Mel's Craft Beers Diner

Wipplingerstraße 9, 1010 Wien
Küche: Österreichische Küche, Amerikanisch, Englische Küche, Internationale Küche, Snacks, Deutsche Küche
Lokaltyp: Bierlokal, Bar, Szenelokal
Classic Burger - Mel's Craft Beers Diner - WienSwiss Burger - Mel's Craft Beers Diner - WienClassic Burger - Mel's Craft Beers Diner - Wien

Mel's Craft Beers Diner

Smiler
am 23. Februar 2018
Irgendwie hat es mich dieses Jahr bereits zweimal zu Mels Craft Beer & Diner verschlagen. Wer die alten Spielunken kennt, die davor da drinnen waren, wird sich über die komplette Renovierung freuen. Mir persönlich gefällt es allerdings nicht so. Durch den Haupteingang kommt man in eine große Ha...Mehr anzeigenIrgendwie hat es mich dieses Jahr bereits zweimal zu Mels Craft Beer & Diner verschlagen. Wer die alten Spielunken kennt, die davor da drinnen waren, wird sich über die komplette Renovierung freuen.
Mir persönlich gefällt es allerdings nicht so. Durch den Haupteingang kommt man in eine große Halle, an deren Seiten Links und Rechts die Tische aufgestellt sind. Am Ende der Halle ist die Bar mit den hunderten verschiedenen Bieren.
Wir waren eine Gruppe von 10 Leuten, daher haben wir einige Tage davor reserviert. Dürfte je nach Zeit, bei uns war es Samstagabend, aber für jeden ratsam sein. Während wir dort waren haben einige vergeblich einen freien Tisch gesucht bzw. an der Bar auf einen gewartet.
Nachdem wir Platz genommen haben, ist auch recht schnell die Kellnerin des Abends aufgetaucht. Als nicht Craftbiertrinker, fiel die Wahl relativ fix auf ein Schladminger Zwickl.
Ansonsten scheint die Auswahl recht groß, die Preise aber auch.
Das Bier kam dann auch flott daher. Da leider noch nicht alle Gäste anwesend waren, hat man sich die Zeit mit bisschen tratschen verkürzt. Als erstes bemerkte ich den doch hohen Geräuschpegel. Wurde im Laufe des Abends auch wirklich sehr laut. Lässt sich aufgrund der Architektur aber auch nicht vermeiden. Ansonsten wirkt die Halle nicht gerade einladen auf mich. So ein richtiger Wohlfühlfaktor kam den ganzen Abend nicht auf.
Irgendwann war dann die Mannschaft vollzählig versammelt und es ging zum wichtigen Teil des Abends – Essen.
Nachdem ich vorab schon im Internet ein wenig geschaut habe, wusste ich, dass es heute ein Classic Burger werden würde. 10,50 mit Pommes und Coleslaw ist ein guter Durchschnittspreis.
Der restliche Tisch bestellte quer durch die Karte, hauptsächlich jedoch Burger.
Während der angenehmen Wartezeit auf die Hauptspeisen, habe ich mir ein Cider bestellt. Verlieren wir besser kein Wort mehr darüber. Preis-Menge-Leistung ist hier jenseits von Gut und Böse.
Und dann kam er, der Burger. Den Tag dezent zurück gehalten, um mir dann diese Sünde am Abend zu leisten. Zum Glück war es nur eine dezente Zurückhaltung den Tag über..
Vom ersten Blick her sieht er ja verführerisch aus. Das Weckerl hat eine schöne Farbe, das Fleischlaberl sieht auch saftig aus.
Die Pommes leider sehr blass. Ein paar Sekunden mehr hätten in der Fritteuse gut getan, sowohl fürs Äußere als auch für das Innere.
Der Biss in den Burger klappte ganz gut, hinten ist nix rausgefallen. Leider hat für mich das Ganze aber nicht gepasst. Ich könnte es nicht mal an einer Komponente fest machen, obwohl wirklich nichts Außergewöhnliches drinnen war, hat er für mich nicht rund geschmeckt.
Wäre es nur meine Wenigkeit gewesen, hätte ich es einfach auf die verschiedenen Geschmäcker geschoben, doch so wirklich überzeugen konnte keines der Gerichte an unserem Tisch. Dazu die wie oben beschriebenen nicht so tollen Pommes.

Aufgrund der Bierpreise und des nicht ganz überzeugenden Hauptganges haben wir dann eigentlich nur mehr gezahlt und sind weiter gezogen.

Das Mels Craftbeer & Diner springt für mich einfach auf den Zug Craftbeer und Burger auf ohne jetzt ein herausstechendes Merkmal zu besitzen.
Für mich ein Lokal, dass ich jetzt nicht extra ansteuern werden.
Classic Burger - Mel's Craft Beers Diner - Wien
Pontikimou
am 28. April 2015
SpeisenKeine WertungAmbienteService
sehr schönes, stylisches (Nichtraucher)Lokal. Eine breite Auswahl an Craftbieren sogar vom Fass. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht und wissen auch ganz gut über die Biere Bescheid obwohl es hier auch noch ziemliches Verbesserungspotenzial gibt. Mit der Preispolitik war ich - wie Netzfreund ...Mehr anzeigensehr schönes, stylisches (Nichtraucher)Lokal.
Eine breite Auswahl an Craftbieren sogar vom Fass.

Mit der Preispolitik war ich - wie Netzfreund - auch gar nicht einverstanden. Die Biere kosten einheitlich für 0,4 l (obwohl auf der Karte steht 1 pint) € 6,40. Was für ein exotisches Craftbeer durchaus ein angemessener Barpreis wäre, jedoch findet sich zB auch das Schladminger Bio Zwickl auf der Liste für das so ein Preis gar nicht angebracht ist. Und da frage ich mich misstrauisch wie viele Standardbiere wohl noch zu dem Premiumpreis angeboten werden..