MENSA - WU WIEN

Lokaltyp: Kantine

MENSA - WU WIEN

SeriouslyNanni
am 12. Februar 2015
Die WU Mensa? Ja, eine Mensa, die auch Touristengruppen nutzen, will auch bewertet sein! Hier also alle wissenswerten Facts, direkt von einer WU Studierenden. Manche werden schmerzen. Es handelt sich kaum noch um eine "Mensa" im klassischen Sinne. Der Betreiber ist Eurest. Wer Essen möchte,...Mehr anzeigenDie WU Mensa? Ja, eine Mensa, die auch Touristengruppen nutzen, will auch bewertet sein!

Es handelt sich kaum noch um eine "Mensa" im klassischen Sinne. Der Betreiber ist Eurest. Wer Essen möchte, muss Geld auf seinen Studierendenausweis laden oder sich eine Gästekarte kaufen, die ebenfalls aufgeladen werden muss beieinem der 3 Ladegeräte.

Das Ambiente: großzügig angelegt, schöne Wald-LED - Installationen mit Farbwechseleffekten, teils "Jausenbänke", Roundtables und Kaffeebereich.
8 "Essensausgabestellen".

Das Essen: mäßig bis mangelhaft.

Ausgabestelle 1: "International".
Burger, meist Donnerstags. Sehr gut bezüglich Rindfleisch, gut gewürzt, die zugehörigen Pommes Frites etwas zu hart, dafür zahlreich.
Kebab: Fleischqualität naja, aber dafür reichlich und deutlich bessere Qualität als "an der Stassenecke".
Grillplatte: empfehlenswert. 2 gegrillte Frankfurter, 1 Hühnerfilet, 1 mittleres Schweinssteak "durch", dazu Pommes Frites. Passt von der Fleischmischung (Schwein mit Huhn mit Würstel) gar nicht, dennoch frisch von der Qualität und großzügige Portionen.

Diese Gerichte kosten regelmäßig ca. EUR 4,99 - ein guter Deal.

Ausgabe 4 (wenn ich nicht irre): "Green" - also Salat.
Ein schlechter Witz!

Man erhält einen "Basissalat" mit miesem Dressing nach Wahl: Essig Öl (geschmacksbefreit!), Joghurt (wässrige weisse Angelegenheit, knausrig bemessen) oder variierenden Dressings.
Kostenpunkt: EUR 4,99 - beim Spar vis-a-vis erhält man besseres, frischer und bereits garniert um EUR 2,99. Mehr wäre dazu nicht zu sagen, außer, dass jede Zusatzzutat wie Mozzarella, Gouda, Schinken, Tomaten usw. einen vollen Euro zusätzlich kostet und in der Menge eines gestrichenen Esslöffels hinzugefügt wird.

Mieser Deal. 7-8 Euro jedenfalls für einen Salat, der es definitiv nicht wert ist.

Dafür erhält man als Dame garantiert nette Komplimente vom Herren in dieser Ausgabestation oder eine kleine Konversation wenn man männlich ist...

Die anderen Menüs sind auch unbefriedigend.
Die Beilagen (Reis zB) werden auf den Teller gehäuft, viel zu wenig Sauce für die trockenen Mengen, das Fleisch wird meist obenauf gelegt in kleinen Mengen.

Dafür zahlt man meist schon EUR 6,99 - wählt man die Suppentasse dazu (Level: "Packerlsuppe") wieder 1 Euro extra.

Wir Studierenden sind der einhelligen Meinung, dass unser Geld hier eine Inflation erfahren hat, die nicht rechtzufertigen ist. Es wäre klüger gewesen, wenn die WU den "klassischen" Mensabetreiber behalten hätte.

Man versucht, "Exklusivität" zum Ausdruck zu bringen, die es gar nicht gibt - etwa, wenn der Salat vor einem in einer Metallschüssel "geshaked" wird: was dann raus kommt, ist trotzdem mangelhaft. Und es entstehen Wartezeiten in der Schlange, die nicht notwendig wären, wenn man dieses Theater unterlässt.

Fazit: ich bin unzufrieden und schäme mich, Bekannte oder meinen Mann hier hin "auszuführen", auch wenn das Ambiente schön gelungen ist. Die Gesichter der Eingeladenen beim ersten Bissen sprechen Bände.

Ich würde gerne eine Bewertung über die Mensa im Juridicum schreiben, aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft auch nur irgendwas dort zu bestellen :,) Aber immerhin habt ihr eine schöne Inneneinrichtung... Das kann man über unser Glashaus nicht sagen...

13. Feb 2015, 10:24·Gefällt mir1