Umweltzeichen Tourismus

Umweltzeichen Tourismus

Mit dem "Umweltzeichen Tourismus" unterstützt die Stadt Wien im Rahmen des ÖkoBusinessPlan Wien Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe , die sich durch ihr besonderes Engagement im Bereich Umwelt auszeichnen. Mehr als 80 Wiener Betriebe, Hotels, Restaurants, Kaffeehäuser und Beisln sind aktuell mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet . Sie kaufen umweltbewusst ein, vermeiden unnötigen Abfall, setzen Energie überlegt und effizient ein und reinigen nach ökologischen Gesichtspunkten. Diese Maßnahmen garantieren nicht nur höchste Qualität, sie verbessern auch nachhaltig die Wiener Umwelt.

Alle teilnehmenden Betriebe und viele weitere finden sich in der Broschüre „Umweltfreundliche Wiener Gastlichkeit 2010“, zu bestellen bei der Wiener Umweltschutzabteilung unter 01/4000-734 20 oder unter www.oeko-gastlichkeit.wien.at.

joepatak·29 Lokale·Update: 3. Okt 2011·1 Kommentar

Kommentare

Super-Guide, schöne Bewertungen = 0, überaus hilfreich???

27. Jun 2012, 22:48·Gefällt mir