MARX bier und mehr

Franzosengraben 3, 1030 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Bierlokal, Bar, Cocktailbar, Gasthaus, Restaurant
Käsespätzle mit Röstzwiebel.... - MARX bier und mehr - Wien....und Blattsalat - MARX bier und mehr - WienMARX bier und mehr - Wien

MARX bier und mehr

rizzi
am 16. August 2013
Das Marx ist ein Lokal, das durch sein freundliches Personal und seine echt gute Küche besticht. Ich gehe da regelmäßig hin (v.a. mittags) und kann es nur weiterempfehlen! Verbesserungswürdig ist allerdings die Ausstattung im Inneren. Zwar ist der Raucherbereich mit der Bar, den Hochtisch...Mehr anzeigenDas Marx ist ein Lokal, das durch sein freundliches Personal und seine echt gute Küche besticht.

Ich gehe da regelmäßig hin (v.a. mittags) und kann es nur weiterempfehlen!

Verbesserungswürdig ist allerdings die Ausstattung im Inneren. Zwar ist der Raucherbereich mit der Bar, den Hochtischen und den gemütlichen Sesseln recht einladend, dafür wurde im wesentlich größeren Nichtraucherbereich im hinteren Teil des Lokals mit der Ausstattung doch etwas gespart. Da könnte noch einiges verbessert werden. Auch der Gastgarten am Parkplatz ist eher lieblos gestaltet. Ich denke das könnte man durchaus etwas auflockern.

Dafür ist aber die Küche sehr gut. V.a. die Mittagsmenues sind sehr abwechslungsreich, ausreichend und auch günstig.

Ganz besonders ist aber das Personal zu erwähnen. Die sind echt bemüht, immer freundlich und haben immer einen Schmäh auf Lager.

Ich kann nur sagen, ich werde da immer wieder gerne hingehen.

bald wird der gemütliche Raucherbereich ohnehin der Nichtraucherbereich sein müssen, da die Lösung mit "Hinterzimmer" nicht mehr funktioniert...

16. Aug 2013, 13:39·Gefällt mir
Lagunella
am 9. Dezember 2011
Schon bei der telefonischen Reservierung wird einem das Gefühl vermittelt herzlich Willkommen zu sein! Das Lokal ist modern und sehr gemütlich eingerichtet und verfügt über einen abgetrennten Nichtraucherbereich. Sehr hervorheben muss man das stets freundlich und bemühte Personal. Die Getr...Mehr anzeigenSchon bei der telefonischen Reservierung wird einem das Gefühl vermittelt herzlich Willkommen zu sein!

Sehr hervorheben muss man das stets freundlich und bemühte Personal.

Die Getränkekarte lässt keine Wünsche offen, einzig den überteuerten Tee kann ich hier kritisieren. (Ist aber leider in den meisten Gaststätten der Fall :-( )

Unser Essen wurde nach kurzer Zeit serviert und stellte sich wie folgt dar:

• Hirschgulasch mit Serviettenknödel:
Das Gulasch hatte den typischen „Wildgeschmack“ und war sehr gut abgeschmackt. Das Fleisch war nur leicht durchzogen, keinesfalls flachsig und wirklich ausreichend! 3 Scheiben Serviettenknödel, die sehr gut im Geschmack waren aber vielleicht eine Spur flaumiger hätten sein können, rundeten das Gericht ab.

• Marx Club Sandwich von der Pute mit Pommes, Spiegelei und Ketchup
Die Pute war schön gegrillt und gut gewürzt, der Salat frisch, die Saucen angenehm im Geschmack und zusätzlich gab es sogar noch 2 Scheiben knusprigen Speck. Das Ganze war zwischen 2 schön getoasteten Sandwich und oben auf ein Spiegelei. Ein wirklich leckeres Vergnügen.

• Cevapcici mit Pommes, Ketchup und Zwiebelsenf
Ebenfalls waren die Cevapcici sehr gut gewürzt. Auch die Konsistenz war sehr gut. Nicht zu fest und nicht zu weich. Und ein Riesenhaufen Pommes der schwer zu bewältigen ist.

Alles in allem ein wirklich angenehmer Abend mit gutem Essen den wir gerne wiederholen werden!