Martin's Kyoto

Küche: Asiatisch, Japanisch, Thailändisch

Martin's Kyoto

GPSRitter
am 23. Mai 2014
Wir waren heute Mittag dort, weil Unten das Lokal im Eck nichts besonderes geboten hat, das Taco und die Speisen beim Lokal überm McD meiner Begleitung nicht zusagten und ich sicher nicht zum McD gehe :). Das Ambiente ist halt Kaufhausrestaurant. Keine Abgrenzung zu anderen Flächen, also sitzt...Mehr anzeigenWir waren heute Mittag dort, weil Unten das Lokal im Eck nichts besonderes geboten hat, das Taco und die Speisen beim Lokal überm McD meiner Begleitung nicht zusagten und ich sicher nicht zum McD gehe :).

Das Ambiente ist halt Kaufhausrestaurant. Keine Abgrenzung zu anderen Flächen, also sitzt man da auf dem Präsentierteller für Leute die zum und vom Kino gehen. Stühle sind stabil, Tische auch. Eingedeckt ist es aber durchaus nett.

Der Service ist recht flott, weil wenig Kunden da sind. Kaum das wir sitzen bringt die Kellnerin die Speise- und Menuekarte und fragt nach dem Getränk. Etwas zu schnell für meine Begleitung. Ich allerdings nehme mir mein Standardgetränk: Soda Zitron groß. Kommt auch glatt nach ca. 2 Minuten.Kellnerin fragt sofort nach ob wir denn schon gewählt hätten. Ich ja, meine BEgleitung bruacht noch ein paar Sekunden. wir entscheiden uns beide für das gebratene Gemüse auf Reis mit Miso Suppe als Menue ... mit € 5,50 pro Portion recht günstig. Auch hier ist die Suppe knapp 2 Min. später auf dem Tisch. Rekordverdächtig ;) ... Auch bei den Hauptspeisen sind sie flott ... wir sind gerade mit den Suppen zu 2 /3 fertig, steht schon die Hauptspeise auf dem Tisch ... etwas zu flott für meinen Geschmack. Man hätte durchaus noch etwas warten können mit der Hauptspeise. Auch der Sonderwunsch einer Chillisauce wird prompt ausgeführt. Auf die Rechnung wartet man dann zwar etwas, aber das liegt am (nicht benötigten) Pflaumenwein. 13,80 ist aber vollkommen in Ordnung für das Essen. Die Bewertung "Gut" rührt allerdings daher, dass eher mit einer Wurschtigkeitseinstellung serviert und bedient wurde als dass man uns ein Lächeln geschenkt hätte ... und eben an dem Grund, dass nicht darauf gewartet wurde bis wir mit der Suppe fertig waren.

Die Suppe war etwas zu sehr gewürzt, aber trotzdem gut. Der das Gemüse war knapp vor dem lätschert werden, hätte also gut 30 Sek weniger Hitze vertragen, aber es war durchaus gut gewürzt. Der Reis war einfacher Reis, ungewürzt und etwas klebrig, fast wie für Sushi notwendig. Die Sauce vom Gemüse und von der Chilisauce machte das aber etwas wett.

Fazit: wenn's schnell, brauchbar und länger anhaltend sein soll, ist das Kyoto definitv besser als McD. Wer allerdings auf ein sehr gutes bis ausgezeichnetes Geschmackserlebnis hofft ... der wird etwas enttäuscht sein. Da gibt es bessere in und um Wien