Di, 16. April 2024

Lokaltyp: Bistro, Café

Loving Hut

Leopold78
am 27. Dezember 2011
Das Loving Hut in 1070 Wien bietet vegane Küche, die überzeugt: Das Essen ist gut, es gibt zwar keinen Alkohol, aber dieser Umstand ist verschmerzbar, lädt das Ambiente ohnehin nicht zu einem längeren Verweilen ein. Die Einrichtung ist recht spartanisch. Geheizt wird das Lokal eher mäßig, der Bo...Mehr anzeigenDas Loving Hut in 1070 Wien bietet vegane Küche, die überzeugt:
Das Essen ist gut, es gibt zwar keinen Alkohol, aber dieser Umstand ist verschmerzbar, lädt das Ambiente ohnehin nicht zu einem längeren Verweilen ein. Die Einrichtung ist recht spartanisch. Geheizt wird das Lokal eher mäßig, der Boden ist oft noch schmutzig vom Vortag, und an so manchen Tischen klebt auch ab und an ein kulinarisches Überbleibsel von den VorbenutzerInnen.

Das Personal scheint zumeist aus jungen StudentInnen zu bestehen. Diese sind zwar durchwegs freundliche, wirken manchmal aber ein wenig überfordert, Beratung bei der Speisenwahl sollte man sich also nicht erwarten. Dennoch wirken das Personal aber bemüht.

Fazit: Essenstechnisch wirklich empfehlenswert, in punkto Sauberkeit und Gemütlichkeit des Gästeraums aber sicher verbesserungswürdig!
Gastronaut
am 26. April 2011
Alkoholfreier Wein? Und um einen Euro mehr "exzellenter" alkoholfreier Wein? Meine Begeisterung beim Betreten des zweiten "Loving Hut" am Gürtel hielt sich ein wenig in Grenzen. Nicht, weil ich vorhatte hier en masse Alkohol zu trinken. Aber ich hatte schon vor, meinen veganen...Mehr anzeigenAlkoholfreier Wein? Und um einen Euro mehr "exzellenter" alkoholfreier Wein? Meine Begeisterung beim Betreten des zweiten "Loving Hut" am Gürtel hielt sich ein wenig in Grenzen. Nicht, weil ich vorhatte hier en masse Alkohol zu trinken. Aber ich hatte schon vor, meinen veganen Cheeseburger im Falle des Falles mit etwas Gestensaft herunterzuspülen..

Okay, also Alkohol gibt es hier keinen, dafür aber gleich mehrere Sorten alkoholfreien Bieres. Die Bilder an der Theke sahen allesamt vielversprechend aus und auch jene Speisen, die die anderen Gäste auf den Tellern hatten sorgten dafür, dass meine vegetarische bessere Hälfze und ich unüblicherweise eine Qual der Wahl hatten.

Nach kurzem Überlegen und dem Bewusstsein einen Zug erwischen zu müssen entschieden wir beide uns für den Cheeseburger mit veganem Käse. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass die uns servierten Burger gar nicht schlecht waren. Das Brötchen war im richtigen Maße angeröstet, das Gemüselaibchen in der Mitte im richtigen Verhältnis knusprig und saftig, das Gemüse im Inneren frisch und die Pommes Frittes kross. Also rein geschmacklich überraschend lecker, sogar für bekennende Nicht-Vegetarier. Die bessere Hälfte meinte sogar, dass dies der beste vegetarische Burger war, den sie jemals in einem Lokal bekommen hätte.

Kleines Manko: Wirklich satt hat der Burger aber leider nicht gemacht. Am Bahnhof angekommen kauften wir noch Brot und Aufstriche, um im Zug dann noch einmal zu essen...

Insgesamt waren wir mit dem Loving Hut aber sehr zufrieden, die Preise, das Service und das Ambiente sind allesamt sehr ok. Nur dass mit dem "Kein Alkohol" finde ich dann doch etwas übertrieben.....
Loving Hut - WienLoving Hut - WienLoving Hut - Wien