Di, 23. April 2024

Lokaltyp: Tapas Bar, Bar, Restaurant

Lobo y Luna

DerSteirer
am 12. März 2012
Es ist immer wieder ein Freude, zum Clemens und seinem Team ins Lobo y Luna zu kommen. Egal ob in größerer Gruppe oder einfach alleine gemütlich an der Bar - es passt gut dort. Finde das Lokal trotz seine minderen Größe mit der Teilung in Nichtraucher- und Raucherbereich gut gelöst und es wirkt i...Mehr anzeigenEs ist immer wieder ein Freude, zum Clemens und seinem Team ins Lobo y Luna zu kommen. Egal ob in größerer Gruppe oder einfach alleine gemütlich an der Bar - es passt gut dort. Finde das Lokal trotz seine minderen Größe mit der Teilung in Nichtraucher- und Raucherbereich gut gelöst und es wirkt immer charmant. Die Tapasvariationen sind wirklich sehr gut, das Personal kompetent und freundlich und die Range an spanischen Weinen ausgezeichnet. Der Umstand, dass dort auch österr. Produkte angeboten werden, könnte als inkonsequent bezeichnet werden... Aber das T-Bone aus dem Kamptal und dazu eine gute Flasche österr. Wein; das geht auch beim Spanier problemlos ohne Gewissensbisse!
Preislich finde ich das Lobo etwas gehoben, doch die Qualität der Tapasklassiker (und auch eigene Variationen), die Platos frios bis hin zu den Desserts und der gut sortierten Bar sind den Preis allemal wert.

Ich komme gern wieder hin!
miren
am 7. Februar 2012
Ich halte es für wichtig, dass auch der Rest der Welt weiß, dass es ist nicht das erste und bestimmt auch nicht das letzte Mal sein wird, dass ich über das Lobo y Luna schwärme. Man sollte einmal dort gewesen sein. Wer auf spanisches Essen steht, ist dort richtig aufgehoben. Ich habe mich mit ei...Mehr anzeigenIch halte es für wichtig, dass auch der Rest der Welt weiß, dass es ist nicht das erste und bestimmt auch nicht das letzte Mal sein wird, dass ich über das Lobo y Luna schwärme. Man sollte einmal dort gewesen sein.
Wer auf spanisches Essen steht, ist dort richtig aufgehoben. Ich habe mich mit einem Überraschungsmenü bekochen lassen und wurde mehr als positiv überrascht. Roh marinierter Thunfisch mit Avocadocreme und Sprossen. Eine mehr als gelungene Komposition und eine willkommene Abwechslung zu den in anderen Spanischen Restaurants servierten Pimentos und Tomaten. Knuspriger Schweinebauch von Iberischen Schwein mit Sherry – Essiglinsen und Roten Rüben, tja was soll ich zu diesem Gericht schreiben? Einfach ein kulinaische Highlight. Mir läuft noch immer das Wasser im Munde zusammen wenn ich daran denke! Aber genug geschwärmt, wer auf Abwechslung steht und gerne Spanische Weine trinkt sollte sich das Lobo y Luna nicht entgehen lassen.
Auch das Ambiente passt perfekt zur spanischen Küche. Dezentes Ambiente im Retro-Stil, das auch mal "nur" auf ein Glaserl einlädt. Das Lobo y Luna wird mich definitiv noch einige Male wiedersehen- nicht nur, um das eine oder andere Gläschen Wein zu trinken sondern für einen unverwechselbaren Gaumenschmaus der spanischen Küche.
Irridu
am 22. Oktober 2011
Es war als ein netter Abend mit Freunden im Lobo y Luna gedacht ... durch diverse Auszeichnungen haben wir uns schon darauf gefreut. Das Ergebnis war jedoch nicht so berauschend ... Das Service extrem langsam und bei Meldungen auch noch unfreundlich! Die Suppe und ersten Tapas kamen erst nach ...Mehr anzeigenEs war als ein netter Abend mit Freunden im Lobo y Luna gedacht ... durch diverse Auszeichnungen haben wir uns schon darauf gefreut.
Das Ergebnis war jedoch nicht so berauschend ...
Das Service extrem langsam und bei Meldungen auch noch unfreundlich! Die Suppe und ersten Tapas kamen erst nach mehr als 45min (bei leerem Lokal)!
Nun gut ... ich hatte nicht so großen Hunger ... daher habe ich die Lammkrone um 12€ bestellt ... bei dem Preis denkt man schon aneine größere Portion ... dem war nicht so! EIN einzelnes Stück auf ein wenig Püree ... thats it!
Die Freunde haben die Mixed Platte bestellt ... schien auf den ersten Blick auch recht gut ... wenn man jedoch die Preise der einzelnen Tapas zusammenrechnet, kommt man um 5€ billiger als die gesamte Platte (48€) !!!
Auf der Homepage wird mit einer riesigen Weinkarte geworben ... die erste Flasche musste erst im Keller gesucht werden ... die zweite gab es gar nicht!
Fazit ... die Tapas waren OK, der Wein (wenn vorhanden) gut. Der Preis passt jedoch in keiner Relation zur Leistung!
Karte
Mondscheingasse 2, 1070 Wien