Home

Tel: (0662) 841000Fax: (0662) 841000- 910

15 Bewertungen für: M32

am 17. Dezember 2014
Ora

Das Essen war leider enttäuschend. Das üblicherweise zarte Fleisch war zäh und die Gerichte absolut nicht gut gewürzt. An der Suppe hat man scheinbar das Salz komplett vergessen. Auch das Dessert konnte in keiner Beziehung überzeugen. Alles sehr geschmacksneutral, ein Nutellabrötchen ist ein höherer Genuss! Das Essen ist wirklich mittelmäßig, in den meisten mittelpreisigen Restaurants in Salzburg erhält man bei weitem besseres Essen. Absolut empfehlenswert des Ausblicks wegen, keinesfalls wegen des Essens!

Kommentar von am 17. Dez 2014 um 23:24
magic

Welches Fleischgericht war zäh?
Welche Suppe hast du gegessen? Gab es keinen Salzstreuer auf dem Tisch?
Welches Dessert wurde bestellt?

am 25. Mai 2014
Sissigc

Heute mit meiner Freundin Bei M32 besucht.Bei M32 gibt es kein Sack,kein Beutel zu mitnehmen,nur einfach mit den Aluminium-Folie verpacken hat.Service ist unglaublich unfreundlich!in Österreich nie gesehen!

8 Kommentare »
Letzter Kommentar von am 26. Mai 2014 um 00:46
uc0gr

Wieso 2x weiß ich nicht, aber mir soll es recht sein...

am 25. Mai 2014
anna847

Traumhafte Location, schönes Ambiente, leckere Desserts.. wäre da nur nicht dieses unverschämte Personal.. (austauschbar?)

am 29. Jänner 2014
Maiwald

der Nachbartisch hatte die richtige Service-Dame, alles kam rechtzeitig (Getränk, Vorspeise, Hauptspeise).
Ich dagegen konnte zusehen. Oder die Aussicht genießen.
Hatte die falsche Service-Dame. 30 Minuten Warten auf die Hauptspeise (von der Tageskarte, wie die beiden vom Nachbartisch).
Keine Entschuldigung.
Als Wasser gab es dann ein Achtelglas mit Wasser.
Und wie hier so lese, ändert sich das auch nicht.
Schade, denn das Essen war gut.

Kommentar von am 31. Jän 2014 um 11:22
Maiwald

Zwei Tage später kam die offizielle Entschuldigung.
Danke,
So passt es! :)

am 20. Oktober 2013
AnnaKonda

Das Schinkenfrühstück ist teuer und wenig raffiniert - der Kaffee kommt ohne ein Glas Wasser daher, dafür kostet die bestellte Karaffe Leitungswasser dann € 3,- extra.

am 7. Oktober 2013
artemis06

heute mit 4 Freunden im M32: unaufmerksamer, arroganter Service, nach Bestellung warteten wir 45 Min auf Vorspeisen/Suppe (lauwarm, gesckmacksneutral, convinience schmeckte vor), danach noch mal 45 Min auf die Hauptspeise warten. Meine wurde offensichtlich vergessen, erst nach dem alle fertig aufgegessen hatten, bekam ich erst nach Nachfragen die Auskunft "ist ja eh schon angerichtet" Nach dieser Meldung bestellte ich meine Hauptspeise wieder ab und bekam die barsche Antwort: "wir können ja schließlich nicht zaubern" M32: never again!

am 13. März 2013
thlstb

Spitzenadresse in der Festpielstadt. Atemberaubender Blick über die Stadt Salzburg. Stilvoll eingerichtet um sich während des Besuchs wohl zu fühlen. Unbedingt einen Tisch an der Fensterfront reservieren...inmitten des Lokales könnte man sich unwohl fühlen. Die gehobene Küche tut dem Gaumen wohl, hebt sich aber nicht um vieles vom durchschnittlichen Hauben-Niveau - aber die tolle Lage macht dies wieder gut - dann ist auch der Preis in Ordnung ;-)

Kommentar von Unregistered am 17. Sep 2013 um 13:05

Wir waren anlässlich einer Sponsionsfeier mit 15 Personen im M32 zu einem Umtrunk mit kleinen Häppchen eingeladen. Die Kellner waren äußerst arrogant und unfreundlich, das Essen war so lala, man hat gemerkt, dass die belegten Brötchen schon eine Weile gestanden sind bevor sie serviert wurden. Kein Tischschmuck. Das einzig Schöne, das ich da oben beobachten konnte war die Aussicht auf die wundervolle Altstadt. Das M32 ist nichts als ein peinliches Aushängeschild für Salzburg.

am 30. Jänner 2013
finegourmet

Das beste an diesem Restaurant: Der Ausblick!

Wir waren zu 4. mitte Jänner dort. Es war Mittag und recht gut gefüllt. Wir haben 2 Gänge gegessen:

1. Getrüffelte Erdäpfelcremesuppe
- wir warteten ziemlich lang auf die Suppe, aber begnügten uns in der Zwischenzeit mit dem Brot und Olivenöl.
Als die Suppe kam schon die erste Enttäuschung: über die ganze Suppe legte sich eine dicke Haut ab. 2 Croutons zierten die Suppe, waren aber leider total in Fett getränkt und unappetitlich.

2. Carpaccio vom Rind mit Entenleber/ Marinierter Tunfisch/ Kaiserschmarren

Das Positive: alle Gerichte waren sehr gut angerichtet!
Das Negative: Das Carpaccio war völlig geschmacklos, Der Tunfisch zwar gut angebraten aber grün und blau, Der Kaiserschmarren angebrannt und das beiliegende Eis hatte Kaugummikonsistenz!

Mahlzeit!

Zum Service: Kellnerin war angestrengt, lächelte erst als wir bezahlen!

Fazit: NIE WIEDER!

am 25. Juni 2012
Hartaberfair

Bei unserem letzten Salzburg-Aufenthalt haben wir auf Empfehlung einer Freundin dem M 32 einen Besuch abgestattet. Wir haben es nicht bereut. Neben dem sehr guten Essen überzeugt das M 32 insbesondere mit einem fantastischen Ausblick auf die Stadt.

Das Essen: Wir haben uns für eines der sich täglich ändernden 5-Gänge Menüs entschieden. Als Gruß aus der Küche gab es ein kleines Stückchen Pumpernickel mit Blauschimmelkäsecreme und einem Wachtelei. Optisch war das ganze wunderschön, geschmacklich in Ordnung.
Der erste Gang bestand aus Gänsestopfleber an Rehrücken. Sowohl der Rehrücken als auch die Leber waren ein Gedicht. Das Fleisch war auf den Punkt gebraten.
Der zweite Gang war der schwächste. Wir hatten Lammspieße in Speck mit Pesto auf Ratatouille. Das ganze kam etwas grobschlächtig daher. Der feine Lammgeschmack hatte keine Chance gegen den Speck, zudem war das Fleisch etwas trocken. Das Ratatouille schien etwas einfallslos, ohne Pfiff.
Ganz ausgezeichnet war dagegen der dritte Gang: Hecht mit Risotto. Der Fisch war ausgezeichnet angebraten, das Risotto schön cremig.
Den vierten Gang bildete Rinderfilet mit Spargel und Kräuterkartoffeln. Das Filet war ein Traum, perfekt gebraten und innen schön rosa. Der Spargel war ebenfalls sehr gut, mit etwas Biss. Die Kartoffeln waren dagegen eine reine Sättigungsbeilage, ohne großen Aufwand und ohne Pfiff zubereitet.
Den Abschluss unseres Menüs bildete eine Käseplatte, besser ein Käseplättchen. Diese war eine große Enttäuschung. Zum einen waren nur winzige Käsestückchen auf der Platte und zum anderen waren das nur 08/15 Käsesorten: Manchego, österreichischer Gouda und ein Kuhmilchfrischkäse.

Das zum Essen gereichte Brot war in Ordnung aber keine Offenbarung. Als Weinbegleitung haben wir uns für eine Flasche Merlot entschieden, da kann man meistens nicht viel falsch machen. Und auch in diesem Fall hat der Wein gut gemundet. Der Als Apéritif gewählte Bellini war sehr lecker. Preislich lagen wir am Ende bei 180 Euro.

Der Service: Wir waren im Großen und Ganzen zufrieden. Die Kellner waren allesamt sehr nett, manchmal haben wir aber etwas lange warten müssen.
Sehr gut fanden wir, dass wir unser Menü nach etwas freundlicher Zusprache aus den beiden auf der Karte angebotenen Menüs zusammenstellen konnten

Das Ambiente: Das M 32 wirkt auch von innen sehr stylisch. Die Deckenbeleuchtung besteht aus einer Installation aus –zig Hirschgeweihen. Ich würde aber jedem empfehlen, der schon den mühsamen Weg nach oben auf sich nimmt (oder mit dem Aufzug fährt) auf jeden Falls draußen auf der Terrasse zu sitzen. Der gebotene Ausblick auf die Stadt und das Panorama in der Ferne sind einfach gigantisch. Auch wenn es dunkel wird lohnt es sich, eine Decke auf die Beine zu legen, um den tollen Ausblick zu genießen.

Fazit: Das M 32 ist ein gehobenes Restaurant in exklusiver Lage. Wer in Salzburg gerne gut essen gehen möchte, der ist hier sicher nicht falsch. Zwar kann das M 32 beispielsweise was den Einfallsreichtum und die Präsentation der Speisen angeht nicht mit dem Carpe Diem mithalten, neben dem trotzdem noch immer guten Essen überzeugt das Restaurant allerdings insbesondere durch den fantastischen Ausblick.

am 2. April 2012
ChrisP
-Ambiente

NICHT EMPFEHLENSWERT - absolute Serviceschwäche - INAKZEPTABEL
März 2012.
Bei herrlichem Sonnenwetter und geöffnerter Terrasse wollten wir gegen 11:30 Uhr im M32 Mittagessen. Ein Schild mit der Aufschrift: "Please wait here, You will be seated" ließ uns am Eingang warten. Die Servicekraft sah uns sofort ließ uns jedoch mindestens 5 Minuten warten, bis sie den Weg zu uns fand. In dieser Zeit war die Servicekraft jedoch nicht sehr beschäftigt. In der Zwischenzeit gesellten sich weitere Gäste in unsere Warteschlange. Auf der Sonnenterrasse waren sehr viele Plätze frei, viele davon direkt am Glasgeländer mit der tollen Aussicht (mindestens 5 Tische!). KEINES der Tische trug ein "Reserviert" Schild. Nachdem die "tüchtige" Servicekraft ihren Weg zu uns fand und anderen Gästen, die nach uns kamen, zuerst einen Tisch anbot, weil diese nur etwas trinken wollten, wies die Servicekraft uns einen hinteren Tisch zu, weit entfernt von jedweder Aussichtsmöglichkeit, bei -wie zuvor erwähnt- sehr sehr vielen freien Tischen.
Auf direkte Nachfrage, ob es möglich sei, einen Tisch mit direkter Aussichtsmöglichkeit zu bekommen, gab es nur eine barsche unfreundliche Antwort: "Nein, bitte hier." Daraufhin ist die Servicekraft sofort gegangen. Kein weiteres Gespräch möglich. Unserem ersten inneren Impuls folgend haben wir nicht Platz genommen und sind sofort gegangen. Absolute Serviceschwäche. absolut inakzeptabel! NIE WIEDER!

am 22. Oktober 2011
docflo

Ich war vor einigen Tagen an einem Freitag Abend oben am Berg, am Mönchsberg.
Das Ambiente ist abolsut einzigartig, auch untertags muss es unglaublich sein. Der Blick über Salzburg ist genial. Warum man in Wien das nicht auf die Reihe bringt versteh ich nicht. Es gibt zwar nicht mitten in der Stadt einen Mönchsberg, aber es gibt einen Kahlenberg und ein Häuser am Roan und noch einige andere Hügeln in der Umgebung - ohne ein einziges kulinarisches Highlight.
Das M32 am Mönchsberg wäre perfekt geeignet für eine Touristenfalle, das M32 ist es aber sicherlich nicht.
Bei mir waren sowohl die beiden Vor- als auch die beiden Hauptspeisen wirklich gut, wenn auch nicht aussergewöhnlich. Am besten war sicherlich der kurz angebratene Thunfisch mit einer sehr dünnen aber exzellenten Currysauce.
Das Service war perfekt, die Weine herrlich, besonders der Zweifelt vom Heinrich wie immer gut.

Insgesamt ist das M32 eine absolut positive Überraschung an einem Ort der perfekt wäre für eine schreckliche Touristenfalle.

am 23. November 2010
discloser

Diese Lage! Ein bisserl Schicki-Micki, aber für einen besonderen Abend genau das Richtige!

am 28. September 2010
NadjaB2

Tolles Ambiente, toller Service, noch besseres Essen. Die Aussicht ist einzigartig - über den Dächern Salzburg. Nur zu Empfehlen!! "The place to be"

2 Kommentare »
Letzter Kommentar von Unregistered am 30. Sep 2010 um 16:13

The review to feel bad

am 27. November 2008
King

Zum Mittag es war wie in einen Charter Flugzeug Menu.

am 2. Oktober 2008
neugier10

Schickes Designerlokal mit einer wahnsinns aussicht auf die Salzburger Altstadt, dass neben dem tollen Aussicht auch mit hervoragend zubereiteten Speisen aufwartet. Das Service erfolgte prompt und unkompliziert. Fazit: Alleine die aussicht ist es schon wert das m32 zu besuchen und die wirklich guten speisen runden das ganze wunderbar ab!

M32 - Karte

5023 SALZBURG / Gnigl