse Fruchtsäfte, ich habe mich für einen Traubensaft entschieden.

Ad Service: Das Lokal ist als Selbstbedienungslokal konzipiert, daher fällt mir schwer, wie ich das werten soll. Positiv aufgefallen ist mir das Eingehen auf Sonderwünsche, mehr Sauce, andere Beilage, sofern verfügbar, ist kein Problem. Im Lokal werden auch einige Produkte wie Tees oder Discksäfte verkauft, interessiert man sich dafür, wird man auch mit einer Kostprobe versorgt.