Marktstüberl Stering

Marktstüberl Stering - Hitzendorf

Marktstüberl Stering

Labrouche
am 3. März 2011
Das Marktstüberl Sternig liegt zentral in dem kleinen Ort Hitzendorf und ist meist sehr gut besucht, wenn man den großen Parkplatz so betrachtet - heute war eher wenig los. Das Ambiente im Lokal selbst ist recht nett, allerdings müsste das Ganze wieder einmal überholt werden – die Wasserflecken a...Mehr anzeigenDas Marktstüberl Sternig liegt zentral in dem kleinen Ort Hitzendorf und ist meist sehr gut besucht, wenn man den großen Parkplatz so betrachtet - heute war eher wenig los. Das Ambiente im Lokal selbst ist recht nett, allerdings müsste das Ganze wieder einmal überholt werden – die Wasserflecken an der weißen Decke wirken nicht sehr heimelig, auch bei den WC-Anlagen besteht Verbesserungspotential. Der Nichtraucherbereich ist durch den langen WC-Gang hinter einer Brandschutztüre erreichbar und wird praktisch nicht genutzt, er erinnert eher an eine Garage, in der man für eine Party hergerichtet hat.
Heute gab es als Menü lt. Tafel gebackenen Karpfen mit Sauce Tartar, wenige Minuten später musste mir der äußerst sympathische wie schüchterne Kellner jedoch mitteilen, dass es sich um einen Schreibfehler handle und es eigentlich Karfiol anstelle des Karpfens gäbe. Als bekennender Carnivore musste ich mich somit für das Rindsschnitzel mit Nudeln und gemischten Salat entscheiden. Die Suppe mit Nudeleinlage war ganz gut, ebenso der Salat mit grünem Salat und Rhonen. Die Hauptspeise hat mir leider weniger Freude bereitet. Das Fleisch und die keine Portion Hörnchennudel waren in Ordnung, die braune Sauce war allerdings von der Zubereitung her zu bemängeln. Einerseits war sie zu kalt, von der Konsistenz verdächtig zähflüssig gebunden und vom Gefühl auf der Zunge mit reichlich Glutamat versetzt. Geschmacklich war sie nicht so schlecht und hätte mit etwas Preiselbeeren noch gewonnen, der Verdacht einer Fertigsauce drängt sich hier jedoch sehr stark auf, wenngleich ich mit derartigen Unterstellungen sehr zurückhaltend bin.

Fazit: Nettes Gasthaus mit bravem Essen und Potential zur Verbesserung, die braune Sauce hat das Ganze leider von einer 3 bei der Speisenbeurteilung auf eine wohlwollende 2 reduziert.
Marktstüberl Stering - Hitzendorf

Randig halt ;-)