Michl´s

Michl´s - WienMichl´s - WienMichl´s - Wien

Michl´s

Fay
am 3. Juli 2013
Das Michl's ist - abgesehen vom Deppenapostroph - eigentlich ein spannendes Lokal. Es ist ein integratives Projekt, dass Langzeitarbeitlosen einen Wiedereinstieg ins Berufsleben ermöglicht. Zudem liegt es sehr zentral, in der Reichratsstraße, direkt hinter der Hauptuni und neben dem Rathaus. S...Mehr anzeigenDas Michl's ist - abgesehen vom Deppenapostroph - eigentlich ein spannendes Lokal. Es ist ein integratives Projekt, dass Langzeitarbeitlosen einen Wiedereinstieg ins Berufsleben ermöglicht. Zudem liegt es sehr zentral, in der Reichratsstraße, direkt hinter der Hauptuni und neben dem Rathaus.

Speisen (3): Das Michl's bietet ein Mittagsmenü mit Suppe und Hauptspeise um 7,20 Eur. Heute gab es Steinpilzsuppe und danach (für mich) gebratene Hühnerbrust mit Stangensellerie und Reis. Die Steinpilzsuppe war in Ordnung - schön war, dass tatsächlich große, aber mundgerechte und frische Steinpilzstücke drin waren, nicht so schön fand ich, dass oben doch einige Fettaugen drauf geschwommen sind, aber eher, weil ich auf meine Linie achten möchte, nicht, weils nicht geschmeckt hätte. Die gebratene Hühnerbrust war gut gewürzt, scharf angebraten, aber innen noch saftig, nicht so trocken, wie es bei Huhn schnell einmal passieren kann. Der Stangensellerie war in einer leichten Currysauce angemacht, das war unerwartet, hat aber toll geschmeckt. Dazu gab es Langkornreis, der für mich die perfekte Garstufe hatte.
Erwähnen möchte ich hier auch noch die kleine Praline, die es später zum Kaffee gab, meine Begleitung war sehr entzückt. Auch ihr Gemüseragout mit Tofu hat ihr gut geschmeckt.

Ambiente (4): Das Michl's hat einen kleinen Schanigarten, der durch ein paar Pflanzen räumlich von den beiden ihn umgebenden Straßen abgetrennt ist. Dennoch ist es eher laut (gerade jetzt, mit dem Filmfestival) und der Wind zischt auch ziemlich durch - auf die Servietten sollte man also aufpassen. Innen ist das Michl's gemütlich und modern eingerichtet, mit viel Holz und viel Rot. Hell ist es auch. Übrigens ist es ein reines Nichtraucherrestaurant und komplett barrierefrei.

Service (4): Unser Kellner war freundlich, aufmerksam, schnell. Da hat alles gepasst. Besonders lieb irgendwie: Bei jedem Dankeschön entgegnete er "Kein Problem".

Fazit: Ich mag das Michl's, vor allem das Konzept der sozialen Reintegration find ich super - und schmecken tut's eben auch. Mahlzeit :)