Meierei

Lokaltyp: Café, Restaurant

Meierei

selma10
am 30. Mai 2011
Waren am Sonntag mittags in der Meierei und ich war angenehm überrascht: Wir bekamen zu sechst sofort einen schönen Tisch im hinteren Teil des Gastgartens, das Service hat rasch und kompetent die Karte gebracht, beraten und nach ca 5 Minuten die Getränke und Speisen aufgenommen. Beiried mit Spar...Mehr anzeigenWaren am Sonntag mittags in der Meierei und ich war angenehm überrascht: Wir bekamen zu sechst sofort einen schönen Tisch im hinteren Teil des Gastgartens, das Service hat rasch und kompetent die Karte gebracht, beraten und nach ca 5 Minuten die Getränke und Speisen aufgenommen.
Beiried mit Spargel und Petersilkartoffel zart, rosa und schmackhaft (im Saft vielleicht etwas reichlich Fett). Die gebackene Leber ebenfalls schön weich und mit deutlichem Lebergeschmack (für den, der soetwas mag), das ausgelöste gebackene Huhn ebenfalls außen knusprig und innen nicht trocken und schön weich. Das Grillteller war vieleicht etwas simpel gestrickt (Huhn, Schwein, Rind) aber alles weich und gut gewürzt. Griechischer Bauernsalat, Vogerlsalat und grüner Salat mit Kernöl alle schön frisch knackig mit angenehmer Marinade. Die Karte insgeamt typisch Wiener Küche (viel Gebackenes) und die Portionen reichlich. Ziepfer Bier und Puntigamer, Weinauswahl überschaubar, aber aufgrund der heißen Witterung sind wir sowieso beim Sommergespritzten geblieben.
Die Speisen sind rasch gekommen, lediglich beim Servieren sollte man vielleicht nicht alle Teller von einem Punkt aus quer über den Tisch weiterreichen lassen? Die Preise für die gebotene Qualität durchaus angemessen.
Insgesamt sehr gelungen und mein Eindruck war deutlich besser als die unten angegebenen Besprechungen. Hoffentlich bleibt das so und war kein Einzelfall, denn schon allein die Location ist bei Schönwetter einen Besuch wert, wenn man im Prater ist und dem Lärm und den Massen entfliehen will.
Wildkatze
am 4. Jänner 2011
Bei den Preisen würde ich mehr Qualität und auch Service erwarten. Klar ist das Ambiente gelungen. Gerade im Sommer, wenn man im Gastgarten sitzt, ist es angenehm. Keine Autos in der Nähe, die ihre Abgase durch die Luft blasen. Nur Ambiente alleine reicht nicht. 10 Minuten Wartezeit, dann gesellt...Mehr anzeigenBei den Preisen würde ich mehr Qualität und auch Service erwarten. Klar ist das Ambiente gelungen. Gerade im Sommer, wenn man im Gastgarten sitzt, ist es angenehm. Keine Autos in der Nähe, die ihre Abgase durch die Luft blasen. Nur Ambiente alleine reicht nicht. 10 Minuten Wartezeit, dann gesellte sich der Kellner zu uns und fragte nach den Getränken. Das Essen ließ auch auf sich warten. Da es in der Arbeitszeit war und ich diese auch als solche eintragen durfte, war es nicht all zu tragisch für mich.

Viel zu wenig Auswahl an Speisen, meiner Meinung nach. Ich hatte Schwierigkeiten was zu finden. Vor allem weil ein Schnitzel um 13,90 Euro einfach zu viel war. Ich hatte mich für Fruchtknödel entschieden, die damals auf der Karte standen, doch geschmeckt hat es mir nur mäßig. Könnte an der wenigen Fruchtfülle gelegen haben oder an der Trockenheit des Knödelteiges. Vermutlich eher was von beidem. Vor allem war ich von der Portionsgröße ziemlich enttäuscht. Dafür war es eindeutig zu teuer.

Ich war einige Wochen davor schon mal dort und daran erinnere ich mich nicht einmal.
Ich hoffe nur, dass unsere Abteilungsleiterin nicht noch mal da hinmöchte.