Martinigansl

Martinigansl

UPDATE GANSL SAISON 2017: Gestern (Sa. 4. Nov) beim Grünauer gewesen. Gansln wie immer einfach top. Alle 5 waren begeistert.

In diesem Guide möchte ich meine Lieblingslokale fürs Ganslessen vorstellen. Wir gehen, zur Ganslzeit, jedes Jahr mehrmals Ganslessen, und in diesen Lokalen war es immer ein besonderer Genuss. Die Reihung erfolgt nach meiner persönlichen Meinung.

wolf·9 Lokale·Update: 5. Nov 2017·20 Kommentare

1. Grünauer

Hermanngasse 32, 1070 Wien
Gansl 2017 - wie immer excellentHerrlich knuspriges 2015er GanslBeiried-Schnitte mit Nudeln und Trompetenpilz-Sauce
In diesem Guide weil: UPDATE 2017: Auch heuer das Gansl wieder perfekt. Herrlich im Geschmack und auch schön knusprig.
13. Nov 2011
Am Freitag waren wir beim Grünauer Gansl essen. Ich kann nur eines wiederholen. Besser gehts nicht. Wir waren zu dritt, und alle Gansln waren absol...MehrAm Freitag waren wir beim Grünauer Gansl essen. Ich kann nur eines wiederholen. Besser gehts nicht. Wir waren zu dritt, und alle Gansln waren absolut perfekt. Die Haut war knusprig, der Geschmack sensationell, und die Beilagen ebenfalls unschlagbar.

Ich habe den Grünauer jetzt schon mehrmals bewertet. Es ist alles super wie bisher, daher schreibe ich nicht länger. Ich kann nur jedem raten, nächste Woche noch zu versuchen, hier ein Gansl zu ergattern :)
Für mich ist und bleibt der Grünauer das beste Beisl das es gibt.Weniger anzeigen

2. Rudi's Beisl

Wiedner Hauptstraße 88, 1050 Wien
In diesem Guide weil: Es gilt das selbe, wie für den Grünauer. Ich kann mich nicht entscheiden, wo es besser war. Vom Lokal her, gefällt mir der Grünauer etwas besser, daher ist er auf Platz 1 :) Bez. 2015 meinte ein Freund, dass ihm das Gansl beim Grünauer eine Spur besser geschmeckt hat.

3. Stockerwirt

Hauptstraße 36, 2392 Sulz im Wienerwald
Gansl 2018 mit Servietten und Erdäpfelknödel. Dabei war noch Rotkraut und Speckkraut. Alles sehr ...LammrückenMit Eierschwammerln gefülltes Hirschkalbsschnitzel
In diesem Guide weil: Exzellentes Gansl und super würzig. Der Stocker ist allein deshalb einen Ausflug wert.

4. Meixner's Gastwirtschaft

Buchengasse 64, 1100 Wien
Meixner's GastwirtschaftWiener Schnitzel vom KalbZwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln
In diesem Guide weil: Beim Meixner ist alles gut, und das Gansl sowieso.

5. Grabner-Sederl

Hauptstraße 51, 2500 Sooss
Surbraten mit SauerkrautGebackene SteinpilzeBrathendl Haxen mit Reis
In diesem Guide weil: Ist zwar ein Heurigen, wir haben hier aber letztes Jahr (2010) ein Gansl gegessen, das ausgezeichnet war.
9. Sep 2011
Heute Abend waren wir wiedermal beim Grabner in Sooss. Ich weiß eigentlich nicht, warum ich für diesen Heurigen noch keine Bewertung geschrieben ha...MehrHeute Abend waren wir wiedermal beim Grabner in Sooss. Ich weiß eigentlich nicht, warum ich für diesen Heurigen noch keine Bewertung geschrieben habe, jedenfalls ist der Grabner schon länger einer meiner absoluten Lieblings-Heurigen. Leider ist er für uns zu weit entfernt, daher können wir nicht immer hingehen, wenn er ausgsteckt hat.

Diesmal haben wir alle Ente mit Rotkraut und Knödel gegessen. Ich kann nur sagen, es geht fast nicht besser. Ente knusprig, super gewürzt, Knödel gut, Rotkraut super ....
Letztes Jahr haben wir hier Gansl gegessen, und es war ebenfalls sensationell. Da die Gansl-Zeit ja bald wieder kommt werden wir uns den Grabner dafür schon vormerken.

Der Wein schmeckt mir hier auch sehr gut, obwohl ich mich da nicht so auskenne.

Ich kann diesen Heurigen jedem wirklich empfehlen. Schade nur, daß wir nicht näher wohnen.Weniger anzeigen

6. Restaurant Bedernik

Hauptstraße 78, 2481 Achau
Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und Speckstreifenausgelöstes Backhuhngemischter Salat
In diesem Guide weil: Kommt nahe an die beiden obigen heran. Das Gansl hier war spitze.

7. Gasthaus zu den Linden

Hauptstraße 52, 2531 Gaaden
In diesem Guide weil: Kommt nicht ganz an die oberen heran, war aber ebenfalls sehr empfehlenswert.

8. Gastwirtschaft Wolfsberger

Lienfeldergasse 35, 1160 Wien
In diesem Guide weil: Habe dieses Lokal wegen eines Tipps hier aufgenommen. Selbst war ich noch nicht dort, die Bewertungen und Fotos schauen aber vielversprechend aus.

9. Bittermann Vinarium

Abt-Bruno-Heinrich-Platz 1, 2464 GÖTTLESBRUNN
In diesem Guide weil: Ist hier drinnen wegen eines Tipps von GerhardM2. War selbst noch nicht dort. Es soll aber wirklich tolle Gansln geben.

Kommentare

Ich hoffe man darf eine off topic Frage stellen: Hat jemand Erfahrung mit Slovenski Grob nahe Bratislava ? Soll ein Dorf sein in dem Gänse gezüchtet werden und in dem man sie auch vorzüglich serviert bekommt.

1. Nov 2015, 01:32·Gefällt mir

@Helmuth von der Panoramaschenke waren wir bei unserem Besuch im Sommer nur mittel begeistert. Von der Ente hab ich aber auch schon gehört. Gibts angeblich jeden Tag uns soll immer frisch und gut sein.

12. Okt 2014, 15:20·Gefällt mir

Wer im 11. Bezirk wohnt, kann mal die Gansl vom Cafe Restaurant Pan, Kaiser Ebersdorferstr. 330 probieren. Link

4. Okt 2013, 13:42·Gefällt mir